5.9l Seitenschwellerverkleidung ausrichten

Diskutiere 5.9l Seitenschwellerverkleidung ausrichten im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bei mir ist die Verkleidung nach oben gedrückt, so dass die Tür beim Öffnen streift/hängen bleibt. Ist auf beiden Seiten so, rechts mehr...
RD26

RD26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
318
Danke
68
Standort
Way Down South - BaWue
Hallo,

bei mir ist die Verkleidung nach oben gedrückt, so dass die Tür beim Öffnen streift/hängen bleibt. Ist auf beiden Seiten so, rechts mehr als links. Vermutlich wurde die Verkleidung im Gelände durch Aufsetzen mal etwas zurechtgerückt.
Hat schon mal jemand versucht das wieder zu richten? Unten wo die originalen Befestigungsclipse sind, könnte man vielleicht 1 oder 2 zusätzliche Schrauben verwenden um das ganze etwas in Form zu bringen, bin da aber eher skeptisch.
Sonst noch eine Idee?

Gruß
Walter
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Eigentlich hängen die oben in einer Schiene. Da müssen Sie bei Dir rausgerutscht sein. Nimm Sie komplett ab und montiere wieder richtig. Ein Blick hinter die Verkleidung ist auch mal nicht schlecht.
 
RD26

RD26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
318
Danke
68
Standort
Way Down South - BaWue
Danke, das würde einiges erklären. Wenn ich mich richtig erinnere war das nämlich früher viel besser mit dem Sitz der Verkleidung und ich fahre kein schweres Gelände. Vor ca. 6 Jahren hatte ich das Auto in einer Werkstatt um Unterboden und Hohlräume zu versiegeln. Gefühlt ist es seit dieser Zeit schlimmer. Womöglich waren da die Teile ab und wurden nicht mehr richtig montiert. Die Schiene kann ich von aussen auch erkennen wenn ich die Verkleidung da wo sie so weit absteht etwas ziehe.
Werde die Teile dann wohl mal abmontieren.

Gruß
Walter
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Du kannst dieTeile vorsichtig von hinten mit einem Fön erwärmen und richten
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.802
Fahrzeug
Nunja, einige...
Womöglich reicht reines gleichmäßiges erwärmen auf ca. 70 Grad aus, dann sollte die Formerinnerung wieder zurück kommen... abmontiert natürlich.
 
RD26

RD26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
318
Danke
68
Standort
Way Down South - BaWue
Danke für die Tips mit dem Erwärmen - dann ist ja noch Hoffnung! Muss mich mit der Heisluftpistole und dem Infrarotthermometer mal an die 70° rantasten. Ich berichte weiter.

Gruß
Walter
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
70 Grad sind schon viel. Sei Vorsichtig mit dem Heißluftfön. Das Material fließt schnell wenn es zu warm wird.
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
531
Danke
353
Standort
Graz
In die Sauna legen, wenn Du eine hast...! :ohwell:

Temperatur natürlich anpassen!


:wave:, ggie2
 
Thema:

5.9l Seitenschwellerverkleidung ausrichten

5.9l Seitenschwellerverkleidung ausrichten - Ähnliche Themen

  • Seilwinde Ausrichtung und Leitungsführung (JL)

    Seilwinde Ausrichtung und Leitungsführung (JL): Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Tagen endlich unsere Rock's Stealth EU Stoßstange inkl. Seilwinde verbaut. Beim Einbau der Seilwinde sind...
  • Scheinwerfer ausrichten????

    Scheinwerfer ausrichten????: Hallo, ich habe mir neue Scheinwerfer eingebaut. Dadurch habe ich sie genauer betrachtet und festgestellt, dass der Linke irgendwie einen Tick zu...
  • Korrekte Ausrichtung eines Zylindertank?

    Korrekte Ausrichtung eines Zylindertank?: Moinsen, ich habe für meine LPG-Anlage einen 120 Liter-Zylindertank liegend im Kofferraum montiert. Habe zwar jetzt wenig Platz ... aber 2 Kästen...
  • Ersatzteilpreis Seitenschwellerverkleidung

    Ersatzteilpreis Seitenschwellerverkleidung: Hi,   weiß zufällig jemand was die rechte Seitenschwellerverkleidung (mit Cromleiste hinten) kostet ?   Habe ich mir gerade an Stein verkratzt und...
  • Seitenschwellerverkleidung

    Seitenschwellerverkleidung: Hin und wieder tauchen mal so Seitenschwellerverkleidungen aus Kunststoff für den XJ auf. War das einzig ein Feature der Performance Ausstattung...
  • Ähnliche Themen

    • Seilwinde Ausrichtung und Leitungsführung (JL)

      Seilwinde Ausrichtung und Leitungsführung (JL): Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Tagen endlich unsere Rock's Stealth EU Stoßstange inkl. Seilwinde verbaut. Beim Einbau der Seilwinde sind...
    • Scheinwerfer ausrichten????

      Scheinwerfer ausrichten????: Hallo, ich habe mir neue Scheinwerfer eingebaut. Dadurch habe ich sie genauer betrachtet und festgestellt, dass der Linke irgendwie einen Tick zu...
    • Korrekte Ausrichtung eines Zylindertank?

      Korrekte Ausrichtung eines Zylindertank?: Moinsen, ich habe für meine LPG-Anlage einen 120 Liter-Zylindertank liegend im Kofferraum montiert. Habe zwar jetzt wenig Platz ... aber 2 Kästen...
    • Ersatzteilpreis Seitenschwellerverkleidung

      Ersatzteilpreis Seitenschwellerverkleidung: Hi,   weiß zufällig jemand was die rechte Seitenschwellerverkleidung (mit Cromleiste hinten) kostet ?   Habe ich mir gerade an Stein verkratzt und...
    • Seitenschwellerverkleidung

      Seitenschwellerverkleidung: Hin und wieder tauchen mal so Seitenschwellerverkleidungen aus Kunststoff für den XJ auf. War das einzig ein Feature der Performance Ausstattung...
    Oben