5x7 LED Scheinwerfer

Diskutiere 5x7 LED Scheinwerfer im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Zwar gibt es so einiges an Info hier im Forum bzgl LED Scheinwerfer, aber meistens nur bzgl Truck-Lite oder J.W.Speaker. Daher dieses Post wo Info...
LuxSRT

LuxSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Zwar gibt es so einiges an Info hier im Forum bzgl LED Scheinwerfer, aber meistens nur bzgl Truck-Lite oder J.W.Speaker. Daher dieses Post wo Info geteilt kann worden bzgl Erfahrungen mit andere Scheinwerfer.

Ich bin in der Bucht auf folgende Leuchtwerfer gestoßen:
2Set LED Scheinwerfer 5x7" E-geprüft High/Low Amber DRL For Jeep Cherokee XJ YJ
Und da es meistens klar ist das irgendwelche China-Leuchter nicht das beste sind, wollte ich mal schauen wie es mit der angezeigte "E-Geprüft" Status ausschaut. Ist es eine gefälschte Zertifizierung? oder hat es tatsächlich eine Zertifizierte E Nummer? es wird in diesem Fall ein E9 Prüfung nachgewiesen

1603092581013.png
dann schauen wir mal ob es sich hier um Täuschung, Fälschung oder Wahrheit handelt und bin gespannt auf Erfahrungsberichte.
LuxSRT
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
575
Danke
456
Standort
nördliches Berlin
Da fehlt die Prüfnummer nach dem E9,ist also nicht zulässig. Oft ist das Lichtbild echt eine Katastrophe. Hab jetzt bei mir auch unzulässige drin ,die haben aber eine saubere Hell-Dunkel Grenze und blenden somit nicht.kann ja nachher mal raussuchen welche das sind...Das Licht im YPs ist damit sprichwörtlich wie Tag und Nacht...
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
ich habe den Verkäufer vom gliechen Produklt auf Amazon mal kontaktiert und folgendes "Zertifikat" bekommen womit anscheinend diese Scheinwerfer eine EU Zulassung hat:
1603784692191.png
Abgesehen das diese Lampen keine Type-Kennzeichnung haben... scheint es nur um den CE "Zertifizierung" zu sein ... und nicht die Strassenzulassung?
LuxSRT
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.364
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ja, wie du richtig gesehen hast.

Nur die CE-Zulassung. Die übrigens freiwillig ist und vom Hersteller selbst geprüft und unterschrieben wird...

Nix mit Zulassung in irgendeinem Land.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.570
Danke
5.963
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus,

steht ja auch in dem „Zertifikat“... LED Work Light Bar = Arbeitsscheinwerfer

Arbeitsscheinwerfer dürfen montiert werden, sind aber nicht für den Gebrauch im öffentlichen Straßenverkehr zulässig. Für Arbeitsscheinwerfer brauchst du nicht mal ein solches Zertifkat... das ist also das Papier nicht wert auf dem es gedruckt ist (zumindest was den Einsatz als Scheinwerfen angeht).

Gruß
Todi
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
steht ja auch in dem „Zertifikat“... LED Work Light Bar = Arbeitsscheinwerfer
Nun ja .. abgesehen das es nicht mal ein "light bar" ist .. sondern beworbene "E-Geprüft LED Scheinwerfer" liegt hier mächtig Täuschung vor ..

LuxSRT
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.570
Danke
5.963
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[...liegt hier mächtig Täuschung vor ..[...]
so weit würde ich jetzt nicht gehen... Die Scheinwerfer sind laut Zertifikat nach EU-Richtlinie 2014/30 zertifiziert. Diese EU-Richtlinie sagt nur etwas über die elektromagnetische Verträglichkeit aus und nichts über die Zulassung zur Verwendung im Straßenverkehr...

Einfach übersetzt heißt das: Die Scheinwerfer stören im Betrieb weder deine Steuergeräte noch sonstige Elektronik im Fahrzeug und auch dein Radioempfang darf durch diese Scheinwerfer nicht beeinträchtigt werden. Für die Zulassung im Straßenverkehr hat diese Richtlinie keine Aussagekraft...

Fazit: es sind und bleiben Arbeitsscheinwerfer, wenn auch welche mit nachgewiesener elektromagnetischer Verträglichkeit (wenn es denn stimmt)... das haben viele Chinakracher nicht mal, da kann das Radio schon mal Brummen...

Gruß
Todi
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
so weit würde ich jetzt nicht gehen
Ich denke doch das hier Täuschung vorliegt. Es wird ein E9 Zulassung gezeigt auf dem Scheinwerfer. Auf Nachfrage bzgl die Zertifizierung bekomme ich ein CE wisch zugesendet ... wie du richtig beschreibst ist es eine Selbstzertifizierung gegen Störungen ... es wird allerdings mit E-Prüfung beworben was am Ende nicht stimmt.

Ich ziele meine Aussage darauf hin das dieses Produkt eine E9 Zulassung vorgaukelt und nicht hat. Das ist für mich Täuschung oder Produktfälschung oder Betrug.

Nun ja, ich hoffe das andere Jeeper hier in Forum ihren Vorteil damit haben mit was ich hier teile .. zum Glück kostet nachfragen nichts.

LuxSRT
 
Thema:

5x7 LED Scheinwerfer

5x7 LED Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • LED Scheinwerfer für den Wrangler

    LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
  • GC - Wasser im Scheinwerfer

    GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
  • Staubkappen Scheinwerfer

    Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
  • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

    Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
  • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

    Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
  • Ähnliche Themen

    • LED Scheinwerfer für den Wrangler

      LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
    • GC - Wasser im Scheinwerfer

      GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
    • Staubkappen Scheinwerfer

      Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
    • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

      Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
    • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

      Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
    Oben