jeeper20
Member
Threadstarter
Hallo.
Spiel seit Weihnachten schon mit dem Gedanken meinen WJ gegen einen WH einzutauschen.
Weiß jetz bloß noch net so welchen. Also ein benziner auf jeden fall, und ein V8.
Der aktuelle 4.7er hat ja so viel ich weiß den selben Motor drin wie der Vorgänger.
Über den Motor von meinen WJ kann ich nur gutes sagen.
Auch der Verbrauch hält sich in grenzen. Von dieser sicht her also wieder einen 4.7er nehmen.
Jetz kommt das große aber: Ich wüsste da einen 5.7er hemi der steht schon des zweite mal in der Zeitung.
Erst wollte er 37000,- FP haben. Das der Preis fest ist hat er mir auch schon am Telefon gesagt.
Dann die zweite Woche steht er wieder drin, aber für 34000,- FP. Heut früh sind mir dann mal zu den Händler
gefahren. Nach langen hin und her würde er ihn jetz für 32500,- hergeben. Der wagen hat knapp 30000 lang-
streckenkilometer runter, inspektionen hat er alle gemacht, von da her schon verlockend.
Nun meine Frage: Braucht der 5.7er wesentlich mehr Sprit als der 4.7er? Und wie schauts mit der Versicherung aus?
Ist der viel Teurer? Manche behaupten ja, er währe speziell was den Verbrauch angeht günstiger.
Gruß
René
Spiel seit Weihnachten schon mit dem Gedanken meinen WJ gegen einen WH einzutauschen.
Weiß jetz bloß noch net so welchen. Also ein benziner auf jeden fall, und ein V8.
Der aktuelle 4.7er hat ja so viel ich weiß den selben Motor drin wie der Vorgänger.
Über den Motor von meinen WJ kann ich nur gutes sagen.
Auch der Verbrauch hält sich in grenzen. Von dieser sicht her also wieder einen 4.7er nehmen.
Jetz kommt das große aber: Ich wüsste da einen 5.7er hemi der steht schon des zweite mal in der Zeitung.
Erst wollte er 37000,- FP haben. Das der Preis fest ist hat er mir auch schon am Telefon gesagt.
Dann die zweite Woche steht er wieder drin, aber für 34000,- FP. Heut früh sind mir dann mal zu den Händler
gefahren. Nach langen hin und her würde er ihn jetz für 32500,- hergeben. Der wagen hat knapp 30000 lang-
streckenkilometer runter, inspektionen hat er alle gemacht, von da her schon verlockend.
Nun meine Frage: Braucht der 5.7er wesentlich mehr Sprit als der 4.7er? Und wie schauts mit der Versicherung aus?
Ist der viel Teurer? Manche behaupten ja, er währe speziell was den Verbrauch angeht günstiger.
Gruß
René