5.7l Hemi MJ 2011 Fehlercode P0016/P000B

Diskutiere 5.7l Hemi MJ 2011 Fehlercode P0016/P000B im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeide Habe an dem GC von meinem Dad folgende Fehlercodes. Km 220000 kein Gas Ich habe nun schon den NW Sensor (OE Ersatzteil) und alle...

Alex86

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2019
Beiträge
5
Danke
0
Hallo Gemeide

Habe an dem GC von meinem Dad folgende Fehlercodes.
Km 220000 kein Gas

Ich habe nun schon den NW Sensor (OE Ersatzteil) und alle Zündkerzen getauscht aber beide Fehlercodes bestehen nach wie vor.

Motor ruckelt und läuft unruhig.
Wo sitz der KW Sensor?

Kennt jemand das Problem?

Gruß Alex
 

Anhänge

Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Desweiteren kann es sein das der kettenspanner defekt ist und daher zur korelation zwischen KW und NW kommt bzw die Kette lang geworden ist.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
9794D213-0C4C-40AC-A1D7-7EDD4BDC3918.pngDie Problematik mit der gelängten Kette kennt man doch eher vom 4.7 Liter oder ? Der 5.7 Hemi hat ja nur ne kurze Kette da die NW untenliegend ist und via Stösselstangen die Ventile steuert. Wäre meines Wissens der erste Hemi mit dieser Problematik. Die Hardware an diesem Motor ist grundsätzlich Bullet Proof .
 
Zuletzt bearbeitet:
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
0C2B5349-2220-4228-823C-85A9B66ED659.jpegder 2011er sollte schon den phasensteller haben. auch der wird mal kaputt. hab erst kürzlich einen ram mit dem problem gehabt. einmal alles neu, kiste läuft wieder einwandfrei.
zuvor das steuerventil für die verstellung kontrollieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex86

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2019
Beiträge
5
Danke
0
Anhang anzeigen 61035der 2011er sollte schon den phasensteller haben. auch der wird mal kaputt. hab erst kürzlich einen ram mit dem problem gehabt. einmal alles neu, kiste läuft wieder einwandfrei.
zuvor das steuerventil für die verstellung kontrollieren!
Wo sitzt das Steuerventil genau?
 

elpinar

Member
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
82
Danke
17
Standort
Bad Harzburg
Hallo Alex,

der Kurbelwellen Sensor sitzt Re. an der Getriebeglocke nähe Abgaskrümmer.
Die solltest Du beide Kontrollieren Undicht oder gerissen? Auch das erzeugt Stottern ( Falschluft vor der Lambdasonde = falsche Werte ).
Eine andere Sache die Zylinderabschaltung. Stottert er nur im 4 Zyl. Betrieb oder auch im 8 Zyl. Tow/Haul.

LG
Peter
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
unter der drosselklappe. saugrohr muss runter. geht aber flott
 

Alex86

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2019
Beiträge
5
Danke
0
Hallo Alex,

der Kurbelwellen Sensor sitzt Re. an der Getriebeglocke nähe Abgaskrümmer.
Die solltest Du beide Kontrollieren Undicht oder gerissen? Auch das erzeugt Stottern ( Falschluft vor der Lambdasonde = falsche Werte ).
Eine andere Sache die Zylinderabschaltung. Stottert er nur im 4 Zyl. Betrieb oder auch im 8 Zyl. Tow/Haul.

LG
Peter
Also er stotterte nur im stand, ich muss es aber nochmal genauer prüfen seine Symptome, was kann es mit der Zylinderabschalrung zu tun haben?
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
wenn die steuerung daneben ist, dann muss auch die ölwanne und ölpumpe runter. es ist schon etwas aufwändiger, das alles zu tauschen. du kannst auch nicht so einfach die steuerung kontrollieren, da es nur markierungen von kette zu zahnrad gibt. und die stehen nicht,so wie bei den alten motoren, genau gegenüber.
der witech zeigt dir auch die soll und ist position der nockenwelle an. da gibt es eine eigene prüfprozedur dafür
 

elpinar

Member
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
82
Danke
17
Standort
Bad Harzburg
Hallo Alex,

der Kurbelwellen Sensor sitzt Re. an der Getriebeglocke nähe Abgaskrümmer.
Die solltest Du beide Kontrollieren Undicht oder gerissen? Auch das erzeugt Stottern ( Falschluft vor der Lambdasonde = falsche Werte ).
Eine andere Sache die Zylinderabschaltung. Stottert er nur im 4 Zyl. Betrieb oder auch im 8 Zyl. Tow/Haul.

LG
Peter
Hallo Alex,
das Stottern der Zylinderabschaltung macht sich meistens im Bereich 60 Kmh. oder um 80 Kmh. bemerkbar.
 

Alex86

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2019
Beiträge
5
Danke
0
Hey danke erstmal für die ganzen Antworten, ich trau mir ja viel zu aber bei der Steuerkette hörts auf. Er geht im neuen Jahr in die Werkstatt und dann sehen wir weiter.
 
Thema:

5.7l Hemi MJ 2011 Fehlercode P0016/P000B

5.7l Hemi MJ 2011 Fehlercode P0016/P000B - Ähnliche Themen

  • Fernstart beim 2011 wk2 5.7 HEMI

    Fernstart beim 2011 wk2 5.7 HEMI: Hallo Leute.... Ich sehe immer wieder auf YT und Co, dass die meisten Grannies in Amerika über den Schlüssel Ferngestartet werden können. Das ist...
  • 5.7 HEMI 2011 Ölverlust am Motor & Getriebe

    5.7 HEMI 2011 Ölverlust am Motor & Getriebe: Hallo,   habe an meinem Fahrzeug ölverlust an der Ölwanne vom Motor sowie am Getriebe.   So wie ich das sehe liegt es nicht am Simmerring...
  • Welches Kühlmittel für den 5,7l HEMI VVT Baujahr 2011

    Welches Kühlmittel für den 5,7l HEMI VVT Baujahr 2011: Hallo, wäre nett wenn jemand nach schauen würde. :wave:  
  • Bremsscheiben für WK2 HEMI 2011

    Bremsscheiben für WK2 HEMI 2011: Hallo!   ich würde gerne Bremsscheiben für meinen Hemi bestellen. Meine jetzigen sind zwar noch recht gut im Futter, aber rubbeln. Ist auch OK bei...
  • GC 2011 HEMI : kann man eigene POI's aufs Navi aufspielen, zB LPG-Tankstellen

    GC 2011 HEMI : kann man eigene POI's aufs Navi aufspielen, zB LPG-Tankstellen: Hallo, ich fahre den neuen GC 2011 Hemi V8 . Weiß jemand, ob man auf das Navi eigene POI´s aufspielen kann, zB alle Gas-Tankstellen oder alle...
  • Ähnliche Themen

    Oben