67er Gladiator

Diskutiere 67er Gladiator im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Wer weiß die Achsübersetzung eines Gladiators mit dem 327er Motor und Schaltgetriebe? Wo könnte ich evt E-Teile beziehen oder einen kompletten zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Wer weiß die Achsübersetzung eines Gladiators mit dem 327er Motor und Schaltgetriebe?
Wo könnte ich evt E-Teile beziehen oder einen kompletten zum Ausschlachten finden?

gruß

Herbert
 

XJoachim

Guest
Einen kompletten zum Ausschlachten :jester: :biglaugh: B) Viel Glück bei der Suche :top:
 

TJ_Wrangler

Banned
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
56
Danke
0
ich hab noch nen amc 304er v8, wenn ihr nen motor braucht :biglaugh:

einen meienr chiefs behalte ich für den j20 als teilespender auch, zum glück sind da echt viele teile gleich :jester:
 

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
danke, aber beim jeepsterV6 am Hof stehn zwei Waggi und ein Chief, im Regal
lungert noch divereses Spendermaterial aus vielen verblichenen CJ´s und FSJ´s
rum, das einzige was eine schnelle Genesung verhindert ist die Zeit ... :jester:
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Der 327er dreht zwar, wird aber wohl als Deko enden oder vielleicht auch verkauft werden.
Derzeitiger Stand der Dinge ist, dass es wohl eine Hubraumvergrößerung geben wird! :rolleyes:

Achsenmäßig ist momentan vorne ne D44AF und hinten eine D53 verbaut, die vordere wird
gegen eine normale 44er mit Scheibenbremsen getauscht und hinten bleibt es original.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
schönes teil-
sowas könnt mich auch reizen-mit dem 5,9er motor ausm grand sollt der schon gut gehen
aber da fehlts an zeit und geld- zuviele baustellen is auch nix
und baustellen hab ich genug die noch nicht ganz fertig sind
Oh Herr führe mich nicht in Versuchung :D oder so :p
 

TJ_Wrangler

Banned
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
56
Danke
0
schönes auto :rolleyes:
im vergleich zu meinem sieht man aber, dass deiner nochmal 10 Jahre älter ist.

hast du paar bilder von untenrum? so der zustand auf den ersten blick ist ja nicht sooo schlecht, aber da wird viel zeit und geld reingehen, ich kenne mich da aus :wave:
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Bilder von der Unterseite wirds wohl erst im Frühjahr geben, hab den Wagen winterfest verräumt!
Die Unterseite - nur unterbrochen von mäßigen Flugrost - hat noch die originale weiße Farbe mit der der Gladiator in South Afrika ausgeliefert wurde, Durchrostung gibt es keine!
Mit der Resto hab ich keine Eile, vorher kommt noch mein CJ5 V6 dran, danach wartet ein weiterer C101 - also in ca 3 bis 5 Jahren wird er wohl wieder auftauchen.
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Ich weiß, dass es ein sinnloses Unterfangen ist, aber ich suche eine Dana44 AF Vorderachse fürn Gladiator mit LK 5x139,7!
 

TJ_Wrangler

Banned
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
56
Danke
0
ohh davon hab ich 3 liegen....

sorry, kleiner scherz :newlaugh:
das wird wohl eher sehr schwer...

was hat deine achse für ein problem? irreparabel? :newlaugh:
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Das Diff wurde ausgebaut und der Trieblingseingang zugeschweißt! :newlaugh:
 

TJ_Wrangler

Banned
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
56
Danke
0
oh, das ist ja mal blöd... :newlaugh:
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Keiner hat gesagt dass die Resto einfach werden wird.....aber gut Ding braucht Weile!

Der Gladiator ist auch kein 67er sondern ein 66er! :newlaugh:
 

TJ_Wrangler

Banned
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
56
Danke
0
das wird wohl wirklich schwer, bei meinem j20 hab ich viele kleinteile aus meinen gammeligen cherokee chiefs nehmen können, weil echt viel identsich ist. aber für nen 66er gladiator irgendwas zu finden, was auch noch die originalität beibehält ist ja mal richtig schwer :p

ich wünsch dir gutes durchhaltevermögen :shocked:

wo oder wie hast du den eigenltich aufgegabelt? B)
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Eigentlich lief der Deal nur über Mundpropaganda, also von einem der wusste, dass bei einem anderen ein Pickup steht - nur was genau, das wußte keiner.....
Da kam dann ich ins Spiel!
Zum Glück wusste keiner Bescheid über dieses Modell und ich griff einfach zu........da kann man ja nix verkehrt machen! :shocked:
Der Standort war in Kärnten und nur 150km von mir entfernt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

67er Gladiator

67er Gladiator - Ähnliche Themen

  • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

    Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Gladiator Softtop für die Ladefläche

    Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
  • Versicherungsvergleich für den Jeep Gladiator

    Versicherungsvergleich für den Jeep Gladiator: Hallo, da ich ja beabsichtige mir einen Jeep Gladiator zu kaufen, hab ich jetzt mal versucht mit dem Herstellerschlüssel 1726 und der...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

      Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
    • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

      Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
    • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

      Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
    • Gladiator Softtop für die Ladefläche

      Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
    • Versicherungsvergleich für den Jeep Gladiator

      Versicherungsvergleich für den Jeep Gladiator: Hallo, da ich ja beabsichtige mir einen Jeep Gladiator zu kaufen, hab ich jetzt mal versucht mit dem Herstellerschlüssel 1726 und der...
    Oben