4wheelparts????????

Diskutiere 4wheelparts???????? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, also ich habe mich nun entschlossen meinen Wrangler zum Winter hin auseinanderzunehmen, einiges zu erneuern und/oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YJ94

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
214
Danke
1
Standort
52146 Würselen
Hallo Leute,

also ich habe mich nun entschlossen meinen Wrangler zum Winter hin auseinanderzunehmen, einiges zu erneuern und/oder wiederherzurichten.(Ich hab angefangen zu sparen!!!! B) )
Aber naja ich weiß nicht ob es so bekannt ist jedenfalls ist der Euro im Moment sehr hoch im Wert vor allem bei den Amis: 1,5594US-Dollar zu 1 Euro.
Nun mein Anliegen ich habe auf der Seite von 4wheelparts gestöbert und mir gedacht wenn ich ihn eh auseinander habe, kann ich auch vernünfitg herrichten, dann hat er auch neue Sohlen verdient und wachsen muss er auch ein wenig, 4-Zoll Lift.
Bei diesem Wechselkurs spart man ne Menge Geld, und mit ne Menge mein ich ein paar hundert Euro.
Also meine Frage, hat schonmal einer in der Größenordnung da bestellt, und ist auch zuverlässig und ohne Probleme beliefert worden?
Und vor allem wie ist der Ablauf muss man sich da registrieren?Und wie läuft die Überweisungsaktion ab, und und und..............?
Zusatz: Wer hat hier seinen Rahmen feuerverzinken lassen und wie hoch sind ca. die Kosten, die dafür auf einen zukommen,Sandstrahlen macht ein Freund,mit anderen Worten Kosten ohne Vorarbeiten?

Danke für Tipps und Rückmeldungen

Gruß Tobi
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Beim Suchbegriff importieren kommt dieses bei raus.

Verzinken kostet nach Kg. Preis weiß ich aber nicht.

Viel Spaß beim rebuild

Gruß Thomas
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
...oder gugge mal hier . B)

:D
 

speedy

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
252
Danke
32
Standort
91448 Emskirchen
Hi YJ94,

ich habe heute eine Palette mit 4x 35x13,5-15 MT und 2x M8274-50 von 4wheelparts.com bekommen. Das ganze hat ca. 6 Wochen gedauert (Seefracht nach Hamburg und Lieferung "Frei Haus" mit Spedition. Hat super geklappt und würde ich jederzeit wieder machen. Einsparung ca. 2000 Euro.

Der Ablauf war wie folgt:

Ware zusammengesucht und E-Mail an den Exportmanager (Tony Becker) mit Anfrage nacht Frachtkosten.

Nachdem alles geklärt war, habe ich eine "Credit Card Authorization" , die Rechnung und ein Formular für einen Account bekommen.

Die zwei Formulare ausgefüllt zurückgefaxt und das wars. Nachdem die Ware unterwegs war habe ich dann noch die Tracking-Info , das Bill of Lading und eine Handelsrechnung mit den vereinbarten Taric-codes bekommen. Dann habe ich mir mit dem B/L eine Spedition gesucht die die Importabwicklung und Lieferung zu mir machte.

Gruß speedy
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Kannst aber auch mal den Cojoten fragen der bestellt auch ab und zu bei denen.
 

YJ94

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
214
Danke
1
Standort
52146 Würselen
Na dann werde ich mich mal an den wenden wenn es soweit ist.Sicher kann er mir die Schritte genau beschreiben und mir dann ggf. auch etwas dabei helfen.
Danke
Gruß Tobi
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Ich habe gerade bei Quadratec bestellt und das geht ganz einfach.
Du bestellst was du möchtest und hast dann eine Summe X dann gibst du eine Kreditkartennummer an. Dann meldet sich Quadratec bei dir um die Versandkosten nach D mitzuteilen und um die Erlaubnis zu haben die Bestellung zu aktiviern.
Erst jetzt wird es aktiv. Dann meldet sich UPS und will wissen was im Paket ist wegen Steuern und Gebühren; die kassieren die bar bei Zustellung.
Kosten die Teile 530 USD + 130 USDVersand=460(Kurs 1,45) Euro + 66 Euro Steuer/Zoll
Summe 526 Euro
Bestprice in D z.T. noch Versand oder Abholung on Top 700,-
Gruss Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4wheelparts????????

Oben