5.2er Krümmer wechseln

Diskutiere 5.2er Krümmer wechseln im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Kann mir jemand auf die schnelle sagen wenn ich den rechten Krümmer (Fahrerseite) wechseln will ob ich den auch mit etwas kräftigeren Händen...

stedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
356
Danke
47
Standort
Lossburg im Schwarzwald
Kann mir jemand auf die schnelle sagen wenn ich den rechten Krümmer (Fahrerseite) wechseln will ob ich den auch mit etwas kräftigeren Händen ausgebaut bekomme oder ist das bescheiden verbaut und eine Arbeit für 2 Tage?
Weil meiner hat vorn einen Riss und ist verzogen nehme ich an da auch ein vorderer Bolzen abgerissen ist...
 

stedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
356
Danke
47
Standort
Lossburg im Schwarzwald
Hab alles problemlos gelöst bekommen nur das Flammrohr nicht, keine chance.
Muss morgen die Bolzen durchtrennen.
Weiß jemand zufällig was für Schrauben ich für das Flammrohr und oben die Bolzen am Zylinderkopf brauche ?

Wo soll ich den Krümmer am besten kaufen?
Gehört da eine Dichtung zwischen Krümmer und Kopf? Und die Dichtung zum Flammrohr neu machen?
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
899
Danke
298
Standort
südlich Berlin
Moin.

Hosenrohr und Krümmer haben keine Dichtung. Zwischen Kopf und Krümmer ist werkseitig keine Dichtung verbaut, erst bei Demontage muss eine verbaut werden. Zu empfehlen ist zB FelPro (15)

Die Schrauben am Hosenrohr sollten vor dem Lösen am besten eine Woche lang eingeölt werden. Die Mutter hat oben einen Kragen, sodass sie sich gegen den Krümmer verkeilen kann.

Dreht sich denn alles mit oder lösen die sich einfach nicht?

Motor warmlaufen lassen, auf die Bühne und dann gib ihm... hab bisher immer alle Schrauben gelöst bekommen.

Die Vorarbeit ist entscheidend.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Bei solchen Arbeiten bringt es generell was, die Schrauben vorher mit qualitativ gutem Rostlöser einzujauchen, das ganze zu wiederholen und einwirken lassen.
 
Thema:

5.2er Krümmer wechseln

5.2er Krümmer wechseln - Ähnliche Themen

  • Hitzeschutzblech Krümmer 5.2

    Hitzeschutzblech Krümmer 5.2: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob ich diese Hitzeschutzbleche wo neu bekomme oder bleibt nur der weg gebrauchte zu erwerben?
  • Grand cherokee 5 2 rechter krümmer wechseln

    Grand cherokee 5 2 rechter krümmer wechseln: Grand cherokee 5,2 rechter krümmer wechseln   Verteiler Getriebe ist auch undicht wo bekommt man die Simmerringe her und das vom Automaticgetriebe...
  • Jeep Cherokee XJ Krümmer Wechseln

    Jeep Cherokee XJ Krümmer Wechseln: Hallo Leute, ich bin beim Suchen nach Antworten auf meine Fragen auf dieses tolle Forum gestoßen und freu mich nun, Mitglied zu sein! Ich kaufe...
  • Krümmer wechseln.....

    Krümmer wechseln.....: n´abend zusammen, habe mir einen neuen Krümmer gekauft, meiner ist gerissen. Kann ich das als Kaufmann überhaupt machen??? Okay, habe eine...
  • Kopfdichtung und krümmer wechseln

    Kopfdichtung und krümmer wechseln: Hallo Bei meinem 4 Liter 190000Km ist die Kopfdichtung seit längerem minimal Hinten am Kopfende undicht,verliert ca 0,5 Liter im Monat, und der...
  • Ähnliche Themen

    • Hitzeschutzblech Krümmer 5.2

      Hitzeschutzblech Krümmer 5.2: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob ich diese Hitzeschutzbleche wo neu bekomme oder bleibt nur der weg gebrauchte zu erwerben?
    • Grand cherokee 5 2 rechter krümmer wechseln

      Grand cherokee 5 2 rechter krümmer wechseln: Grand cherokee 5,2 rechter krümmer wechseln   Verteiler Getriebe ist auch undicht wo bekommt man die Simmerringe her und das vom Automaticgetriebe...
    • Jeep Cherokee XJ Krümmer Wechseln

      Jeep Cherokee XJ Krümmer Wechseln: Hallo Leute, ich bin beim Suchen nach Antworten auf meine Fragen auf dieses tolle Forum gestoßen und freu mich nun, Mitglied zu sein! Ich kaufe...
    • Krümmer wechseln.....

      Krümmer wechseln.....: n´abend zusammen, habe mir einen neuen Krümmer gekauft, meiner ist gerissen. Kann ich das als Kaufmann überhaupt machen??? Okay, habe eine...
    • Kopfdichtung und krümmer wechseln

      Kopfdichtung und krümmer wechseln: Hallo Bei meinem 4 Liter 190000Km ist die Kopfdichtung seit längerem minimal Hinten am Kopfende undicht,verliert ca 0,5 Liter im Monat, und der...
    Oben