545RFE und / oder NAG1 Getriebe im WK / WH

Diskutiere 545RFE und / oder NAG1 Getriebe im WK / WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Kann mir jemand erklären warum der HEMI das 545RFE drin hat, der CRD und der SRT aber das NAG1? - Sind die 545RFE zu schwach für das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast1

Guest
Kann mir jemand erklären warum der HEMI das 545RFE drin hat, der CRD und der SRT aber das NAG1?

- Sind die 545RFE zu schwach für das Drehmoment?

- Kann man generell sagen ob das 545 RFE allfälliger ist etc.. oder schwächer?

- Hat jemand schon was stärker in etracht gezogen oder gibt es Probleme mit dem Quadra Drive 2?

thx. für Feedbacks!
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
82
Wahrscheinlich weil das Mercedes Getriebe ganz prima an den Mercedes Motor passt und das Chrysler Getriebe hervorragend mit dem Chrysler Motor harmoniert.
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
27
Standort
NRW (Dinslaken)
Wenn diese Seite http://www.wkjeeps.com/wk_transm.htm stimmt, sollte es ein 545RFE sein,

es sein denn du hast nen SRT-8 oder den kleinen V6
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
539
Danke
88
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
So sehe ich das auch. M.B. wird wohl die Driveline für den Diesel komplett zugeliefert haben. Und beim Hemi ist die Ansteuerung fürs Getriebe teilweise im Motorsteuergerät mit drin. Da machte es keinen Sinn die M.B. Getriebesoftware an die MoPar Motorsoftware dranzufrickeln.
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
19
Standort
72131 Ofterdingen
im Diesel wird doch das W5A580 verbaut? Oder lieg ich falsch?

Gruß Jan
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
im Diesel wird doch das W5A580 verbaut? Oder lieg ich falsch?

Gruß Jan
Genau. Der CRD hat nicht das NAG 1.
Das hat nur der SRT wegen dem hohen Drehmoment.
Mercedes hat das NAG 1 (722.6/ 5-Gang/ 700Nm) auch in seiner S-/M-Klasse mit V8 Motoren.
Das NAG 2 (722.9/ 7-Gang, 750Nm) ist eine weitere Version.
 

Gast1

Guest
Jungs das nag1 ( intern Chrysler llc ) ist das wa580 ( internen mb )
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
19
Standort
72131 Ofterdingen
Keine Ahnung welche bezeichnung das noch hat.

Dan hab ich ja das "Bomben" Getriebe :D
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.453
Danke
350
Standort
graz
bau rein ein allison 1000 und die geschichte hat sich :p
 

Gast1

Guest
Lol jo die sind eine nummer fuer sich jedoch an so viel leistung habe ich nicht gedacht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

545RFE und / oder NAG1 Getriebe im WK / WH

Werbepartner

Oben