4WD

Diskutiere 4WD im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, und gleich nochmal ne Frage. Werden wohl noch einige, bis ich mich mal mit dem Wagen auskenn... Hatte ihn heute auf der Hebebühne in Drive...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JanJansen

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Tübingen
Hi, und gleich nochmal ne Frage. Werden wohl noch einige, bis ich mich mal mit dem Wagen auskenn...

Hatte ihn heute auf der Hebebühne in Drive laufen. Die Räder auf der Fahrerseite haben sich gedreht, auf der Beifahrerseite das vordere nur schleppend bis gar nicht und das hintere überhaupt nicht. Ist das normal, und wenn nicht, woran liegt das?

AveryMeyer

AveryMeyer

Member
Danke
86
Hinten sollten beide drehen wenn du eine Traclock hast, ansonsten ist das verhalten völlig normal.
Kann schon sein dass du einen der wenigen hast die ein offenes Diff haben an der Hinterachse.

JanJansen

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Tübingen
Danke. Wie kann ich rausfinden, ob ich ein tracklock hab oder n offenes diff?

cobracmd

Member
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Am Diffdeckel ist eine Platte, wenn es noch lesbar ist, dann steht da drauf was für eine Diff du hast.

AveryMeyer

AveryMeyer

Member
Danke
86
Eigentlich am einfachsten ist es die Hinterachse aufzubocken und an einer Seite am Rad zu drehen, dreht es such schwer (was bei dir kaum der Fall sein wird) ist eine Traclock drin.
Dreht es leicht ist keine drin - oder sie ist vollständig kaputt, wirklich vollständig!

Letztlich hilft nur aufmachen des Deckels und optische Kontrolle.

Der Schriftzug Quadratrac sagt nichts aus betreffs der Traclock, er bezieht sich einzig auf das 249er VGT.

Grüessli Ozy

JanJansen

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Tübingen
Alles klar. Vielen dank, werd ich die Tage mal checken.
Gruß, Jan.

blini

blini

Ohneglied
Danke
358
Standort
graz
ich hoff er hat den motor der karre vorher abgestellt bevor der hebel wieder auf p geschalten wurde ! :hehe:

also an der vorderachs kann maximal an eine achsseite das drehmoment ankommen. natürlich ist das so ne sache wenn die gurke keinen ground zero hat :rofl: , je nachdem grad welches radlager weniger widerstand bietet wird sich dort das größere drehmoment hinpflanzen bei einem offenen diff. :jester:
dazu muß man bedenken dass der pre facler ein 249er full time mit mittediff eingebaut hat und so bei 4hi auch eine verteilung von 50/50 hat.

hinten wird ihm halt die vorspannung der treckslochscheiben flöten gegangen sein ! nix vorspannung-nix reibsperre :biglaugh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4WD

Oben