5.9er Lüfter im 5.2er

Diskutiere 5.9er Lüfter im 5.2er im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen! Ich habe gerade den E-Lüfter aus dem 5.9er ausgebaut, um ihn in meinen 5.2er zu schrauben. Mechanisch ist das an sich kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackZJ

BlackZJ

Member
Threadstarter
Danke
1
Standort
ZH (CH)
Hallo zusammen!

Ich habe gerade den E-Lüfter aus dem 5.9er ausgebaut, um ihn in meinen 5.2er zu schrauben. Mechanisch ist das an sich kein Problem, aber wie macht man das mit der Elektrik am sinnvollsten? Es scheint, als würde das Steuergerät im 5.9er den Lüfter ansteuern. Kann das, das 5.2er Steuergerät auch oder muss ich da etwas selber bauen?

Gruss
Mathias

BlackZJ

BlackZJ

Member
Threadstarter
Danke
1
Standort
ZH (CH)
Die Klimamasteuerung für den Lüfter läuft über das Steuergerät. Der Rest sollte über die zwei Relais und die Temperaturschalter laufen. Es gibt fertige Nachrüststeuerungen für den E Lüfter, incl. Ansteuerung bei Klimabetrieb.
Hallo Gottfried

danke für die Antwort. Ich dachte mir schon, dass die zwei Relais auf der Beifahrerseite etwas damit zu tun haben. Was ich aber nicht wusste war, dass das Temperaturschalter sind. Ich dachte, das sind Sensoren, wie die am Ansaugkollektor. Wenn das aber Schalter sind, ist es ja kein Problem. Dann muss ich nur noch über eine Diode, auf die Zuleitung der Klimakupplung und dann sollte es passen.

- Mathias

BlackZJ

BlackZJ

Member
Threadstarter
Danke
1
Standort
ZH (CH)
Ich hab' grad den Kabelbaum ausgebaut. Das ist ja einfacher als ich gedacht habe. Wenn man die Wasserschläuche mit den Temperaturschalter vom 5.9er übernimmt, passt (bis auf den A/C Druckschalter) alles 1:1 in den Euro 5.2er. Sogar der Stecker für die Stromzufuhr und die Sicherung sind bereits vorhanden. Der Kanadier hat zwar die Sicherung, aber nicht das entsprechende Kabel mit Stecker. Aber das kann ja einfach umgebaut werden.

JeepeSchmitti

Member
Danke
34
Standort
Luxemburg
So +- schauts aus! Habe gerade einen 5,9er geschlachtet...

Und wollte Dir das gerade so schreiben....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5.9er Lüfter im 5.2er

Oben