Ivo76
Member
Nun ja, das würde ich so nicht unterschreiben bezüglich der Meldung „Wartung Allradantrieb“.Desweiteren wird von der Steuereinheit des nv245 die Warnmeldung " Allrad warten" (oder so ähnlich) fabriziert ; wenn das Lamellenpaket abgenutzt ist, also in seiner Dicke geschrumpft ist, kommt diese Warnung
Diese erscheint immer mal gerne, zb bei Batterieunterspannung oder auch so, ohne einen plausiblen Grund. Genauso verhält es sich mit der Meldung „Getriebetemperatur hoch“.
Ich habe beide Meldungen zwischendurch in langen Abständen trotz oder gerade wegen den unsäglichen Verschlimmbesserungen der ganzen Updates wie N23und wie wie sie noch hiessen…
Fakt ist (zumindest bei mir) das die Untersetzung sowie die Sperren problemlos arbeiten.
Das einzige wirkliche Problem mit „Wartung Allradantrieb“ hab ich vor Jahren behoben, da liess sich die Untersetzung nicht mehr einlegen.
Getauscht habe ich damals alles. Angefangen vom Hydraulischen Stellantrieb im hinteren Diff. Inkl. Kabel über den Stellmotor am VTG bishin zum FDCM, dem Steuergerät für das ganze.