4x4 Garage zu - Wo nun bestellen ?

Diskutiere 4x4 Garage zu - Wo nun bestellen ? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallochen, da nun die 4x4 Garage anscheinend geschlosseen hat, wo bestellt man jetzt am besten? Hat jemand nen Tip? Habe was ich dringend brauche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

boxerle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
55
Danke
7
Standort
EE-Kreis
Hallochen,
da nun die 4x4 Garage anscheinend geschlosseen hat, wo bestellt man jetzt am besten?
Hat jemand nen Tip?
Habe was ich dringend brauche (Kühler+diverse Kleinteile) erst mal bei Fortec und Renegade Station bestellt.
Hauptsache das war kein Fehler.
MfG Andreas
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die Welt geht nicht unter nur weil Joe's Shop nun dicht ist :no:
 
Andere Mütter haben auch schöne Töchter ;)
 
Ich kaufe bei CTH, Renegade Station, Mike & Franks, gelegentlich auch bei ASP,
dann allerdings auch nur so Sachen wie Stossdämpfer, also Fremdmarkenprodukte etc.
 
Kein Crown und auch nicht deren Hausmarke Duratrail.
 
Ansonsten:
 
http://www.jeepforum.de/topic/93530-linksammlung-zum-thema-jeep-und-alles-was-dazu-gehoert/
 
 
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Wie Micha schon schreibt,es sind noch genügend Händler am Start.
Da muß man sich halt anderweitig umschauen.
Mit Fortec und Renegade-Station machst auch nichts verkehrt,die haben alle gute und schlechte Ware.
Immer die gute Ware bzw.Marken zu kennen ist der Trick an der Sache :biglaugh:
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Für den Wrangler hole ich bei ASP, RenegadeStation und auch http://www.4-wheel-parts.de
Sonst nutze ich Mike & Franks und sehr oft Rockauto.com weil die trotz Versand und Zoll die guten Teile oft billiger haben, als deutsche TeileHändler.
Mit Fortec hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.
 

boxerle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
55
Danke
7
Standort
EE-Kreis
Also Fortec hat sich bei mir jetzt auch erledigt. Erst kurz nach Bestellung ein Anruf, als ich ranging und mich mit meinem Namen gemeldet habe gleich aufgelegt.....Rufnummer war nicht unterdrückt, war von Fortec.
Dann eine Mail das einer der von mir bestellten Artikel leider am Bestellungstag seit kurz vor meiner Bestellung ausverkauft ist....aber in einer Woche wieder lieferbar ist. Nach über zwei Wochen noch nichts, keine weitere Meldung, keine auch wenn  nur (Teil-)Lieferung....nichts. Komischerweise war der angeblich ausverkaufte Artikel immer noch im Shop von denen. Ich dann die komplette Bestellung wiederrufen (mit vorgenannter Begründung da nun mehr als 2Wochen vergangen). Wenigstens wurde das Geld anstandslos meinem Paypal-Konto wieder gutgeschrieben, aber keine Entschuldigung oder sowas von denen.
Tja, so kann man vielleicht auch (über)leben......
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Mit Billigteilen müssen die Unternehmen ihren Umsatz generieren, hochwertige Ersatzteile anzubieten ist eher ein Hobby.
Die wenigen Käufer die die bessere Qualität auch zu bezahlen bereit sind reichen zum Überleben leider nicht aus - siehe 4x4 Garage.
Geiz ist geil, jeder will zwar selbst gut verdienen aber glaubt alle anderen hätten ja schon genug.
Das Prinzip zieht sich durch unsere gesamte Wirtschaft und wird sie auf Dauer ruinieren.
 

bagmaster

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
Die 4x4 Garage LLC also Joachim kann man bei Amazon finden. Ob das jetzt der neue Vertriebsweg ist oder ein Überbleibsel kann ich nicht sagen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Das hatte er schon länger...
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Die 4x4 Garage hatte er auch schon länger. Entscheidend ist doch ob man da jetzt noch was bekommt, sofern man bereit ist über Amazon etwas zu kaufen.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
....naja, bei den teueren Hobbys hat er bestimmt nicht sooooo schlecht verdient.....
Und ich kanns nicht verstehen wenn jemand minderwertige Teile verkauft.
Ich hätte keine Lust mich andauernd mit unzufriedenen Kunden rumzuschlagen und immer wieder Teile, die innerhalb der Gewährleistung kaputt gehen, zurückzuerstatten !
Ich bin eher der Meinung Qualität zahlt sich aus, wenn du nur Schund verkaufst kannste die Bude nach 3 Jahren dicht machen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Um weiteren Spekulationen vorzubeugen:
 
Gemäß seinem Statement im 4x4 Pirate.de hat Joe die Bude aus Altergründen zugemacht...
 
 
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
Weiß jemand was bei Rockauto noch an Zoll und/oder Steuern in Deutschland dazukommen?
 
Danke
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Wenn du es genau wissen willst stellst du deine Bestellung zusammen und lässt dir die Gesamtsumme anzeigen. Kannst dann ja immer noch den Bestellvorgang abbrechen. Bei Kleinkram, wenn du incl. Versandkosten unter der Geringfügigkeitsgrenze bist (irgendwie 120 € oder so) geht das Zollfrei, also bei der Zusammenstellung nicht noch alle möglichen Kleinigkeiten mitbestellen um Versandkosten zu "verteilen" und dadurch dann gerade so die Freigrenze überschreiten...
Faustregel ist ein Aufschlag von 30% für Versandkosten und Zoll, das kann aber weit variieren.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Einfuhrumsatzsteuer wird ab 22 Euro fällig, Zoll ab 150 Euro.
Frachtkosten werden immer mitgerechnet.
Wenn du bei rockauto etwas durchgeblickt hast,.merkst du daß die dir alle Kosten anzeigen, auch Zollgebühren im Voraus.
Das wickeln die dann ab und du bekommst den Kram nach Hause und nicht zum Zollamt geschickt.
Geht aber auch nicht immer bei allen Versandarten.
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Ist meine erste Bestellung bei Rockauto. Brauche eine Kontaktspule(Clockspring) fürn Commander.
Ist aber momentan in D nicht lieferbar und kost zudem ca. 330€ + 19%.
 
 
Hatte bis jetzt nur bis zum Warenkorb geklickt und nicht zur Kasse.
Ich komme auf 100€ mit Versand. Zeigt mir sonst keine weiteren Kosten an. Also sollte keine Zollgebühr mehr verlangt werden.
Einfuhrumsatzsteuer wird evtl. vom Paketdienst noch abkassiert.
Einzig der Versand kommt mir etwas teuer vor. Auf ebay.com kostet er ca. die Hälfte (13€ statt 27€) für das selbe Teil.
Dort ist es aber auch nicht lieferbar oder viel teurer.
 
MfG Manfred
 
 
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hab grad bei Rockauto bestellt. 99+30 Versand + 23 Zoll/Einfuhrumsatzsteuern. Einfach den Haken da unten machen und wenn gewünscht ist es in 2-4Tagen bei dir...
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
OK. Du meinst bei "Einfuhrabgaben im voraus bezahlen".
 
Dann sinds 20€ Steuern und der Versand wird nochmal 3€ teurer.
Jetzt weiß ich wirklich ganz genau Bescheid.
 
Vielen Dank für die Hilfe.
 
hein48

hein48

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
274
Danke
128
Standort
Hessen
Möchte an der Stelle meine gute Erfahrung mit der Renegade Station kundtun.
 
Benötigte wurde der Hauptverdächtige bei nichtanspringen, der Kurbelwellensensor.
 
Da ich gerne den von Standard wollte, der aber für mein Baujahr in Deutschland eher selten angeboten wird, hatte ich schon erwogen den bei Rockauto zu bestellen.
 
Nach Suche über die Ersatzteilnummer fand ich einen passenden im Shop bei der Renegade Station. Allerdings für einen Grand Cherokee mit Schaltgetriebe.
 
Ein klärendes Telefonat mit Herrn Bub konnte die restlichen Zweifel, ob er denn passt, beseitigen.
 
Freitag bestellt, Samstag schon im Hause.
 
Das ganze für etwa 4 Euro mehr wie bei Rockauto.
 
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah.
 
:jester:   Weder verwandt noch verschwägert mit RS. Grüße
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4x4 Garage zu - Wo nun bestellen ?

4x4 Garage zu - Wo nun bestellen ? - Ähnliche Themen

  • Just fits into the garage...nice 360 cui !

    Just fits into the garage...nice 360 cui !: ===>>> https://www.youtube.com/watch?v=FI2GegthkCo
  • Rancho online Interactive Garage

    Rancho online Interactive Garage: Hier könnt ihr schauen was man Moden kann und wie es ausschaut ....   http://www.gorancho.com/interactive-garage/     Ps. bitte erspart mir Fragen...
  • 4x4 Garage Closed - Was ist denn da los?

    4x4 Garage Closed - Was ist denn da los?: Hallo zusammen,   Weiss einer von Euch was mit dem Online-Shop der 4x4 Garage los ist? Vorhin wollte ich auf die Website gehen und komme auf eine...
  • Alleine Hardtop wechseln, niedrige Garage

    Alleine Hardtop wechseln, niedrige Garage: Hallo zusammen,   ich möchte gerne zukünftig mein Hardtop (JK 12/15 Unlimited) gerne ohne fremde Hilfe wechseln und dann vernünftig lagern zu...
  • 4x4 Garage Bestellung Telefonisch

    4x4 Garage Bestellung Telefonisch: Hallo Leute! Bevor ich meine Teile in der 4x4 Garage bestell,wollte ich mal wissen,wie lange kann man den denn telefonisch auf die Nerven gehen...
  • Ähnliche Themen

    • Just fits into the garage...nice 360 cui !

      Just fits into the garage...nice 360 cui !: ===>>> https://www.youtube.com/watch?v=FI2GegthkCo
    • Rancho online Interactive Garage

      Rancho online Interactive Garage: Hier könnt ihr schauen was man Moden kann und wie es ausschaut ....   http://www.gorancho.com/interactive-garage/     Ps. bitte erspart mir Fragen...
    • 4x4 Garage Closed - Was ist denn da los?

      4x4 Garage Closed - Was ist denn da los?: Hallo zusammen,   Weiss einer von Euch was mit dem Online-Shop der 4x4 Garage los ist? Vorhin wollte ich auf die Website gehen und komme auf eine...
    • Alleine Hardtop wechseln, niedrige Garage

      Alleine Hardtop wechseln, niedrige Garage: Hallo zusammen,   ich möchte gerne zukünftig mein Hardtop (JK 12/15 Unlimited) gerne ohne fremde Hilfe wechseln und dann vernünftig lagern zu...
    • 4x4 Garage Bestellung Telefonisch

      4x4 Garage Bestellung Telefonisch: Hallo Leute! Bevor ich meine Teile in der 4x4 Garage bestell,wollte ich mal wissen,wie lange kann man den denn telefonisch auf die Nerven gehen...
    Oben