4xe Warnhinweis / Sicherungskasten prüfen!

Diskutiere 4xe Warnhinweis / Sicherungskasten prüfen! im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Aufgrund entsprechender ErFAHRungen in ca. 3500 km bis jetzt, kann ich allen 4xe-Besitzern nur dringend anraten, den Sicherungskasten zu...
4xe

4xe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2021
Beiträge
13
Danke
14
Standort
Chiemgau
Fahrzeug
4xe Rubicon PHEV
Aufgrund entsprechender ErFAHRungen in ca. 3500 km bis jetzt, kann ich allen 4xe-Besitzern nur dringend anraten, den Sicherungskasten zu überprüfen oder überprüfen zu lassen!

Aus dem US-Forum habe ich gelernt, dass Sicherungen und Relais etwas zu locker eingesetzt sein können.
Daher kann es eine Menge an elektrischen Problemen geben, bis hin zum Totalausfall des Antriebs während der Fahrt.

Ich hatte bis jetzt Glück und nur zweimal den kurzzeitigen Ausfall des E-Antriebs an relativ unkritischen Stellen erlebt.

Heute morgen den Sicherungskasten dann geprüft und siehe da, ca. 80% aller Relais und Sicherungen waren nicht fest eingesteckt und teilweise wackelig & locker!
 

Captain Future

Neu hier
Mitglied seit
03.09.2021
Beiträge
10
Danke
5
Standort
LK Erding
Fahrzeug
Rubicon 4xe
Hallo,


danke für den Hinweis!!! Meine Sicherungen bzw. die des Autos.... waren auch fast alle nicht richtig eingesteckt.

Unglaublich das die Händler / Werkstätten das nicht wissen. Wäre ja keine große Sache das vor Fahrzeugübergabe zu erledigen. Da hätte ich lieber auf die Flasche Sekt verzichtet :bruce:;)

Christian
 
Gerrys Jeep

Gerrys Jeep

Member
Mitglied seit
30.06.2021
Beiträge
68
Danke
79
Habe auch nachgeschaut.
Im Sicherungskasten von meinem 4xe ist alles fest gesteckt.

Beste Grüße,
Gerry.
 
4xe

4xe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2021
Beiträge
13
Danke
14
Standort
Chiemgau
Fahrzeug
4xe Rubicon PHEV
Seitdem die Sicherungen/Relais nun fest eingesteckt sind, keine Probleme mehr!
 
Thema:

4xe Warnhinweis / Sicherungskasten prüfen!

4xe Warnhinweis / Sicherungskasten prüfen! - Ähnliche Themen

  • Sicherungskasten

    Sicherungskasten: Hallo zusammen! Die Nebelscheinwerfer sind ausgefallen. Jetzt habe ich in der Bedienungsanleitung gesehen, daß dort kein Steckplatz mit dieser...
  • Dauer- und Zündplus im Sicherungskasten beim SRT WK2 für Dash Cam ?

    Dauer- und Zündplus im Sicherungskasten beim SRT WK2 für Dash Cam ?: Hallo liebe Mitstreiter ;) Kann mir von euch jemand die Sicherungen ( Sicherungsnummern ) im Sicherungskasten vom Motorraum nennen, wo ich für die...
  • Stromlaufplan Sicherungskasten 'Fußraum'

    Stromlaufplan Sicherungskasten 'Fußraum': Moin zusammen, ich blicke es nicht / stehe da auf der Leitung. Wo kommt die Spannung für zb die Anzeigen her? Ich vermute mal, das sit der...
  • Sicherungskasten im fahrerfußraum bezieht Masse!?

    Sicherungskasten im fahrerfußraum bezieht Masse!?: Hallo! hat jemand von euch dieses Problem schon mal gehabt.: wenn die Heizung voll aufgedreht ist brennt das zündungpluskabl am...
  • ZJ Warnhinweis Bremsleitung durchgerostet

    ZJ Warnhinweis Bremsleitung durchgerostet: Hallo, nachdem ich schon überrascht war das meine Schweller und die erste Quertraverse zum Rahmen völlig weggegammelt waren (zwischenzeitlich...
  • Ähnliche Themen

    • Sicherungskasten

      Sicherungskasten: Hallo zusammen! Die Nebelscheinwerfer sind ausgefallen. Jetzt habe ich in der Bedienungsanleitung gesehen, daß dort kein Steckplatz mit dieser...
    • Dauer- und Zündplus im Sicherungskasten beim SRT WK2 für Dash Cam ?

      Dauer- und Zündplus im Sicherungskasten beim SRT WK2 für Dash Cam ?: Hallo liebe Mitstreiter ;) Kann mir von euch jemand die Sicherungen ( Sicherungsnummern ) im Sicherungskasten vom Motorraum nennen, wo ich für die...
    • Stromlaufplan Sicherungskasten 'Fußraum'

      Stromlaufplan Sicherungskasten 'Fußraum': Moin zusammen, ich blicke es nicht / stehe da auf der Leitung. Wo kommt die Spannung für zb die Anzeigen her? Ich vermute mal, das sit der...
    • Sicherungskasten im fahrerfußraum bezieht Masse!?

      Sicherungskasten im fahrerfußraum bezieht Masse!?: Hallo! hat jemand von euch dieses Problem schon mal gehabt.: wenn die Heizung voll aufgedreht ist brennt das zündungpluskabl am...
    • ZJ Warnhinweis Bremsleitung durchgerostet

      ZJ Warnhinweis Bremsleitung durchgerostet: Hallo, nachdem ich schon überrascht war das meine Schweller und die erste Quertraverse zum Rahmen völlig weggegammelt waren (zwischenzeitlich...
    Oben