4x4 Garage

Diskutiere 4x4 Garage im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute, geht es nur mir so oder findet ihr auch erst nach langem suchen und vergleichen mit anderen Portalen was Ihr braucht?   Also ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrGentleSir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2013
Beiträge
37
Danke
1
Standort
Magdeburg
Hallo Leute, geht es nur mir so oder findet ihr auch erst nach langem suchen und vergleichen mit anderen Portalen was Ihr braucht?
 
Also ich stehe da oft auf dem Schlauch und die Beschreibung ist meist sehr unzureichend, oft steht bei den Produktinfos nur "Universal Product" obwohl es Offensichtlich nur für zb. ZJ gedacht ist.
 
Also wenn ich das alles nur nicht so kapiere kann mich gern jemand Aufklären.
 
Lg MrGentleSir
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.217
Danke
5.783
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... ich kann Dich beruhigen - Du bist nicht alleine.
Aber im Zweifelsfall einfach das Telefon nehmen B)
 

MrGentleSir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2013
Beiträge
37
Danke
1
Standort
Magdeburg
ja aber man will sich ja manchmal nur erkundigen und nicht gleich wegen kleinigkeiten die Kundenhotline beanspruchen
 
rtl010805

rtl010805

Member
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
Geht mir genauso. Hätte sicher schon dort bestellt, aber auf eine Anfrage bekam ich keine Antwort und mit den Beschreibungen komme ich auch nicht so klar.

Auf Hotline steh ich garnicht. Für was denn nen Onlineshop, wenn ich dann doch wieder eine Beratung brauche? Kann ich ja direkt zum Fachhändler oder in einen Onlineshop, wo die Beschreibung zumindest vorhanden, wenn auch nicht immer vollständig, ist.

Meine Meinung. Kann, muss aber nicht diskutiert werden.
 

comdiving

Member
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
298
Danke
14
Standort
Stralsund
Der dort ans telefon springt ist meist der chef selber und der berät dich  oder giebt dir tips wie oder was man sonst noch einbauen kann und sagt auch das wird nix wenn du murks vor hast.
 

MrGentleSir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2013
Beiträge
37
Danke
1
Standort
Magdeburg
gibt es denn Alternativen zur 4x4garage?also aus Deutschland. ausser die bucht..
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Ich kann's nur wieder mal wiederholen: Joachim ist bekannt dafür, E-Mails wenig bis gar nicht zu beantworten und dafür am Telefon alle Fragen zu beantworten, die man so zum Thema stellen kann. Auch wenn er vielleicht nicht immer sofort rangeht, weil er halt grad irgendwo unter nem Jeep liegt mit beiden Händen im Öltopf.
 
Wer sich damit schwer tut, soll halt woanders hin e-mailen... Mir ist es jedenfalls lieber, beim zweiten oder dritten Anruf eine kompetente Person am Draht zu haben als bei jedem Anruf eine andere Hotline-Telefonistin die keine Ahnung von der Materie hat...
 
Vielleicht ein Phänomen der wachsenden Online-Gesellschaft? :hmmm:
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Klar gibts Alternativen:
 
ASP Eberle, hat Homepage und vertickt im Ebay
Renegade Station, nur Ebay
KTS auf Homepage
Mike-n-Franks, Homepage und Shops
der hier http://stores.ebay.de/RBS-Handel im Ebay
 
Die verkaufen alle mehr oder weniger die selben Sachen.
Manches kann man kaufen, manches ist nicht so doll.
Wenn´s Qualität sein soll hangel ich mich mit Ersatzteilnummern durchs Netz und suche mir namhafte Hersteller.
 
 
 
 
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Ich find´s echt schade wie sich die Menschen entwickeln. Alles wird immer unpersönlicher.
Da werden teilweise seitenlange Disskusionen geführt ohne eine eindeutige Antwort zu bekommen, anstatt man einfach mal kurz beim Händler, TÜV oder sonstwo anruft und sich innerhalb von zwei Minuten eine klare und eindeutige Auskunft zu holen!
 
Ich hab bei Joachim und bei ASP Eberle sehr gute Erfahrungen gemacht was die Beratung angeht. Die Leute nehmen sich Zeit und beraten dich sinnvoll ohne dir was aufquatschen zu wollen. Selbst zu Teilen die nicht von denen waren hab ich schon super Tipps bekommen.
Deshalb ist mir das persönliche Gespräch, egal ob am Telefon oder direkt, immer das liebste!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.217
Danke
5.783
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... dass ich und der Joachim (4x4Garage) vielleicht nicht die besten Kumpel sind,
hat sich wahrscheinlich inzwischen rumgesprochen.
Unabhängig davon war der Joachim immer fair, ehrlich und hat vernünftig beraten.
Das will ich hier mal ganz LAUT kommunizieren.
Diese professionelle Einstellung schätze ich an ihm!
Ohne Joachim und das JF.de hätte ich mich schon vor Jahren von meinem Jeep getrennt.
Es hat Jahre gedauert, bis ich die wichtigsten Details von meinem Jeep 'verstanden' habe.
-
Zu den Ersatzteilen - die Preise unterscheiden sich teilweise signifikant, aber auch die Qualität.
Daher sollte man zwischendurch vielleicht einmal das Telefon in die Hand nehmen, denn das
hilft im Zweifelsfall ungemein. Faktisch ist es fast unmöglich, die Qualität im Online-Shop zu
erkennen, außer man kann auf den 'Brand' vertrauen ... :coolman:
 
In diesem Sinne - macht es, wie ihr wollt!
:wave:
Bodo
 
 
P.S.
Ich kaufe wirklich nicht ausschließlich beim Joachim (4x4Garage) B)
 
 
 

MrGentleSir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2013
Beiträge
37
Danke
1
Standort
Magdeburg
Also ich hab echt nichts gegen persönliche/telefonische betreuung aber ich persönlich lerne viel beim schnöckern und beim lesen der Produktinfos und nur weil ich mir zb diff-sperren angucke und
was darüber erfahren möchte heißt das nicht das ich das auch sofort oder vllt sogar wochen später bestelle,
ich möchte nur wissen was es gibt (€€€) und wie es funktioniert, da muss ich doch nicht immer wen anrufen?
 
Klar wenns ums tatsächliche bestellen und beratung geht gibt es nichts besseres als eine Fairen Fachmann.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Kann ich nachvollziehen.
 
Wenn es aber um Produkteinfos geht um mich vorab online über etwas schlau zu machen das ich (noch) nicht kenne, dann fokussiere ich in aller Regel zuerst die in Frage kommenden Produkte.
Danach schaue ich mich möglichst direkt beim jeweiligen Hersteller um, um alle Informationen zu bekommen, die ich vorab möchte/benötige.
Dazu gehören anschliessend u.U. auch noch die Erfahrungsberichte in diversen Foren.
 
Man glaubt es nicht, was manchmal (durch Unkenntnis? unsauberes Arbeiten? ...?) bei den Verkäufern/Online-Shops für Informationen "feilgeboten" werden, die mit dem eigentlichen Produkt nicht übereinstimmen.
Dies bezieht sich jetzt überhaupt nicht auf einen bestimmten Shop oder gar Autoersatzteile im speziellen sondern ist leider ein ganz genereller Erfahrungswert... Aber nobody's perfect.
Ein Hersteller allerdings ist wohl sehr stark daran interessiert, die Info's korrekt bereitzustellen.
:wave:
 
 
Nachtrag: Was jetzt nicht heissen soll, dass die Informationen in Online Shops generell Müll sind, keinesfalls! Nur manchmal.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
rtl010805 schrieb:
Geht mir genauso. Hätte sicher schon dort bestellt, aber auf eine Anfrage bekam ich keine Antwort und mit den Beschreibungen komme ich auch nicht so klar.

Auf Hotline steh ich garnicht. Für was denn nen Onlineshop, wenn ich dann doch wieder eine Beratung brauche? Kann ich ja direkt zum Fachhändler oder in einen Onlineshop, wo die Beschreibung zumindest vorhanden, wenn auch nicht immer vollständig, ist.

Meine Meinung. Kann, muss aber nicht diskutiert werden.
 
1. 4x4Garage und Hotline? Nä. Immer Cheffe selber am Teflon
2. Jeeps sind Fahrzeuge an die man dies oder das oder jenes oder eben noch was ganz anderes dranbauen kann. US-Baukastensystem halt. Da ist es eben nicht getan mit "an diese Karre passt nur das Teil"... Wer sowas sucht sollte deutsche Fabrikate vorziehen.
3. Joachim betreibt einen Shop für Insider. Leute die wissen was sie wollen und Leute die wissen wo sie rausfinden können ob das nun irgendwie unter nen Jeep passt oder nicht. Diese Leute können problemlos auch ohne anzurufen bestellen. Alle anderen sollten anrufen. Er beisst nicht. Zumindest nicht am Telefon... :biglaugh:
AgentOrange schrieb:
Ich hab bei Joachim und bei ASP Eberle sehr gute Erfahrungen gemacht was die Beratung angeht.
 
Kann mich hier dranhängen, wobei die persönliche Beratung bei ASP doch eher fachunspezifisch ist wenns über puren Austausch hinausgeht.
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
mysticranger schrieb:
...

 
Kann mich hier dranhängen, wobei die persönliche Beratung bei ASP doch eher fachunspezifisch ist wenns über puren Austausch hinausgeht.
 
Kommt drauf an wen du am Telefon hast. Auch dort gibt´s Leute mit über 20 Jahren Schraubererfahrung auf Jeep, die kann aber natürlich nicht jeder haben. Zur Not muß man sich eben weiter verbinden lassen.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4x4 Garage

4x4 Garage - Ähnliche Themen

  • Just fits into the garage...nice 360 cui !

    Just fits into the garage...nice 360 cui !: ===>>> https://www.youtube.com/watch?v=FI2GegthkCo
  • Rancho online Interactive Garage

    Rancho online Interactive Garage: Hier könnt ihr schauen was man Moden kann und wie es ausschaut ....   http://www.gorancho.com/interactive-garage/     Ps. bitte erspart mir Fragen...
  • 4x4 Garage zu - Wo nun bestellen ?

    4x4 Garage zu - Wo nun bestellen ?: Hallochen, da nun die 4x4 Garage anscheinend geschlosseen hat, wo bestellt man jetzt am besten? Hat jemand nen Tip? Habe was ich dringend brauche...
  • 4x4 Garage Closed - Was ist denn da los?

    4x4 Garage Closed - Was ist denn da los?: Hallo zusammen,   Weiss einer von Euch was mit dem Online-Shop der 4x4 Garage los ist? Vorhin wollte ich auf die Website gehen und komme auf eine...
  • Alleine Hardtop wechseln, niedrige Garage

    Alleine Hardtop wechseln, niedrige Garage: Hallo zusammen,   ich möchte gerne zukünftig mein Hardtop (JK 12/15 Unlimited) gerne ohne fremde Hilfe wechseln und dann vernünftig lagern zu...
  • Ähnliche Themen

    • Just fits into the garage...nice 360 cui !

      Just fits into the garage...nice 360 cui !: ===>>> https://www.youtube.com/watch?v=FI2GegthkCo
    • Rancho online Interactive Garage

      Rancho online Interactive Garage: Hier könnt ihr schauen was man Moden kann und wie es ausschaut ....   http://www.gorancho.com/interactive-garage/     Ps. bitte erspart mir Fragen...
    • 4x4 Garage zu - Wo nun bestellen ?

      4x4 Garage zu - Wo nun bestellen ?: Hallochen, da nun die 4x4 Garage anscheinend geschlosseen hat, wo bestellt man jetzt am besten? Hat jemand nen Tip? Habe was ich dringend brauche...
    • 4x4 Garage Closed - Was ist denn da los?

      4x4 Garage Closed - Was ist denn da los?: Hallo zusammen,   Weiss einer von Euch was mit dem Online-Shop der 4x4 Garage los ist? Vorhin wollte ich auf die Website gehen und komme auf eine...
    • Alleine Hardtop wechseln, niedrige Garage

      Alleine Hardtop wechseln, niedrige Garage: Hallo zusammen,   ich möchte gerne zukünftig mein Hardtop (JK 12/15 Unlimited) gerne ohne fremde Hilfe wechseln und dann vernünftig lagern zu...
    Oben