75 W140 ins Schaltgetriebe?

Diskutiere 75 W140 ins Schaltgetriebe? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, Hab hier noch was von dem Zeug rumstehen: http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/de_4420.html?OpenDocument&land=DE Darf das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
im AX5 gemäss Werkstatt-Handbuch: 75W–90 gemäss API-Spezifikation GL–3

im AX 15 gemäss Werkstatt-Handbuch 75W–90 gemäss API-Spezifikation GL–3

Das 15 W 140 kippsch bitte in deine Hinterachse
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Ja das war ja für die Achsen. Und da ist jetzt noch übrig.

Also gehts nicht?
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Ja das war ja für die Achsen. Und da ist jetzt noch übrig.

Also gehts nicht?
das steht geschrieben im original Werkstatthandbuch
im AX5 gemäss Werkstatt-Handbuch: 75W–90 gemäss API-Spezifikation GL–3

im AX 15 gemäss Werkstatt-Handbuch 75W–90 gemäss API-Spezifikation GL–3
Was du machsch musch du selber wissen. Wenn's schief geht ....... so a neues Getriebe ist
sicher billiger als s richtige Öl????????????
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
drum frag ich doch weil ich net unebdingt ein neues Getriebe bräuchte :jester:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
ich mein ich will mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich würde mal sagen das passt . Aber wie die vorschreiber schon sagten sowas sind Dinge die riekiert man nicht .


Gruß manu
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Statt einem 90er einen 140er Temperaturwert zu fahren macht gar kein Problem - die API-Spezi ist schon eher entscheidend. Wenn ich nicht irre vertragen Getriebe die GL-3 brauchen kein GL-4......

Schmieren und Wärme abführen tun beide, allerdings kommen manche Buntmetalle mit dem einen oder anderen Bestandteil nicht recht klar...
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Ich hatte da mal etwas zu gefunden: (Quelle unbekannt daher auch kein Gewähr auf Richtigkeit)

"Schaltgetriebe: API-GL 5 Öle sind nicht zu empfehlen, da diese besondere Additive enthalten, welche die Metalloberflächen chemisch belegen. Dies verringert zwar den Verschleiß bei Stahloberflachen greift aber Messingoberflächen an oder macht sie zu glatt, sodass sich die Synchronringe nicht ausrichten und die Gänge nur schwer reinzulegen sind. Es sollte daher unbedingt ein API-GL 3 Öl verwendet werden, oder ein GL-4/5 welches sich mit Messing verträgt und gleichzeitig den Verschleiß reduziert. (Hersteller befragen)"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

75 W140 ins Schaltgetriebe?

75 W140 ins Schaltgetriebe? - Ähnliche Themen

  • XJ Bj.99 Schaltgetriebe defekt?! Tauschgetriebe?

    XJ Bj.99 Schaltgetriebe defekt?! Tauschgetriebe?: Hi zusammen, Ich habe bzw. Mein Cherokee hat ein Problem.... Als ich vor einigen Wochen ganz gemütlich und normal im Stadtverkehr in den...
  • Starterprobleme Schaltgetriebe

    Starterprobleme Schaltgetriebe: Hallo an Alle, ich bin leider kein Schrauber und bin immer auf Hilfe angewiesen. Mein alter Joe ist immer angesprungen wenn ich beim Anlassen die...
  • 2,1 Diesel, Schaltgetriebe. Welcher Simmerring fürs Getriebe?

    2,1 Diesel, Schaltgetriebe. Welcher Simmerring fürs Getriebe?: Tag zusammen :) Kein Tüv. An der Kupplungsglocke tritt Öl aus. Wenn das Getriebe schon mal raus ist, würde ich gleich alles erneuern: - Alle...
  • Getriebeölwechsel am Schaltgetriebe

    Getriebeölwechsel am Schaltgetriebe: Hallo im Netz, gerade angemeldet, schon eine Frage: Ich wollte nach 140tkm dem kleinen mal neues Getrieböl spendieren. Wenn er noch kalt ist...
  • Verteilergetriebe Dana 20 Ausbau - Welle geht nicht aus dem Schaltgetriebe

    Verteilergetriebe Dana 20 Ausbau - Welle geht nicht aus dem Schaltgetriebe: Hallo Forum, ich bräuchte mal wieder Rat. Meine beiden Getriebe (T90 und Dana20) sind am tropfen und Ziel ist, neue Dichtungen und Simmerringe...
  • Ähnliche Themen

    Oben