5.9er weisse Blinker die passen

Diskutiere 5.9er weisse Blinker die passen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin,   hat jemand nen 5.9er und ne Bezugsquelle für weisse Frontblinker die auch 100% passen? Ich hatte diese hier:  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Corpser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2013
Beiträge
52
Danke
0
Moin,
 
hat jemand nen 5.9er und ne Bezugsquelle für weisse Frontblinker die auch 100% passen? Ich hatte diese hier:
 
http://www.ebay.de/itm/Jeep-Grand-Cherokee-93-98-FRONT-BLINKER-WEISS-PAAR-/290867722439?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AJeep|Model%3AGrand+Cherokee+I&hash=item43b91138c7
 
und die hatten 2 Aussparungen innen, ich brauch aber nur eine Ausparung (steht ja sonst das Wasser drinne) auch haben die Löcher net gepasst für die Leuchtmittel ... auf der Packung stand auch Modell 93 - 96. Dreisterweise verkaufen die die aber für alle Z Modelle inkl. 98er.
 
hier sieht man was ich meine unten im Bild die rechte kreuzförmige Ausparung darf net sein:
 
http://www.ebay.de/itm/Jeep-Grand-Cherokee-ZJ-Blinker-Blinkleuchte-rechts-weis-Bj-93-97-/220824062243?pt=DE_Autoteile&hash=item336a23c923
 
jemand ne Idee?
 
Danke & Grüße
Patrick
 
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich hab meine von ASP.
Und wichtig, mit e-Prüfzeichen.
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
Die Zweite Öffnung haben meine Auch. Ich habe mir die pasende Fassung besorgt und den Seitenblinker damit Aktiviert... Ist glaube ich bei den Amis/Canada Modellen so..
 
gruss
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Hab mir da auch einfach ne 2te Birne reingebastelt weils ja sonst doof aussieht beim blinken...allerdings hab ich mir nicht extra die passende Fassung besorgt sonder einfache und die dann mit heißkleber und Tape umwickelt eingesetzt...so oft muss man da ja nich ran...bis jetz bin ich zufrieden...ja leicht Feuchtigkeit hat's gezogen aber mir egal...meine haben auch keine e Prüfzeichen ;) Gruß Markus
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Fassungen gibts reichlich an XJ und ZJ; Seitenblinker im Kotflügel bei Z&X, beim X ausserdem noch die Fußraumbeleuchtung (keine Ahnung wie's beim Z aussieht), und, wenn vorhanden, an den corners. Die Kennzeichenbeleuchtung dürfte auch solche haben, die XJ-Waggies haben die auch in den Rückleuchten.
 
Daß die verlinkten Teile auch für den 98er verkauft werden ist völlig okay; sind, von CDN-Modellen abgesehen, eh alle gleich.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Gibt es den überhaupt welche die für die Leuchtmittel passen? Hab jetzt 2 verschiedene gehabt (1 Serie war nach einem Jahr gelb vom UV), bei beiden musst ich ein bisschen mit nem Dremel bei um die Löcher für die Fassung passend zu machen. Aber kein Ding. Die Corners hab ich als Standlicht aktiviert. Als Blinker siehts seltsam aus. Da die dicken Birnen aus dem vorderen Licht deutlich länger brauchen um hell oder dunkel zu sein. Die kleinen sind da fixer. Sieht dadurch beim Blinken nie synchron aus.
 
Da mittlerweile alle Neuwagen zu Tannenbäumen geworden sind blickt der TÜV eh nich mehr durch was nun Original ist. Bin auch mit den gelben Ecken und ohne "E" gut durch den TÜV.
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Dremelbedürftigkeit ist wahrscheinlich normal, ist doch meist billig produziertes Glump.
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Ich habe die weissen Blinker in den USA gekauft. Die sind original Mopar mit SAE und E Nummer. Die seitlichen Öffnungen haben die auch für die US Modelle. Derzeit habe ich welche von Crown verbaut. Die haben ebenfalls ein SAE und E Nummer und sind auch nicht schlechter als die von Mopar.
 
Hat jemand vielleicht die Teilenummer für die seitlichen Fassungen in den Blinkern. Die Idee dort ein Leuchtmittel zu setzen finde ich gut
 
Grüße
 
 
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
captiva209 schrieb:
Hat die Nummer jemand zur Hand?
 
Nummer habe ich leider keine zur Hand.
 
Aber ich würde mal zum nächsten US-Teilehändler fahren. Ich habe meine damals auch einfach aus einem Katalog raus gesucht.
Da gibt es verschiedene Versionen... du musst schauen, dass die den kurze Sockel bzw. Fassung haben, sonst kommt das Leuchtmittel an die Scheibe vom Blinker.
Die Sockel von den TJ Blinkern funktionieren z.B. nicht, weil sie zu lang sind.
 
Gruß Heinz
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Ich hab die Info seinerzeit hier aus dem Forum gefischt. Wenn du nix findest schau ich mal. Glaube es sind die Fassungen für ein Standlicht aus einem älteren Modell.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
So ich habe nochmal tief in Erinnerungen gegraben..  Das sollten sie sein. :wave:
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
welche Leuchtmittel passen denn für den Sockel? Auf der Seite des Shops sind keine zu kaufen?
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Ganz simple 5 W Glassockelbirnen in Orange. Ich hab die an die Cornerlight's gekoppelt. Hab dabei aber keine einfachen Stromklauer genommen sonder verlötet und abgesschrumpft. Wird an der Stelle doch reichlich nass das Ganze. Falls der TÜV mal "nö" sagt kommt temporär die Birne raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5.9er weisse Blinker die passen

5.9er weisse Blinker die passen - Ähnliche Themen

  • Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ

    Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ: Hallo ins Forum, Gibt es eigendlich weiße oder schwarze Blinkgäser mit E-Prüfzeichen für den Pre-Fcelift XJ?Ich hoffe mal das ich diese Woche...
  • Bezugsquellen weiße Rücklichter u. Blinker vorne

    Bezugsquellen weiße Rücklichter u. Blinker vorne: Moin Wie in der Überschrift zu lesen suche ich Rücklichter mit weißen Blinker (Canada?) und weiße Blinker vorne, die in der Ecke, -nicht- die...
  • Chrombedampfte Leuchtmittel f. weiße Blinker

    Chrombedampfte Leuchtmittel f. weiße Blinker: Hallo, ich suche schon den halben Tag: wenn ich im TJ die Blinkergläser von orange auf weiß wechsele, sind die passenden orangene Leuchtmittel...
  • Weiße Blinker

    Weiße Blinker: Kann mir jemand sagen wo ich weiße Blinker für den Wrangler Sahara JL für die Kotflügel bestellen kann? Hat jemand einen Link? Es sollte natürlich...
  • Jeep XJ Bezugsquelle weiße FL Blinker + Corners in EU?

    Jeep XJ Bezugsquelle weiße FL Blinker + Corners in EU?: Moin zusammen und ersten Gruß ans Forum!   Bin seit letzter Woche stolzer XJ Besitzer (schwarzer 4.0 Limited aus 99 mit 173 PS, was ich nebenbei...
  • Ähnliche Themen

    • Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ

      Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ: Hallo ins Forum, Gibt es eigendlich weiße oder schwarze Blinkgäser mit E-Prüfzeichen für den Pre-Fcelift XJ?Ich hoffe mal das ich diese Woche...
    • Bezugsquellen weiße Rücklichter u. Blinker vorne

      Bezugsquellen weiße Rücklichter u. Blinker vorne: Moin Wie in der Überschrift zu lesen suche ich Rücklichter mit weißen Blinker (Canada?) und weiße Blinker vorne, die in der Ecke, -nicht- die...
    • Chrombedampfte Leuchtmittel f. weiße Blinker

      Chrombedampfte Leuchtmittel f. weiße Blinker: Hallo, ich suche schon den halben Tag: wenn ich im TJ die Blinkergläser von orange auf weiß wechsele, sind die passenden orangene Leuchtmittel...
    • Weiße Blinker

      Weiße Blinker: Kann mir jemand sagen wo ich weiße Blinker für den Wrangler Sahara JL für die Kotflügel bestellen kann? Hat jemand einen Link? Es sollte natürlich...
    • Jeep XJ Bezugsquelle weiße FL Blinker + Corners in EU?

      Jeep XJ Bezugsquelle weiße FL Blinker + Corners in EU?: Moin zusammen und ersten Gruß ans Forum!   Bin seit letzter Woche stolzer XJ Besitzer (schwarzer 4.0 Limited aus 99 mit 173 PS, was ich nebenbei...
    Oben