5.9 LX - lohnt es sich den anzuschauen ?

Diskutiere 5.9 LX - lohnt es sich den anzuschauen ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Frage an die LX Insider. Lohnt es sich den anzuschauen?   http://ww3.autoscout24.de/classified/246002441?asrc=st|as    
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Er hat sich echt Mühe gegeben ihn nicht wie einen LX ausschauen zu lassen. Bedauerlich wie der optisch verunstaltet wurde.
Es ist aber ein LX, sieht am Am Endrohr, an der Dachrehling und innen an ein pas Sachen. Also kein PreFace wie im ersten Moment zu denken bei den Bildern.
 
Ich würd mal schauen ob die km echt sind... Bilder Heckraum fehlen und Motorraum.
 
 
btw... anständiger Thread-Titel fehlt auch!!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Jens,
 
ich verschiebe es erstmal ins richtige Unterforum und überarbeite den Threadtitel ;)
 
Und da ich auch schon seit längerem nach einem zweiten LX Ausschau halte
( ja, der Trend geht eindeutig zum zweiten 360er :rofl: ) kann ich dir nur soviel dazu sagen,
daß der schon seit vielen Wochen inseriert ist, auch bei mobile.de
 
Angeschaut habe ich ihn mir nicht, da es kein Canadier ist und auch kein Dark Slate Metallic.
 
Rein vom optischen Zustand scheint er aber recht gut dazustehen...drucke dir die Kaufberatung
aus hier aus dem Grand-Abteil und fahre mal hin...
 
===>>> http://www.jeepforum.de/topic/73032-kaufberatung-grand-cherokee-zj-zg-1993-1998/
 
Gruß
 
Micha
 
Steel

Steel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
538
Danke
356
Standort
Rhein-Main-Area
Danke Micha,
 
laut Hilfe sollte es einen Button geben um den Threadtitel zu editieren, wenn er nicht vom Admin ausser Kraft gesetzt wurde.....
 
Ich denke, nachdem ich jetzt auch die Kaufberatung gefunden habe (dank deiner Hilfe), werde ich mir den einfach mal anschauen.
Unbedingt haben, muss ich ihn nicht (bis jetzt). Hab ja meinen XJ. Aber wenn ich ein gutes Gefühl habe ... wer weiß.
 
Felgen und Kühlergrill ist kein Ding. Das bekommt man ohne großen Aufwand wieder "gerichtet".
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Du kannst nur in einem sehr kleinen Zeitfenster den Threadtitel und das Posting selbst editieren.
 
Aber ist ja nun erledigt denke ich.
 
Viel Spass beim Begutachten und der Probefahrt.
 
:wave:
 
Micha
 
 
 

TimoH

Member
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
95
Danke
4
Sieht aus als ob der auch Spurverbreiterungen drauf hat.
Mich wundert das Gebastel bei nur einem Vorbesitzer.
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nicht zwingend - kann auch ET20 in 10x17 sein, dann sieht das so aus.
 
Die Geschmäcker sind halt verschieden und wenn die Substanz und die Technik in Ordnung ist,
kann man das auch wieder zurückbauen - ist doch kein Problem.
 

granny97

Member
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
199
Danke
12
Standort
Berlin
Für 165' ist das Lenkrad aber ganz schön abgegriffelt, ich wär da vorsichtig.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Find ich nicht, das lenkradtechnisch da was ungewöhnlich ist. Meins sieht ähnlich aus, mit 170.000 nachvollziehbaren km. Auf den Fotos sieht er noch gut aus. Preis wäre, wenn nix gravierendes dran wäre, auch ok. Stören würd mich die Verschlimmbesserungen - d.h. wäre für mich ein Ansatz zum nachfragen. Und ich geb Timo recht - bei nur einem Vorbesitzer würd ich auch nachkarten. Zu allererst, ob die Fotos aktuell sind - da hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Ansonsten - wär nicht meine Farbe - aber wenn alles passt - würd ich mir den ansehen gehen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
granny97 schrieb:
Für 165' ist das Lenkrad aber ganz schön abgegriffelt, ich wär da vorsichtig.
 
:nono: meines sah schon bei 120.000KM erheblich schlechter aus...
 
Von daher ist das nicht zwingend ein Indiz für höhere Laufleistung.
 
Vorbesitzerin hatte wohl immer viele Ringe an den Fingern - das setzt dem
Leder am Volant auf die Dauer ordentlich zu.
 
Aber auch dafür gibt es schöne Lösungen:
 
===>>> http://www.jeepforum.de/topic/93399-was-hab-ich-heute-geschraubt-thread/?p=1013604
 
 

PRV6

Member
Mitglied seit
13.10.2014
Beiträge
67
Danke
4
Standort
Schorndorf
Ich Zitiere: "...mit dem 5.9l Big Block Powermotor." :rofl: :newlaugh: :hehe:
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Ja ja, der Text, der hat irgendwo her kopiert und dann via automatischer Rechtschriebkorrektur verschlimmbessert.. genau wie den Karren als solchen.


Der Grand Cherusker Limited mit5.9-Liter
 
Mein Lenkrad hat 270tkm runter und sieht faktisch neu aus... ist nicht immer ein Indiz... Schau mal was das Serviceheft sagt...
 

xj6coupe

Member
Mitglied seit
10.12.2008
Beiträge
83
Danke
1
Standort
87XXX
.....Also das bischen Felgen und den Kühlergrill würde ich als sehr begrenzte Bastelei einstufen, wenn ich mir die ganzen ZG/ZJ im Bildertread anschaue.

Wenn Dir die Farbe taugt, schau ihn Dir an, soviel 360er gibt es eh nicht mehr

Nach nunmehr 5 Jahren 5.9er kann ich nur sagen, schaue das Getriebe genauer an. Meiner hat in 2012 von einer renommierten Firma aus Nürnberg ein AT Getriebe für fast 3000 (inkl. Ein/Ausbau) Ende 2014 schwächelten dann doch noch die Nadellager, Gleitlager, Rollenkupplung, Kugellager und die Schaltmagnetspule, was wieder zu Kosten von fast 1600 führten und das trotz sep. Getriebeölkühler und sogar Gertriebeöltemperaturanzeige und kein Hängerbetrieb..

Grüsse Gert
 

granny97

Member
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
199
Danke
12
Standort
Berlin
Gab's blau überhaupt für Europa ?
 
Steel

Steel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
538
Danke
356
Standort
Rhein-Main-Area
So, ich habs getan. Für 5.100,-
Ich denke der Preis ist OK.
Stoßdämpfer sind platt und der Auspuffpott.
KM Stand stimmt. Anfang letzten Jahres wurden für 1200,-
Keilriemen, Servopumpe, Zündkerzen, und so weiter neu gemacht.
Seitdem stand er zum Verkauf. Im großen und ganzen ist der
Zustand gut. Ist halt kein Neuwagen. Achja, das die Sitzheizung
nicht geht, muß ich wohl nicht erwähnen. Hat sogar die "10 Lautsprecher"
Ausstattung.
 
Danke für Eure Unterstützung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5.9 LX - lohnt es sich den anzuschauen ?

5.9 LX - lohnt es sich den anzuschauen ? - Ähnliche Themen

  • Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz lohnt sich das noch?

    Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz lohnt sich das noch?: Moin Mein Kleiner GC 4,7 HO, BJ 2005, km 160ts sieht unten nicht mehr gut aus Auch der TÜV meint ich sollte mal was gegen den Rost machen...
  • Lohnt es sich noch meinen XJ zu retten?

    Lohnt es sich noch meinen XJ zu retten?: Liebe Gemeinde, ich habe seit 2017 einen XJ Baujahr 1993 und passend dazu kein Ahnung. Leider habe ich Durchrostungen im hinteren...
  • Lohnt sich das Upgrade vom Sahara auf die Final Edition?

    Lohnt sich das Upgrade vom Sahara auf die Final Edition?: Servus,       fast alle Fragen haben sich durch passives Lesen beantwortet! Ich hab viel gelernt über das Auto und über mich  :deal:   Und jetzt...
  • Lohnt es sich noch oder nicht - Folge

    Lohnt es sich noch oder nicht - Folge: Ihr erinnert Euch, vor etwa 2 Monaten hatte ich Euch die Frage gestellt, ob es sich noch lohnt diverse Reparaturen am Commander auszuführen oder...
  • Lohnt es sich noch oder nicht ?

    Lohnt es sich noch oder nicht ?: Nun hat mein treuer Begleiter Commander 3.0 CRD mich bisher auf 310.000 Kilometern ohne nennenswerte Probleme begleitet. Einzig der Wasserkühler...
  • Ähnliche Themen

    • Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz lohnt sich das noch?

      Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz lohnt sich das noch?: Moin Mein Kleiner GC 4,7 HO, BJ 2005, km 160ts sieht unten nicht mehr gut aus Auch der TÜV meint ich sollte mal was gegen den Rost machen...
    • Lohnt es sich noch meinen XJ zu retten?

      Lohnt es sich noch meinen XJ zu retten?: Liebe Gemeinde, ich habe seit 2017 einen XJ Baujahr 1993 und passend dazu kein Ahnung. Leider habe ich Durchrostungen im hinteren...
    • Lohnt sich das Upgrade vom Sahara auf die Final Edition?

      Lohnt sich das Upgrade vom Sahara auf die Final Edition?: Servus,       fast alle Fragen haben sich durch passives Lesen beantwortet! Ich hab viel gelernt über das Auto und über mich  :deal:   Und jetzt...
    • Lohnt es sich noch oder nicht - Folge

      Lohnt es sich noch oder nicht - Folge: Ihr erinnert Euch, vor etwa 2 Monaten hatte ich Euch die Frage gestellt, ob es sich noch lohnt diverse Reparaturen am Commander auszuführen oder...
    • Lohnt es sich noch oder nicht ?

      Lohnt es sich noch oder nicht ?: Nun hat mein treuer Begleiter Commander 3.0 CRD mich bisher auf 310.000 Kilometern ohne nennenswerte Probleme begleitet. Einzig der Wasserkühler...
    Oben