arriecairn
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 29.11.2015
- Beiträge
- 342
- Danke
- 39
Moin zusammen,
ich weiß, es gibt unendliche Aufsätze über dieses Thema in diversen Foren. Aber ich wollte dazu gerne mal eine Meinung hören von den Jeep-HEMI Fahrern und zwar auch eine aktuelle Meinung und keine von 2010...
Ich habe heute wieder von einer Werkstatt gehört, dass dieser Valve-Saver (LPG-Additiv) zwingend notwendig ist, da sonst die Ventile usw. beschädigt werden könnten... ich erklärte ihm, dass das bei einem 1,2 L Ford Fiesta vielleicht so sein kann, aber der 5,7 HEMI (u.a. durch gehärtete Ventilsitze, etc.) gemeinhin als LPG-fest gilt - zumal wenn er schonend gefahren wird. Der schüttelte nur den Kopf und meinte, er hoffe, wir sehen uns nicht mit einem Motorschaden wieder.
Nun meine Frage an die Experten: liege ich richtig oder falsch und sollte mir dringend sowas einbauen lassen?
Danke und
lg
ich weiß, es gibt unendliche Aufsätze über dieses Thema in diversen Foren. Aber ich wollte dazu gerne mal eine Meinung hören von den Jeep-HEMI Fahrern und zwar auch eine aktuelle Meinung und keine von 2010...
Ich habe heute wieder von einer Werkstatt gehört, dass dieser Valve-Saver (LPG-Additiv) zwingend notwendig ist, da sonst die Ventile usw. beschädigt werden könnten... ich erklärte ihm, dass das bei einem 1,2 L Ford Fiesta vielleicht so sein kann, aber der 5,7 HEMI (u.a. durch gehärtete Ventilsitze, etc.) gemeinhin als LPG-fest gilt - zumal wenn er schonend gefahren wird. Der schüttelte nur den Kopf und meinte, er hoffe, wir sehen uns nicht mit einem Motorschaden wieder.
Nun meine Frage an die Experten: liege ich richtig oder falsch und sollte mir dringend sowas einbauen lassen?
Danke und
lg