80/100Watt H4 Birnen ??

Diskutiere 80/100Watt H4 Birnen ?? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hat jemand schon erfahren mit 80/100Watt H4 Birnen gemacht ? bei einigen autos kommt es zu problemen, wegen dem kabelquerschnitt, dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

christian73

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2009
Beiträge
66
Danke
0
hat jemand schon erfahren mit 80/100Watt H4 Birnen gemacht ? bei einigen autos kommt es zu problemen, wegen dem kabelquerschnitt, dem lichtschalter (verkohlt) und den reflektoren im scheinwerfer.

gruß,

christian
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
dein lichtschalter ist schon mit den 55W leuchtmittel überfordert, Jeep läßt den strom für die Lampen direkt über den lichtschalter fließen und benutzt dafür 0.75² kabel
 

christian73

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2009
Beiträge
66
Danke
0
DAS IST JA ÜBEL!!!!!!!! hmmm.... vielleicht sollte man ein relais zwischenpacken, um den schalter zu entlasten........
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
kannst die schwache ausbeute auch anders ändern. bei meinem t4 habe ich es auch so gemacht. für jeep kenne ich diesen link zu einem jeeper:

stärkeres licht

hier der vergleich links original, rechts geändert.



vielleicht die bessere alternative als zu die 80/100watt h4 zu nehmen, wenn ich mich nicht irre sind die lt. stvo nicht zulässig, nicht oder?
lg
wolfgang
 
kaputnik

kaputnik

Member
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Dresden
Hi,

du lässt da Abblendlicht und Fernlicht parallel brennen?? Wie lange machen das die Lampen mit, ist ja doch eine erheblich höhere thermische Belastung?

Gruß Peter
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
wieso brennen abblendlich und fernlicht paralell?
abblendlicht und fernlicht habe seperate relais. und von den relais gehen die leitungen nur zu den jeweiligen wendeln.




ach ja höherer verschleiss ist möglich, muss aber nicht zwangläufig sein.

lg
wolfgang
 

christian73

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2009
Beiträge
66
Danke
0
wieso brennen abblendlich und fernlicht paralell?
abblendlicht und fernlicht habe seperate relais. und von den relais gehen die leitungen nur zu den jeweiligen wendeln.

lg
wolfgang

DOCH! wenn auf fernlicht geschaltet wird, brennen beide glühwendel. das macht nämlich die diode. nicht gut für die birne!!!

lässt man die weg, ist alles wie es sein soll.


chrisi
 

christian73

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2009
Beiträge
66
Danke
0
hallo,

ich habe das heute gemacht, also alles über relais laufen und entsprechende dicke kabelquerschnitte verwendet. TATSÄCHLICH IST DAS LICHT DEFFINITIV HELLER, WENN ES ÜBER RELAIS LÄUFT. ich hatte den direkten verlgeich auf einer weissen mauer sehen können. rechter scheinwerfer über relais laufen den linken scheinwerfer original. auf der rechten seite habe ich auch noch eine nackte h4-birne über den originalstromkreis mitlaufen lassen, damit das ergebnis nicht verfälscht wird. also ich schätze mal, dass das licht über die relais locker 30-40% heller ist. das heißt ja auch, dass der arme lichtschalter ja hoffnungslos überlastet sein muß und auch die verlustleistung ziemlich hoch ist.

hätte ich alles nicht so gedacht.


was macht jeep da nur für´n mist ?



chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

80/100Watt H4 Birnen ??

80/100Watt H4 Birnen ?? - Ähnliche Themen

  • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

    Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
  • Nebenscheinwerfer und Tagfahrlicht Birne wechseln ?

    Nebenscheinwerfer und Tagfahrlicht Birne wechseln ?: Hallo zusammen, da ich demnächst vorhatte meine Nebelscheinwerfer und dort drüber die Tagfahrlichter Birnen zu wechseln ( jetzt so gelblich wollte...
  • Birnen Nebelscheinwerfer SRT 2014 ?

    Birnen Nebelscheinwerfer SRT 2014 ?: Hallo, welche Birnen empfehlt ihr für die NS beim SRT ? Die serienmäßigen bringen ja irgendwie gleich null :(
  • Birne Fahrerseite ausbauen?

    Birne Fahrerseite ausbauen?: Guten Abend zusammen, Gestern musste ich feststellen, dass das runde Licht bei meinem BJ 2014 3.c crd ausgefallen ist. Das normale Fahrlicht. Mich...
  • Beleuchtung Mittelkonsole - Austausch der Birnen

    Beleuchtung Mittelkonsole - Austausch der Birnen: Ich hatte vor einem Jahr mal eine Adresse über Ebay gefunden, ein Jesaja Glensk, der anbot die Birnen im Heizungsbedienteil auszuwechseln. Leider...
  • Ähnliche Themen

    • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

      Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
    • Nebenscheinwerfer und Tagfahrlicht Birne wechseln ?

      Nebenscheinwerfer und Tagfahrlicht Birne wechseln ?: Hallo zusammen, da ich demnächst vorhatte meine Nebelscheinwerfer und dort drüber die Tagfahrlichter Birnen zu wechseln ( jetzt so gelblich wollte...
    • Birnen Nebelscheinwerfer SRT 2014 ?

      Birnen Nebelscheinwerfer SRT 2014 ?: Hallo, welche Birnen empfehlt ihr für die NS beim SRT ? Die serienmäßigen bringen ja irgendwie gleich null :(
    • Birne Fahrerseite ausbauen?

      Birne Fahrerseite ausbauen?: Guten Abend zusammen, Gestern musste ich feststellen, dass das runde Licht bei meinem BJ 2014 3.c crd ausgefallen ist. Das normale Fahrlicht. Mich...
    • Beleuchtung Mittelkonsole - Austausch der Birnen

      Beleuchtung Mittelkonsole - Austausch der Birnen: Ich hatte vor einem Jahr mal eine Adresse über Ebay gefunden, ein Jesaja Glensk, der anbot die Birnen im Heizungsbedienteil auszuwechseln. Leider...
    Oben