50A Sicherung, wofür?

Diskutiere 50A Sicherung, wofür? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hej hej Ich bin heute liegen geblieben und bei der Fehlersuche ist mir eine 50 A Sicherung im Spannungsversorgungsmodul (das vorne im Motorraum)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pilz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2009
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Kreis Heinsberg
Hej hej

Ich bin heute liegen geblieben und bei der Fehlersuche ist mir eine 50 A Sicherung im Spannungsversorgungsmodul (das vorne im Motorraum) aufgefallen, die ausgelöst hatte.
ist die Sich. im Kreis:
http://s10.directupload.net/images/100601/xvucspdv.png
In dem Deckel hat sie die Bezeichnung:

Code:
50A
ALT.
PWR.2
Ich habe kein Handbuch um nachzulesen wozu die sein soll und auch sonst hab nicht wirklich was gefunden.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?


Grüße
Stefan
 

Pilz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2009
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Kreis Heinsberg
An den "Alternator" hatte ich auch schon gedacht, aber selbst mit gezogener Sicherung lässt sich der Wagen starten.
Auch habe ich bei gezogener Sicherung eine Ladespannung von über 14V. Deshalb schliesse ich die LiMa und den Anlasser für mein Verständniss aus.
Ich denke auch nicht, daß diese Sicherung mit dem Ausfall heute zu tun hat, sondern schon länger defekt ist.
Oder sollte da doch ein Zusammenhang bestehen den ich nicht erkenne?

siehe hier:
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=61366

Grüße
Stefan
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Schau mal nochmal in den Kasten - beim XJ sind da zwei 60A-Sicherungen parallel drin.

P.S.: Ob die Lima Kontakt zur Bakterie hat iss wurscht - zumindest was das Anspringen angeht.

P.S.2: Angenommen die LiMa im YJ hat wie im X 90A - wie soll das mit einer 50A-Sicherung klappen? Da liegt der Schluß einer zweiten Sicherung nahe......
 

Pilz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2009
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Kreis Heinsberg
Klar, natürlich, dort ist eine weitere 50A Sicherung mit der Bezeichnung

Code:
50A
ALT.
PWR.1
Macht ja auch Sinn.
Ich werd das wohl mal im Auge behalten müssen, ob man die Ursache ausfindig machen kann.


Grüße
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

50A Sicherung, wofür?

50A Sicherung, wofür? - Ähnliche Themen

  • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

    Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
  • SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch

    SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch: Hallo Jeep-Gemeinde, gestern passierte es zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres: Die 40 Ampere Sicherung des Anlassers brannte beim...
  • Sicherung fliegt raus , Feuchteproblem oder AHK ?

    Sicherung fliegt raus , Feuchteproblem oder AHK ?: Hallo liebe Jeep Gemeinde ....mein Dicker nervt wie Sau (oink) ...es handelt sich um einen US Import den ich von einem amerikanischen...
  • Was sind das für Sicherungen und wofür ist die Box?

    Was sind das für Sicherungen und wofür ist die Box?: Hallo, kann mir jemand sagen ob diese Baulteile Original sind und wenn ja wofür? Sicherungen ziehen und prüfen was nicht geht ist nicht so prickelnd.
  • Wofür ist diese Sicherung (oder Relais)

    Wofür ist diese Sicherung (oder Relais): Servus zusammen, so, auch gerade neu angemeldet und schon wieder 'ne Frage: Wenn ich mich in den Fussraum verrenke und auf den Sicherungskasten...
  • Ähnliche Themen

    • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

      Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
    • SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch

      SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch: Hallo Jeep-Gemeinde, gestern passierte es zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres: Die 40 Ampere Sicherung des Anlassers brannte beim...
    • Sicherung fliegt raus , Feuchteproblem oder AHK ?

      Sicherung fliegt raus , Feuchteproblem oder AHK ?: Hallo liebe Jeep Gemeinde ....mein Dicker nervt wie Sau (oink) ...es handelt sich um einen US Import den ich von einem amerikanischen...
    • Was sind das für Sicherungen und wofür ist die Box?

      Was sind das für Sicherungen und wofür ist die Box?: Hallo, kann mir jemand sagen ob diese Baulteile Original sind und wenn ja wofür? Sicherungen ziehen und prüfen was nicht geht ist nicht so prickelnd.
    • Wofür ist diese Sicherung (oder Relais)

      Wofür ist diese Sicherung (oder Relais): Servus zusammen, so, auch gerade neu angemeldet und schon wieder 'ne Frage: Wenn ich mich in den Fussraum verrenke und auf den Sicherungskasten...
    Oben