5 Tonnen Anhängelast beim 4.0 ?!

Diskutiere 5 Tonnen Anhängelast beim 4.0 ?! im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lr342npiyp3e&asrc=fa wie ist sowas möglich? würd mich mal rein aus neugier interessieren.... damals...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

colognecruiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
82
Danke
0
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lr342npiyp3e&asrc=fa

wie ist sowas möglich? würd mich mal rein aus neugier interessieren....

damals als ich nach dem jeep für meinen bruder gesucht hab, hab ich einige 4.0 gesehen die 4-4,5 tonnen ziehen durften...
 

MagnumV8

Banned
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Berlin
Hmmm...

Meiner hat auch bis 5 Tonnen , ist aber ein 5.2er , häng erstmal 5t an , da hat der 5.2er schon zu ackern , zumal er eig. noch viel mehr schafft , ist aber denk ich nicht gut fürs ATG usw...
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Sehr oft verwechseln die Inserenten die zulässige Anhängelast mit dem zulässigen Zug-Gesamtgewicht. :hmmm: ob das immer unabsichtlich ist, weiß man nicht.
 

colognecruiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
82
Danke
0
Hmmm...

Meiner hat auch bis 5 Tonnen , ist aber ein 5.2er
serie?! oder umgerüstet ? (stichwort bremsen, fahrwerk ha und so). starre oder abnehmbare ahk?

ich hab ja sonst nichts mit den jeeps am hut sondern bin eher im vag bereich unterwegs und da hab mal was über n älteren vr6 syncro (4x4) passat gelesen der durte 2,5 tonnen ziehen ,der brauchte aber schon n anderes fahrwerk an der ha und ne "richtige" bremse ( vom s3) an der va damit er den segen vom tüv bekommen hat...

@big jeep:

stimmt aufjedenfall das es kein 4.0 ist, auf der heckklappe steht ja sogar v8, ich hab den autoscout link genommen weil er am kürzesten ist, der steht irgendwo auch noch als 4.0 angeblich drinn, aber recht hast du, der motor sieht ein wenig groß aus für bloß 4.0, aber soweit hatte ich bis gerade nicht mal die bilder geguckt, ich hab nur stoffsitze gesehen, dafür wars für mich "normal" das es kein "richtiger jeep", sprich mit v8 ist :biglaugh:
 
Bolle

Bolle

Member
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
129
Danke
0
Standort
eastcoast - Usedom
...das auto hat eine gote Zustand Motor und Getribe einwandfrei Karoseri 1A ale Sitze (WELOR Bej Farbe ) wei Neue anhengekupplung can bis 5000 Kg Zihen Raifn ein Jar alt Origenal 150000 KM !!!
in Deutschland am PKW max 3,5 Tonnen Anhängelast...wie david schon gesagt hat.
Bei den Riccolas geht da wohl mehr...aber wohl auch nur mit Hydraulikbremsen am Anhänger
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
jaja nen 5000 kilo anhänger hinter ner 2000 kilo kutsche :newlaugh:


so toll die Jeeps auch alle sind - aber mit 5000 kilo am haken und dann nen steilen berg hoch will ich sehen :biglaugh:


da stellt sich nich die frage ob er zerbricht -sonder was genau zerbröselt :jester:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ach bitte, natürlich geht das.

In der Schweiz bekommt der Granny bis 8 Tonnen Anhängelast bei durchgehender Bremse

Ein RAM bis 12 Tonnen! das sind dann LKW Anhänger die sie hinter sich herziehen, sieht lustig aus.

Grüessli
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
klar ich könnt bestimmt auch nen strick um ne Ölborplattform legen und sie paar mm verschieben - gehen tut sicher vieles :newlaugh:


in der Schweiz sind solche anhängelasten ja auch kein Problem - da gibts ja nich so viele Berge wie in deutschen landen :newlaugh:
 
MrTelecom

MrTelecom

PickUp Aspirant
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
375
Danke
0
Standort
29308
...also bei 3.5t hat der Granny schon ordentlich was zu ziehen, alles andere würde ich meiner Karre auch nicht antun, auch wenn 20t Anhängelast eingetragen wären...
 

colognecruiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
82
Danke
0
in Deutschland am PKW max 3,5 Tonnen Anhängelast...wie david schon gesagt hat.
Bei den Riccolas geht da wohl mehr...aber wohl auch nur mit Hydraulikbremsen am Anhänger
also könnte man theoretisch das ding einfach als lkw in der brd anmelden damit man mehr ziehen darf ?!?

wie gesagt, mir gehts nicht darum, das ich das will (ich wüßte gar nicht was ich mit 4-5 oder gar mehr tonnen hinter mir her ziehen sollte) sondern will ich bloß wissen wie es geht :D

ausserdem haben die meisten trailer die man in der brd in der gewichtsliga findet ja eh ne maul kupplung + druckluft bremse...

und ja, der text alleine ist schon göttlich und das schlagende argument dafür so ne kiste niemals zu kaufen :smilewinkgrin:
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
serie?! oder umgerüstet ? (stichwort bremsen, fahrwerk ha und so). starre oder abnehmbare ahk?
Bei einer durchgehenden Bremse spielt doch die Fahrzeugbremse nahezu keine Rolle, und so schwere Anhänger belasten ja auch die Hinterachse nicht da sie als Drehschemel ausgeführt werde.

Schon mein 80PS Landrover hatte eine 10 Tonnen anhängelast eingetragen. Bremsenmässig und Fahrwerksmässig kein Problem. Anzugsmässig schon eher ;)
 
DirtyHerri

DirtyHerri

Premium Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
482
Danke
7
Standort
Hückelhoven
Wenn dieser "Händler" Geld verdienen kann, ist alles möglich. Da stimmt ja so gut wie nix in der Anzeige.

Da haste Dir echt ein gutes Beispiel für eine Anhängelast-Diskussion ausgesucht ;)
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Mit Druckluftbremse und entsprechend abgenommener Anhängezugvorrichtung ist max. das 1,5 fache des Zul. Gesamtgew. + Stützlast als Anhängelast möglich - mal ganz allgemein gesprochen
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Mit Druckluftbremse und entsprechend abgenommener Anhängezugvorrichtung ist max. das 1,5 fache des Zul. Gesamtgew. + Stützlast als Anhängelast möglich - mal ganz allgemein gesprochen
Außer bei Zugmaschinen, da geht mehr.
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
Mit Druckluftbremse und entsprechend abgenommener Anhängezugvorrichtung ist max. das 1,5 fache des Zul. Gesamtgew. + Stützlast als Anhängelast möglich - mal ganz allgemein gesprochen

das is ne realistische sache


und wer schonmal 3,5 tonnen hinter so einem "kleinen" auto wie den Jeeps hatte der macht sich über noch mehr keine gedanken


ich hatte 2010 nen Fiat 640DT mit Frontlader, 2 schaufeln und nem entsprechendem Pflug aufm hänger hinter und bin damit den harz hoch - aber ich würds nich wieder machen - für solche lasten order ich denn doch lieber nen Kumpel mitm LKW :glasses:
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
ich hatte 2010 nen Fiat 640DT mit Frontlader, 2 schaufeln und nem entsprechendem Pflug aufm hänger hinter und bin damit den harz hoch - aber ich würds nich wieder machen - für solche lasten order ich denn doch lieber nen Kumpel mitm LKW :glasses:
Da hätten unsere Freunde von der Rennleitung gute Geschäfte gemacht............
Traktor ca 3-3,5to + Frontlader ca. 500kg + Plug ca 0,5-0,8 to + Anhänger mit 6-800kg = 4,6 bis 5,5to :shocked: :shocked:
Da gehört dir nachträglich der Lappen entzogen!!!!!!!!!!

Die maximal zulässige Anhängelast bei PKW beträgt 3,5 to!!
In der Schweiz darf es mehr sein aber nur mit Druckluft-Bremse

Grüße Kögi
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
nee so schwer war das nu auch wieder nich - schätze mal so alles so maximal 4 tonnen - hab im www mal gschaut und ohne Lader wiegt der Fiat 2200 kg

- klar ist das zuviel - UND ICH WERDE DAS AUCH NIE WIEDER MACHEN und bin froh das alles gehalten hat - wollte damit nur sagen das sowas kompletter schwachsin is überhaupt übersowas nachzudenken und wie gesagt beim nächten mal kommt ein LKW und gut isses
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5 Tonnen Anhängelast beim 4.0 ?!

5 Tonnen Anhängelast beim 4.0 ?! - Ähnliche Themen

  • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

    Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
  • 70.000 Tonnen Heavy Metal

    70.000 Tonnen Heavy Metal: Habe ich grade im Radio gehört: Da gab es für die Heavy Metal Leute ein Konzert auf 'ner Kreuzfahrt: - 4 Tage von Miami nach Mexico - 40+ Heavy...
  • 2 Tonnen Anhängerkupplung

    2 Tonnen Anhängerkupplung: hallo hab mal wieder ne frage. gibt es fürn Yj 2,5l bj.90 schaltgetriebe, ohne abs, ne anhängerkupplung, mit der ich nen anhänger mit 2t zul...
  • 3,5 Tonnen Anhänger

    3,5 Tonnen Anhänger: Hallo alle zusammen ich habe mal wieder eine Frage, diesmal ist es aber ein Vorbeugende Frage. Ich ziehe zur Zeit mit meinen ZG einen...
  • Ich trete das Ding bald in die Tonne ...

    Ich trete das Ding bald in die Tonne ...: So, jetzt habe ich in den letzten Tagen, nachdem mir ja der Kühler auf der Autobahn geplatzt war ( das Thermostat war hinne ), einen neuen Kühler...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

      Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
    • 70.000 Tonnen Heavy Metal

      70.000 Tonnen Heavy Metal: Habe ich grade im Radio gehört: Da gab es für die Heavy Metal Leute ein Konzert auf 'ner Kreuzfahrt: - 4 Tage von Miami nach Mexico - 40+ Heavy...
    • 2 Tonnen Anhängerkupplung

      2 Tonnen Anhängerkupplung: hallo hab mal wieder ne frage. gibt es fürn Yj 2,5l bj.90 schaltgetriebe, ohne abs, ne anhängerkupplung, mit der ich nen anhänger mit 2t zul...
    • 3,5 Tonnen Anhänger

      3,5 Tonnen Anhänger: Hallo alle zusammen ich habe mal wieder eine Frage, diesmal ist es aber ein Vorbeugende Frage. Ich ziehe zur Zeit mit meinen ZG einen...
    • Ich trete das Ding bald in die Tonne ...

      Ich trete das Ding bald in die Tonne ...: So, jetzt habe ich in den letzten Tagen, nachdem mir ja der Kühler auf der Autobahn geplatzt war ( das Thermostat war hinne ), einen neuen Kühler...
    Oben