545RFE Getriebefehler P1781

Diskutiere 545RFE Getriebefehler P1781 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo nachdem es nun erstmal richtig kalt wurde, kam die gerade erst erneuerte Instrumentenbeleuchtung mit "Erleuchtung". Fehler nach Auslesen...

RTandreas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
616
Danke
256
Hallo nachdem es nun erstmal richtig kalt wurde, kam die gerade erst erneuerte Instrumentenbeleuchtung mit "Erleuchtung". Fehler nach Auslesen P1781. Soweit ich es nachlesen konnte ist das meist ? immer? ein Defekt imTransmission shift solenoid und soll gerade bei Kälte auftreten. Abhilfe wäre Austausch des gesamten Blocks.
Gibts da wohl noch was besonderes zu beachten, bzw. wo bekommt man son Block her ohne Austauschteile wie bei Rockauto um die Welt zurückzusenden oder auf China zurückgreifen, Crown lassen wir mal besser ganz weg :corkysm21:? Da es schwarze (alt) und weiße (neuer) Stecker gibt sollte doch für Wagen ab 2001 die weiße Version stimmen soweit ich bisher gelesen habe?
Wenns ATG unten schon offen ist, lohnt es sich ein Performance kit updated transgo shift kit in dem Zuge einzubauen um ddas Getriebe zu flotterem Schalten zu verhelfen oder sind das eher homöopatische Korrekturen?
Wäre für eventuelle Erfahrungswerte dazu dankbar

andi
 

Det65

Guest
Ich habe über EBay com gekauft, mit allem drum und dran etwa 300€!
 

RTandreas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
616
Danke
256
Danke für die Hinweise, werde da mal nachsehen. Wochenende noch einen Spezi befragen der mir benannt wurde. Ist wohl so ein Hybrid zwischen Computerfuzzi und altem Automechaniker, sprich das was ein WJ wohl braucht :hehe: aber heutztage nur schwer zu finden ist.

Gruß andi
 
Thema:

545RFE Getriebefehler P1781

545RFE Getriebefehler P1781 - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme

    Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme: Hallo Leute, ich fahre einen Chrysler Aspen EZ 2007 mit dem Hemi 5.7l. Soweit mir bekannt, ist das 545RFE Automatikgetriebe verbaut. Nun meine...
  • Problem Automatikgetriebe 545RFE "Low Pressure"

    Problem Automatikgetriebe 545RFE "Low Pressure": Hallo Jungs, mein KJ CRD 2,8 Bj.2006 möchte nicht mehr so wie ich es gern hätte. Morgens wenn ich den Motor starte und gleich in D stelle fährt er...
  • VTG 247 zu 445RFE vs 545RFE

    VTG 247 zu 445RFE vs 545RFE: Hallo Jeep Fans,   ich habe in meinem WG ein 545RFE Getriebe und in meinem WJ 445RFE. Beide haben ein 247 VTG. Passt das VTG aus dem WG in den...
  • 545RFE HEMI 5.7 Getriebe ruckelt beim beschleunigen

    545RFE HEMI 5.7 Getriebe ruckelt beim beschleunigen: Hallo,   leider hat auch noch das Getriebe von mir Probleme.   hauptsächlich beim leichten Beschleunigen bei 2000 - 2500 U/min. ruft es leicht. In...
  • 545RFE Automatikgetriebe schaltet nicht in den letzten Gang wenn es kalt ist

    545RFE Automatikgetriebe schaltet nicht in den letzten Gang wenn es kalt ist: Abend,  ich dachte ich hätte bei Jeep schon alles erlebt, .... jetzt kommt "mal wieder" ein neues Problem auf.   Mein 545RFE in Kombination mit...
  • Ähnliche Themen

    • Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme

      Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme: Hallo Leute, ich fahre einen Chrysler Aspen EZ 2007 mit dem Hemi 5.7l. Soweit mir bekannt, ist das 545RFE Automatikgetriebe verbaut. Nun meine...
    • Problem Automatikgetriebe 545RFE "Low Pressure"

      Problem Automatikgetriebe 545RFE "Low Pressure": Hallo Jungs, mein KJ CRD 2,8 Bj.2006 möchte nicht mehr so wie ich es gern hätte. Morgens wenn ich den Motor starte und gleich in D stelle fährt er...
    • VTG 247 zu 445RFE vs 545RFE

      VTG 247 zu 445RFE vs 545RFE: Hallo Jeep Fans,   ich habe in meinem WG ein 545RFE Getriebe und in meinem WJ 445RFE. Beide haben ein 247 VTG. Passt das VTG aus dem WG in den...
    • 545RFE HEMI 5.7 Getriebe ruckelt beim beschleunigen

      545RFE HEMI 5.7 Getriebe ruckelt beim beschleunigen: Hallo,   leider hat auch noch das Getriebe von mir Probleme.   hauptsächlich beim leichten Beschleunigen bei 2000 - 2500 U/min. ruft es leicht. In...
    • 545RFE Automatikgetriebe schaltet nicht in den letzten Gang wenn es kalt ist

      545RFE Automatikgetriebe schaltet nicht in den letzten Gang wenn es kalt ist: Abend,  ich dachte ich hätte bei Jeep schon alles erlebt, .... jetzt kommt "mal wieder" ein neues Problem auf.   Mein 545RFE in Kombination mit...
    Oben