5.7 HEMI WH, 2005, Prins VSI1, Unrunder Lauf nachdem Kühlerschlauch abgeflogen ist

Diskutiere 5.7 HEMI WH, 2005, Prins VSI1, Unrunder Lauf nachdem Kühlerschlauch abgeflogen ist im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; GC 5.7 Hemi mit Prins VSI1, Bj. 2005 Heute hat es mich dann auch mal erwischt. Losgefahren, nach ein paar Minuten den "Warnton, Piepsen" von der...

BanJohrmann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2020
Beiträge
2
Danke
0
GC 5.7 Hemi mit Prins VSI1, Bj. 2005
Heute hat es mich dann auch mal erwischt.
Losgefahren, nach ein paar Minuten den "Warnton, Piepsen" von der Gasanlage bekommen. Soweit so gut, Gasanlage blieb aus und die Innenraumheizung wurde nicht warm. Also rechts ran, unters Auto. Kühlerschlauch unten am Kühler auf wundersame Art abgeflogen, also Schlauch wieder drauf, im Ausgleichbehälter stand die Kühlflüssigkeit nich zwischen min und max. Allerdings wurde der untere Schlauch am Kühler nicht warm und der Lüfter lief.
Ein stück weitergefahren, Temperaturanzeige ging nahezu an den roten Bereich, also wieder rechts ran, Motor aus, Wasser nachgefüllt. Schlauch unten am Kühler noch immer kalt.
Als ich ihn wieder starten wollte lief er plötzlich nur noch wie ein Sack Nüsse und ging im Stand aus. MKL ist aus, im Fehlerspeicher (JScan App) nix zu finden. Bei erneutem Starten läuft er immer noch unrund und geht irgendwann im Stand aus.
(Wasserpumpe, Thermostat, Riemen, Flüssigkeiten vor 1000km neu)
Ideen? Bekannte Probleme?
Auto steht jetzt erstmal außerhalb, nicht in griffweite...
 

Anhänge

tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.793
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Als das mir passierte, durfte ich einen neuen Motor kaufen.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.793
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ich glaube wenn Du lange genug wartest bis der Motor etwas abgekühlt ist, dann nachfüllst und startest sind die Chancen gut. Ich war leider zu ungeduldig und das war dann das Ende vom Motor.
 

BanJohrmann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2020
Beiträge
2
Danke
0
Ich hab ihn erst abkühlen lassen und dann 8 Liter reingekippt. Öl sieht gut aus, ich frag mich warum er so schlecht läuft und dann im Stand ausgeht und die MKL aus bleibt.
Ich habe es auch relativ schnell gemerkt, wäre in dem Fall überrascht wenn Dichtung oder Kopf einen wegbekommen haben...
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ev. ein ventilsitz rausgefallen.
dann ist die kiste fritte.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
warum gehen immer die Kühlerschläuche
beim 5,7er fliegen ?

da bekomm ich ja Angst
😟😟😟
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
sehr oft sind die schlauchschellen verrostet
 

Det65

Guest
Im V der Zylinder setzt sich alles mögliche ab so dass das Wasser an manchen Stellen Druck aufbaut, den Motor mal gut spülen, hab ich auch gemacht. Thermostat raus und dann gib ihm.... was da raus kam hast<e ich noch nie gesehen.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Im V der Zylinder setzt sich alles mögliche ab so dass das Wasser an manchen Stellen Druck aufbaut, den Motor mal gut spülen, hab ich auch gemacht. Thermostat raus und dann gib ihm.... was da raus kam hast<e ich noch nie gesehen.
das werde ich dann mal als nächstes Projekt angehen.
Kühler habe ich letztes Jahr gewechselt,
sah eigentlich alles gut aus
 
Thema:

5.7 HEMI WH, 2005, Prins VSI1, Unrunder Lauf nachdem Kühlerschlauch abgeflogen ist

5.7 HEMI WH, 2005, Prins VSI1, Unrunder Lauf nachdem Kühlerschlauch abgeflogen ist - Ähnliche Themen

  • Jeep GC Bj 2005 5.7 Hemi wird bei Kalter Temperatur nicht warm ?

    Jeep GC Bj 2005 5.7 Hemi wird bei Kalter Temperatur nicht warm ?: Hallo, mein Jeep hat leider das Problem dass er so wie heute bei -7 Grad nicht einmal nach 25 km warm wird und sogar noch der Lüfter vom Kühler...
  • TPMS System Grand Cherokee WK Hemi 2005 Fehlermeldung

    TPMS System Grand Cherokee WK Hemi 2005 Fehlermeldung: Guten abend zusammen, langsam bin ich am verzweifeln, als ich den Jeep gekauft habe, waren keine Reifendruck sensoren verbaut, und das system...
  • GC 2005 Hemi Dichtung Ölwanne Automatikgetriebe

    GC 2005 Hemi Dichtung Ölwanne Automatikgetriebe: Hallo Zusammen,   für die anstehende Inspektion an meinem Hemi habe ich mir alle benötigten Teile besorgt. Jedoch nun hätte ich eine Frage.   In...
  • GC 2005 Hemi welches Kühlmittel

    GC 2005 Hemi welches Kühlmittel: Hallo Zusammen,   welches Kühlmittel fahrt ihr im Hemi so spazieren. Bzw. was möchte denn Jeep drinhaben.   Glysantins Empfehlung ist G05 für...
  • Motoroel überfüllt: WK 2005 - 5.7 HEMI

    Motoroel überfüllt: WK 2005 - 5.7 HEMI: Hallo   Hab heute unachtsamerweise  zuviel Motoröl (WK 2005, 5.7 HEMI) eingefüllt - kann da was passieren, wenn man das drin läßt ?   LG Drizabone
  • Ähnliche Themen

    • Jeep GC Bj 2005 5.7 Hemi wird bei Kalter Temperatur nicht warm ?

      Jeep GC Bj 2005 5.7 Hemi wird bei Kalter Temperatur nicht warm ?: Hallo, mein Jeep hat leider das Problem dass er so wie heute bei -7 Grad nicht einmal nach 25 km warm wird und sogar noch der Lüfter vom Kühler...
    • TPMS System Grand Cherokee WK Hemi 2005 Fehlermeldung

      TPMS System Grand Cherokee WK Hemi 2005 Fehlermeldung: Guten abend zusammen, langsam bin ich am verzweifeln, als ich den Jeep gekauft habe, waren keine Reifendruck sensoren verbaut, und das system...
    • GC 2005 Hemi Dichtung Ölwanne Automatikgetriebe

      GC 2005 Hemi Dichtung Ölwanne Automatikgetriebe: Hallo Zusammen,   für die anstehende Inspektion an meinem Hemi habe ich mir alle benötigten Teile besorgt. Jedoch nun hätte ich eine Frage.   In...
    • GC 2005 Hemi welches Kühlmittel

      GC 2005 Hemi welches Kühlmittel: Hallo Zusammen,   welches Kühlmittel fahrt ihr im Hemi so spazieren. Bzw. was möchte denn Jeep drinhaben.   Glysantins Empfehlung ist G05 für...
    • Motoroel überfüllt: WK 2005 - 5.7 HEMI

      Motoroel überfüllt: WK 2005 - 5.7 HEMI: Hallo   Hab heute unachtsamerweise  zuviel Motoröl (WK 2005, 5.7 HEMI) eingefüllt - kann da was passieren, wenn man das drin läßt ?   LG Drizabone
    Oben