5,9er ZG - vernünftige Schlappen auf neuen Stahlfegen & gutes aussehen

Diskutiere 5,9er ZG - vernünftige Schlappen auf neuen Stahlfegen & gutes aussehen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, ich möchte mir für meinen 5,9er ZG vernünftige Schlappen auf neuen Stahlfelgen kaufen Diese sollen beim Tüv kein Problem erzeugen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

katzifw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
177
Danke
3
Moin,

ich möchte mir für meinen 5,9er ZG vernünftige Schlappen auf neuen Stahlfelgen kaufen

Diese sollen beim Tüv kein Problem erzeugen und natürlich gut aussehen und nicht ein Vermögen kosten

Der Schwerpunkt wird die Strasse sein - falls es ins Gelände geht nehme ich den YJ

Was wäre euer Tip - habe schon eine Menge Grand Cherokee Bilder gesichtet - bin aber nicht fündig geworden

Die Form, die mir gefällt ging in diese Richtung - Welche Grösse kann man auf solche 8 X 16 (oder besser eine andere Wahl ?) Stahlfelgen für Reifen aufziehen ?

http://de.4x4-garage.../34_127_130_152


aber solche Dotz Dakar (gibt es aber wohl leider nur als 7 X 16) vom Aussehen wären auch nicht schlecht

 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.287
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
In beiden Fällen: 265/70R16...
Bei den 7x16 sieht das zwar bissel balloony aus, aber trotzdem vernünftig...
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Die Balloonies waren in den 80gern Angesagt, sah gut aus
 

katzifw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
177
Danke
3
Moin,

es scheint wohl nicht einfach zu sein, heutzutage vernünftige Schlappen für den 5,9er ZG stressfrei zu kaufen und dann durch den Tüv zu bringen

Wer hat denoch einen konkreten Tip für ein Komplettrad ohne Stress (was aber noch gut aussieht)

PS: hatte eigentlich an 265er gedacht

Stichwort Recall 823

Das Problem waren seinerzeit Lenkgetriebe am ZJ, die wegen größerer
Rad-Reifen-Kombinationen und durch modifizierte Lenkanschläge ihren
Geist aufgegeben haben. Darauf hin veranstaltete Chrysler eine
»Sicherheitsrelevante Rückrufaktion« – eben den Recall 823 – bei
der Lenkgetriebe überprüft und größere Rad-Reifen-Kombis gegen
die serienmäßigen auf Kosten des Hauses getauscht wurden.

Seitdem bekommst Du logischerweise von Chrysler natürlich keine
Freigaben mehr, es sei denn, Du möchtest Pneus in den Dimensionen
von 215/75R15 bis 225/70R16 aufziehen – also Serie je nach Baujahr.

Diese Aktion ist natürlich auch an den TÜV-Stationen nicht unbemerkt
vorbeigezogen. Der eine oder andere Prüfer hat sich's gemerkt, ein
paar interessiert nur, ob die Reifen überstehen und nirgends im Rad-
kasten scheuern.
 

katzifw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
177
Danke
3
Moin,

also keine CW (Borbet) Typ CV, 8x16 ET30 sondern CW (Borbet) Typ CV, 8x16 ET20 ?
 

katzifw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
177
Danke
3
Gotti - Besten Dank :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5,9er ZG - vernünftige Schlappen auf neuen Stahlfegen & gutes aussehen

5,9er ZG - vernünftige Schlappen auf neuen Stahlfegen & gutes aussehen - Ähnliche Themen

  • Vernünftige Stoßstangen und das Gewicht

    Vernünftige Stoßstangen und das Gewicht: Tagchen, meine Bitte ganz zuerst: Kann mir jemand das Gewicht der Stock-Stoßstangen vorne und hinten sagen ? Dann müsste ich meine nicht nur zum...
  • Vernünftige Reifengröße mit Anhänger

    Vernünftige Reifengröße mit Anhänger: Erstmal Hallo, ich bin neu hier … und neuer JLU-Besitzer. Wie ihr am Nick seht, ist das nicht mein erster Jeep, aber der erste mit AHK ;) Wir...
  • Wo kriege ich schnell ein vernünftiges Dachzelt

    Wo kriege ich schnell ein vernünftiges Dachzelt: Hallo zusammen, leider hatten wir gestern ein ganz schönes Malheur mit unserem Dachzelt. Wir sind zwar aktuell dabei, die Sache mit dem...
  • Hardtop-Lift: endlich eine vernünftige Lösung

    Hardtop-Lift: endlich eine vernünftige Lösung: Hallo Wrangler-Fahrer: diese kleine Firma hilft uns mit einer cleveren Idee, das HT zu entfernen. https://topsyproducts.com/ Gruss Markus
  • XJ 06/1997 4.0 läuft einfach nicht vernünftig!! bitte dringend um Hilfe!

    XJ 06/1997 4.0 läuft einfach nicht vernünftig!! bitte dringend um Hilfe!: Hallo,   ich möchte mich schonmal für jegliche Tipps und ratschläge im vorhinein herzlichst bedanken!   Ich bzw. mein Bruder brauchen dringend...
  • Ähnliche Themen

    Oben