***5.7 Hemi optimiert by Kraftwerk***

Diskutiere ***5.7 Hemi optimiert by Kraftwerk*** im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wie schon in meinem Umbau Thread erwähnt wurde mein 5.7 PCM von Kraftwerk optimiert, habe das Steuergerät eingesendet und nach 3 Tagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast1

Guest
Wie schon in meinem Umbau Thread erwähnt wurde mein 5.7 PCM von Kraftwerk optimiert, habe das Steuergerät eingesendet und nach 3 Tagen erhalten inkl. meiner bestellten 87mm Drosselklappe.

Mit der Optimierung wurde auch gleich das MDS deaktiviert im PCM.

Was soll ich gross erzählen............es ist extrem gut angelegtes Geld, meine scheisse hängt der HEMI jetzt geil Gas und zieht sehr geil durch bzw. hoch.

Ist wie ein anderes Auto und macht nun mächtig mehr Spass und mit der 87mm DK in Verbindung mit dem Volant CAI klingt es noch ein spürchen aggressiver

Nebeneffekt 1.5 - 2 Lt weniger Spritverbrauch bei normaler Fahrweise!

Ulrich001

Member
Danke
0
ja-ja, der Marco. Der Tunerfreak. ;o)
Also dann - have fun!

Gast1

Guest
habe ich im 300 c aber inkl grossem llk und es ist ebenso abartig, drehmoment pur!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Podenko

Member
Danke
0
Standort
Marienheide
So, hab jetzt Popcorn und bier da.

Kann jetzt losgehen...

Zerberus

Zerberus

Member
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
Mit der Optimierung wurde auch gleich das MDS deaktiviert im PCM.
Ach jo ...bei mir ging das vor nem Jahr noch nicht...da muss ich doch noch mal anrufen :angel:

Ach so ja..wennste deinem Dicken noch was gutes gönnen willst,mach den Sprint Booster rein ....macht auch Laune :hehe:

Grüssle Frank

Gast1

Guest
Hi Frank

vom Sprint Booster halte ich gar nix, der hängt jetzt schon sehr gut am Gas und jetzt extra noch Geld auszugeben nur für ein
[background=rgb(242, 243, 245)]verändertertes [/background][background=rgb(242, 243, 245)]Ansprechverhalten vom Gaspedal.......nö[/background]​

Zerberus

Zerberus

Member
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
Hi Frank

vom Sprint Booster halte ich gar nix, der hängt jetzt schon sehr gut am Gas und jetzt extra noch Geld auszugeben nur für ein

[background=rgb(242, 243, 245)]verändertertes [/background][background=rgb(242, 243, 245)]Ansprechverhalten vom Gaspedal.......nö[/background]​
Hatte mich halt damals Interresiert das Teil ......und finde es net schlecht
Beim Beschleunigen schaltet das Getriebe in der roten Stufe viel früher und dann auch teils 2 Gänge runter ;)
Lässt sich ja in 3 Stufen einstellen ...wie man möchte :)

Hexengrund

Member
Danke
228
habe ich im 300 c aber inkl grossem llk und es ist ebenso abartig, drehmoment pur!
Dazu mal die Frage, ob dabei auch die Schaltpunkte der Automatik verändert werden.

Mir z.B. nützt das ganze Drehmoment gar nix, weil die blöde Automatik auch bei nur minimaler Beschleunigung zurückschaltet (was nicht nötig wäre). Getriebereset hat dran nichts geändert.

Aber evtl hab ich ja dieses Gaspedal Dingens drin, ich habe das Auto ja nicht neu gekauft. Wie sieht das Ding aus??

Ich vermisse sehr den Schalter "E/S", den ich früher im alten Benz hatte...

Gast1

Guest
Dazu mal die Frage, ob dabei auch die Schaltpunkte der Automatik verändert werden.

Mir z.B. nützt das ganze Drehmoment gar nix, weil die blöde Automatik auch bei nur minimaler Beschleunigung zurückschaltet (was nicht nötig wäre). Getriebereset hat dran nichts geändert.

Aber evtl hab ich ja dieses Gaspedal Dingens drin, ich habe das Auto ja nicht neu gekauft. Wie sieht das Ding aus??

Ich vermisse sehr den Schalter "E/S", den ich früher im alten Benz hatte...
Morgen

nein die Schaltpunkte konnten nicht verändert werden, aber ich habe kein Problem damit, er fährt sich super und da ich eh zu 80% immer selber schalte, bzw. manuel......passt das schon.

muc_joerg

Member
Danke
9
Standort
München
Hatte mich halt damals Interresiert das Teil ......und finde es net schlecht
Beim Beschleunigen schaltet das Getriebe in der roten Stufe viel früher und dann auch teils 2 Gänge runter ;)
Lässt sich ja in 3 Stufen einstellen ...wie man möchte :)
endlich mal jemand, der von dem Booster auch überzeugt ist, ich könnte nicht mehr ohne..Unterschied ist enorm...

apfelbirne

Gelöscht
Danke
0
Was kostet denn so eine Heim-Optimierung bei Kraftwerk, wie von lecce beschrieben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

***5.7 Hemi optimiert by Kraftwerk***

Oben