5,9 BJ 98 Kanada Modell

Diskutiere 5,9 BJ 98 Kanada Modell im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Kurze Frage! Ist der 5.9 BJ 98 Kanada Modell, voll verzinkt worden damals. Hatten das Auto, gestern oben und nach wie vor unten wie oben o% Rost...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Denislahr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Kurze Frage!
Ist der 5.9 BJ 98 Kanada Modell, voll verzinkt worden damals. Hatten das Auto, gestern oben und nach wie vor unten wie oben o% Rost, lediglich die Jeep und V8 Symbole geben massiv auf. Hat jemand Adressen, wo man diese wieder beschichtet bekommt bzw. wie gehts selber. Hatte diese schon mal beschrieben, will Sie aber nicht entfernen.
 

JasonWilliams

Member
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
360
Danke
1
Standort
Lörrach
Ich kenn das nicht, das die Schriftzüge verblassen, sondern dass die Chromebeschichtung abblättert.

Die Dinger wirklich wieder hinzubekommen,ohne die Schriftzüge zu entfernen kannst eigentlich vergessen.
Es gibt da zwar einen Lack mit dem Namen "Liquid Chrome" der sowas um die 90% spiegelt, aber gerade so einen Schriftzug wie der "Grand Cherokee" an den Türen bekommst nicht wirklich geschmirgelt, abgeklebt, erst mit Kunstoffhaftvermittler, dann mit schwarz und zum schluss mit dem Chrom zeug lackiert, ohne das es eine Schweinearbeit wird und irgendwas von den Farben an der Türe landet.
Letztes Jahr hatte ich einmal so eine Aktion und da haben wir bei dem Wagen die Schriftzüge abgemacht, die Beschichtung weggeschliffen, kunstoffhaftvermittler drauf, da die Dinger aus Kunststoff sind im Anschluss mit "Leitsilber" (Elektrozubehör) angesprüht und dann mit einem Galvanisierset versilbert (bekommst z.B. bei Conrad)....so kannst sie auch vergolden,kupfern und was es da alles gibt um auch andere Farben zu erhalten.
 

Sommerfeind

Member
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Kurze Frage!
Ist der 5.9 BJ 98 Kanada Modell, voll verzinkt worden damals. Hatten das Auto, gestern oben und nach wie vor unten wie oben o% Rost, lediglich die Jeep und V8 Symbole geben massiv auf. Hat jemand Adressen, wo man diese wieder beschichtet bekommt bzw. wie gehts selber. Hatte diese schon mal beschrieben, will Sie aber nicht entfernen.
Das taten meine bei meinem ersten ZJ auch, abenso wie beim jetzigen.

Ich habe neue Schriftzüge beim Freundlichen gekauft.
Ist nicht ganz preiswert (etwa 25 Euro für "Jeep"), aber die Qualität ist super!

Hält jahrelang, ohne zu schwächeln.

Außerdem kommen die Schriften nicht in Einzelbuchstaben, sondern sind auf einer stabilen Folie in exakt der richtigen Breite und Höhe zum Anbringen vorbereitet.
Insbesondere die langen Türschriftzüge bekommt man dadurch mühelos und vollkommen gerade an der richtigen Stelle aufgebracht.

Gruß
Winter bier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5,9 BJ 98 Kanada Modell

5,9 BJ 98 Kanada Modell - Ähnliche Themen

  • Sitzgestelle Kanada-Modell

    Sitzgestelle Kanada-Modell: Hallo zusammen! Da das Fahrer-Sitzgestell meines 94er ZJ Laredo so langsam das Zeitliche segnet, wollte ich einen vorhandenen Sitz eines...
  • Anhängerkupplung Kanada Modell Elektrik

    Anhängerkupplung Kanada Modell Elektrik: Hi Leute, ich hätte da mal eine Frage habe einen Granny ZJ bj. 96 Kanada Modell jetzt haben wir uns einen neuen Anhänger gekauft und festgestellt...
  • Umrüstung Beleuchtung JK Kanada Mod. auf EU...3.Bremsl. blinkt beim bremsen.

    Umrüstung Beleuchtung JK Kanada Mod. auf EU...3.Bremsl. blinkt beim bremsen.: Guten Abend, nach einiger Zeit ohne JK habe ich nun wieder einen JK 2dr aus Kanada. Die Beleuchtung entspricht soweit der US Beleuchtung. Zum...
  • Kanada-Modell: Problem beim Scheinwerfertausch

    Kanada-Modell: Problem beim Scheinwerfertausch: Hallo Leute, ich habe das Kanadamodell ohne LWR und bei mir sind diese furchtbaren Plastikscheinwerfer verbaut, die ich heute gegen...
  • Mehrverbrach beim Kanada-Modell

    Mehrverbrach beim Kanada-Modell: Hallo Leute! Ich weiss, das mit dem Verbrauch wurde schon öfters diskutiert und ich will auch keine derartige Diskussion mehr anzetteln. ABER...
  • Ähnliche Themen

    • Sitzgestelle Kanada-Modell

      Sitzgestelle Kanada-Modell: Hallo zusammen! Da das Fahrer-Sitzgestell meines 94er ZJ Laredo so langsam das Zeitliche segnet, wollte ich einen vorhandenen Sitz eines...
    • Anhängerkupplung Kanada Modell Elektrik

      Anhängerkupplung Kanada Modell Elektrik: Hi Leute, ich hätte da mal eine Frage habe einen Granny ZJ bj. 96 Kanada Modell jetzt haben wir uns einen neuen Anhänger gekauft und festgestellt...
    • Umrüstung Beleuchtung JK Kanada Mod. auf EU...3.Bremsl. blinkt beim bremsen.

      Umrüstung Beleuchtung JK Kanada Mod. auf EU...3.Bremsl. blinkt beim bremsen.: Guten Abend, nach einiger Zeit ohne JK habe ich nun wieder einen JK 2dr aus Kanada. Die Beleuchtung entspricht soweit der US Beleuchtung. Zum...
    • Kanada-Modell: Problem beim Scheinwerfertausch

      Kanada-Modell: Problem beim Scheinwerfertausch: Hallo Leute, ich habe das Kanadamodell ohne LWR und bei mir sind diese furchtbaren Plastikscheinwerfer verbaut, die ich heute gegen...
    • Mehrverbrach beim Kanada-Modell

      Mehrverbrach beim Kanada-Modell: Hallo Leute! Ich weiss, das mit dem Verbrauch wurde schon öfters diskutiert und ich will auch keine derartige Diskussion mehr anzetteln. ABER...
    Oben