5.2er stirbt ab wenn es draußen heiß ist

Diskutiere 5.2er stirbt ab wenn es draußen heiß ist im Forum Grand Cherokee ZJ, ZG Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - Hallo, letztes Jahr beim Treffen hatte ich das Problem ebenfalls. Da ist mir die Drehzahl zu weit abgesunken und dann ab und an der Motor...
  • Ersteller Ersteller scarfaceno1
  • Erstellt am Erstellt am
scarfaceno1

scarfaceno1

TechnikFreak
Fahrzeug
Jeep ZJ FL 5.2 Bj 95 EZ 96
Hallo,

letztes Jahr beim Treffen hatte ich das Problem ebenfalls. Da ist mir die Drehzahl zu weit abgesunken und dann ab und an der Motor ausgegangen.

Jetzt war es längere Zeit nicht und erst letzten Samstag als wir über 30 Grad hatten ist wieder passiert. Da ist mir eingefallen, dass es letztes Jahr beim Treffen ähnliche Temperaturen hatte als das aufgetreten ist....

Was könnte das sein?

IAT-Sensor wäre ein denkbarer Kandidat.

Also Luftmassenmesser quasi...
1750755289350.png

Der von Delphi wäre ok?

Der IAT ( Aussenlufttemperatursensor ) ermittelt die im Saugrohr herrschende Temperatur und leitet die aus der einwirkenden Temperatur entstandenen Spannungssignale an das Steuergerät.

Dieses wertet die Signale aus und beeinflusst die Gemischbildung und den Zündwinkel.

Abhängig von der Ansauglufttemperatur verändert sich der Widerstand des Temperaturfühlers.

Bei steigender Temperatur verkleinert sich der Widerstand – dadurch sinkt die Spannung am Sensor.

Das Steuergerät bewertet diese Spannungswerte, da sie im direkten Verhältnis zur Ansauglufttemperatur stehen (niedrige Temperaturen ergeben hohe und hohe Temperaturen niedrige Spannungswerte am Sensor).

Als Ersatz nehme den von NTK :

===>>> More Information for NTK AJ0011

Dem NTK würde ich persönlich auch vertrauen, auch wenn er unter Preiswert/Economy gelistet ist.
Ist sogar gerade Rabatt drauf ;)

Je nach Sensortyp lässt sich das bestimmt einfach durchmessen.

Hmm, ja danke. Bestell ich mit... nur in einem anderen Warenhaus... Mal sehen, was das ausmacht.

Thema: 5.2er stirbt ab wenn es draußen heiß ist