Red-Bull
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Threadstarter
... Ja ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge. Hab auch viele schon gelesen aber muss noch weiter fragen was ich als nächtes Testen soll.
Also... 95iger ZG 5.2 pre-FL wird im warmen Zustand - und nur im warmen, untertourig. Also die Drehzahl fällt extrem wenn man z.B. auf der Bremse steht und er geht auch teilweise aus.
Hab hier in dem Video auf einem Parkplatz gestanden - Motor war warm, P und Handbremse angelegt und kurzen Gassstoß und dann ganz Weg vom Gas. Selbes Symptom z.B. wenn man mit 60 km/h Gas weggnimmt und z.B. auf einen rote Ampel zufährt, kann passieren das er aus geht.
https://photos.app.goo.gl/KeQAnl5poFMBusXn2 ( bei 0:10 sieht man es nochmal in etwa... davor ist er dabei ausgegangen und ganz auf 0)
Hatte davor schon einmal getestet, da ging er ganz aus.
Ich habe jetzt schon den Leerlaufsteller komplett erneuert und die Drosselklappe gereinigt - ECM Reset mit Batterie 20min weg hab ich auch schon gemacht. Fehlercodes hat er keine (CHECK ENGINE kommt nur 55)
Meine Frage wäre jetzt, da ich die Batterie auch frisch geladen habe und die auch noch einen sehr gut Eindruck macht, ob es sich lohnt den MAP Sensor zu erneuern oder obs an der Lamdasonde eher liegt? Weil die ist noch nie gewechselt worden.
Also... 95iger ZG 5.2 pre-FL wird im warmen Zustand - und nur im warmen, untertourig. Also die Drehzahl fällt extrem wenn man z.B. auf der Bremse steht und er geht auch teilweise aus.
Hab hier in dem Video auf einem Parkplatz gestanden - Motor war warm, P und Handbremse angelegt und kurzen Gassstoß und dann ganz Weg vom Gas. Selbes Symptom z.B. wenn man mit 60 km/h Gas weggnimmt und z.B. auf einen rote Ampel zufährt, kann passieren das er aus geht.
https://photos.app.goo.gl/KeQAnl5poFMBusXn2 ( bei 0:10 sieht man es nochmal in etwa... davor ist er dabei ausgegangen und ganz auf 0)
Hatte davor schon einmal getestet, da ging er ganz aus.
Ich habe jetzt schon den Leerlaufsteller komplett erneuert und die Drosselklappe gereinigt - ECM Reset mit Batterie 20min weg hab ich auch schon gemacht. Fehlercodes hat er keine (CHECK ENGINE kommt nur 55)
Meine Frage wäre jetzt, da ich die Batterie auch frisch geladen habe und die auch noch einen sehr gut Eindruck macht, ob es sich lohnt den MAP Sensor zu erneuern oder obs an der Lamdasonde eher liegt? Weil die ist noch nie gewechselt worden.