5.2er gehört ein Flammring zwischen Krümmer und Flammrohr? ?

Diskutiere 5.2er gehört ein Flammring zwischen Krümmer und Flammrohr? ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bitte kurze Hilfestellung, stehe grad voll auf dem Schlauch.

stedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
356
Danke
47
Standort
Lossburg im Schwarzwald
Bitte kurze Hilfestellung, stehe grad voll auf dem Schlauch.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Nein, gehört nicht. Aus Erfahrung ziehst Du die Verbindung nach 1000 km nochmal nach.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Richtig, da gehört nichts dazwischen.

Auszug aus dem WHB

"Beim 4.0 L-Motor gewährleistet eine Dichtung zwischen dem Auspuffkrümmer und dem Flammrohr eine gasdichte und verspannungsfreie Verbindung. Beim 5.2/5.9 L-Motor verfügen die Auspuffkrümmer über Kugelflansch-Auslässe, die eine gasdichte und verspannungsfreie Verbindung gewährleisten"
 
Thema:

5.2er gehört ein Flammring zwischen Krümmer und Flammrohr? ?

5.2er gehört ein Flammring zwischen Krümmer und Flammrohr? ? - Ähnliche Themen

  • Auch wenns nicht hier hin gehört, bitte ich dennoch um Unterstützung.

    Auch wenns nicht hier hin gehört, bitte ich dennoch um Unterstützung.: Bei diesem Unfall ist mein Junge auf dem Fußgängerüberweg von einem Pkw erwischt worden und 9 Meter weit geschleudert worden. Ich habe diese...
  • Jemand was von User McDrive / Fill gehört?

    Jemand was von User McDrive / Fill gehört?: Hatten Kontakt auf dem Treffen in Hohenlimburg... Seit Oktober 2021 nicht mehr hier gewesen und Handynummer ist wohl auch nicht mehr aktuell...
  • Von wegen V8's sterben aus - aktuell beim Jeep-Händler gesehen (und gehört!)...

    Von wegen V8's sterben aus - aktuell beim Jeep-Händler gesehen (und gehört!)...: Hallo zusammen, bisher hatte ich ja den Eindruck, dass Neuwagen mit V8 Motoren hierzulande langsam aussterben. Bei meinem Jeep-Händler sieht's...
  • Welchem Antrieb gehört die Zukunft ...?

    Welchem Antrieb gehört die Zukunft ...?: Hallo zusammen, vielleicht gelingt es uns ja, sachlich über die verschiedenen Antriebstechniken der Zukunft zu diskutieren ... (ich hoffe...
  • gehört das zum Jeep?

    gehört das zum Jeep?: Moin Jeepkollegen,   gestern habe ich eine "Plane" in der Garage gefunden und weiß nicht wofür das Teil ist. Gehört das irgendwo an den Jeep?  ...
  • Ähnliche Themen

    Oben