5.2- TÜV- Schweller und zu hoher Lambdawert

Diskutiere 5.2- TÜV- Schweller und zu hoher Lambdawert im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, heute ist er wieder nach dem starten abgesoffen. Ich tausche jetzt den MAP Sensor sowie IAC und werde berichten.
Chrizz

Chrizz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
74
Moin,
heute ist er wieder nach dem starten abgesoffen.
Ich tausche jetzt den MAP Sensor sowie IAC und werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrizz

Chrizz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
74
Moin,
gleich kommen die Sensoren rein und die Gaseinblasschläuche werden an der Ansaugspinne ( nennt man das so?) //Bierfass,
mit Gummikappen verschlossen.
Jetzt ist es ja so, das Beifahrerseitig, PCV und der Tempomat/Unterdruckspeicher angeschlossen werden.
Auf der Fahrerseite ist der Bremskraftverstärker und daneben `?
Bisher geht neben dem Anschluss für den Bremskraftverstärker ein Unterdruckschlauch ab, der allerdings nur in das System der Gasanlage mündet.
Was ist dort bei Euch angeschlossen `?
Könnte mir jemand eine Zeichnung zukommen lassen, wo es erkenntlich ist, wie beim 97er 5.2 die Unterdruckschläuche verlaufen ?

Wenn die Sensoren und das verschließen der Eingänge /Gasanlage ans Bierfass, nichts bringen, dann wechsle ich die Plenum.
Und wenn das nichts gewesen sein sollte, Kabelbruch oder Krümmer.
Ich komme auf den Krümmer, weil dort eine Dichtung zwischen Block und Krümmer ist.
Hatte hier gelesen, es befindet sich dort nur eine Dichtung, wenn das Teil mal ab war.

Gruß
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Der Anschluss bleibt leer und hat einen Stopfen. Beim Fl gibt es noch einen Anschluss für die Absaugung der Benzindämpfe. (Unterdruckmembranpumpe)
 
Chrizz

Chrizz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
74
Moin !
Problem gelöst.
Nach ewigem hin und her habe ich schlussendlich die neue Regelsonde ausgebaut und die alte reingeschraubt.
Den Fehlerspeicher gelöscht 50 Km Probefahrt, dann AU gemacht.
Unfassbar wie man sich im Kreis drehen kann.

Nochmals danke für die ganzen Hilfestellungen !


PS: Der neue Leerlaufsteller war auch defekt...
 
Thema:

5.2- TÜV- Schweller und zu hoher Lambdawert

5.2- TÜV- Schweller und zu hoher Lambdawert - Ähnliche Themen

  • Längslenker TÜV ???

    Längslenker TÜV ???: Servus Leute Sind geänderte Längslenker Eintragungspflichtig ?
  • Gnädiger Tüv Großraum München

    Gnädiger Tüv Großraum München: Hi Zusammen, da ich auf den Rubi gerne vor und hinten die Rubicon X Stoßstange (vorne mit Winde) schrauben möchte die kurze Frage: - Gibt es...
  • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

    Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
  • TÜV steht an und ich habe noch wichtige Fragen

    TÜV steht an und ich habe noch wichtige Fragen: Hallo Gemeinde Mein XJ BJ 96 muss im Feb. zum TÜV :a060: Wie ich herausgefunden habe, habe ich aber erhebliche Mängel (wenn es bemerkt wird) 1...
  • Schweller schweissen / TÜV

    Schweller schweissen / TÜV: ... war heute beim tüv, alles gut...bis auf: ;) rechter schweller hat vorne unten nen schönes grosses rostloch, der tüv*er mal mit nem kuhfuss...
  • Ähnliche Themen

    • Längslenker TÜV ???

      Längslenker TÜV ???: Servus Leute Sind geänderte Längslenker Eintragungspflichtig ?
    • Gnädiger Tüv Großraum München

      Gnädiger Tüv Großraum München: Hi Zusammen, da ich auf den Rubi gerne vor und hinten die Rubicon X Stoßstange (vorne mit Winde) schrauben möchte die kurze Frage: - Gibt es...
    • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

      Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
    • TÜV steht an und ich habe noch wichtige Fragen

      TÜV steht an und ich habe noch wichtige Fragen: Hallo Gemeinde Mein XJ BJ 96 muss im Feb. zum TÜV :a060: Wie ich herausgefunden habe, habe ich aber erhebliche Mängel (wenn es bemerkt wird) 1...
    • Schweller schweissen / TÜV

      Schweller schweissen / TÜV: ... war heute beim tüv, alles gut...bis auf: ;) rechter schweller hat vorne unten nen schönes grosses rostloch, der tüv*er mal mit nem kuhfuss...
    Oben