4wd lock Vibrationen

Diskutiere 4wd lock Vibrationen im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo!   Fahre mit dem Renegade großteils in "Auto" d.h. Frontantrieb, wo sich bei Bedarf der 4W-lock zuschaltet.   Bei starken Regen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Koch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Hallo!
 
Fahre mit dem Renegade großteils in "Auto" d.h. Frontantrieb, wo sich bei Bedarf der 4W-lock zuschaltet.
 
Bei starken Regen, Schneematsch etc. schalte ich sofort auf 4WDLOCK d.h. Allrad sollte aktiviert sein, was ja auch funktioniert.
 
Kann es sein, dass in dieser Getriebestellung beim Renegade leichte Vibrationen - am Lenkrad und Hintern (Fahrersitz) -  spürbar sind, die im Normalbetrieb nicht bemerkbar sind.
 
So weit ich mich an meinen KK erinnern kann, gab es hier diese Vibrationen nicht bzw. hab es nicht beachtet.
 
Bin kein Mechaniker, Schrauber und frage einfach in die Runde, ob das eigentlich ganz normal ist, d.h. bei ausgekoppelter Hinterachse keine Geräusche, aber wenn zugeschaltet, dann leichte Vibration  normal.
 
Freue mich auf Rückmeldungen und grüße
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
bei meinem Renny gibt es eigentlich keine zusätzlichen Vibrationen, wenn ich auf 4WD Lock schalte
 
Thorty  :wave: 
 

Joky

Member
Mitglied seit
19.10.2015
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Hannover
Das habe ich bei mir auch noch nicht festgestellt. Bin die letzte Woche oft im Snow Modi gefahren. Da waren keine Geräusche.
Gruß Joky
 

jim56

Neu hier
Mitglied seit
13.07.2015
Beiträge
16
Danke
4
hier auch keine Vibrationen - sowohl bei "4wd-lock" durch push-botton, als auch nach Auswahl durch Drehen auf "mud" oder "snow" ... Sand habe ich bisher noch nicht unter die Räder bekommen ;)
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Keine Vibrationen, alles geschmeidig!
 

wema

Member
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
134
Danke
64
Standort
Zürcher-Oberland Schweiz
bis jetzt keine Probleme,fahre aber auch immer nur im Auto Modus.auch bei Schnee.
schnee Modus nur zum spass haben auf der strasse aber dann auch mit ausgeschalteter traktionskontrolle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4wd lock Vibrationen

4wd lock Vibrationen - Ähnliche Themen

  • ARB Air Locker - I did it

    ARB Air Locker - I did it: Hallo zusammen, Ich habe mir nun den Air Locker eingebaut, und will meine Erfahrungen mit euch teilen. Es war anstrengend und viel Arbeit, aber...
  • Detroit Locker f Dana 35 Hinterachse XJ

    Detroit Locker f Dana 35 Hinterachse XJ: Hallo! Ich würde gerne mal wissen, wie die Erfahrungen mit der Detroit Locker sind. Seid Ihr zufrieden oder gibt es bemerkenswerte Nachteile auf...
  • Bear-Lock Gangschaltungssperren - Erfahrungen ?

    Bear-Lock Gangschaltungssperren - Erfahrungen ?: Nachdem unsere Jeeps aktuell nahezu monatlich im Wert steigen und mich der Bericht von Mike The Bike über seinen gestohlen JL durchaus etwas...
  • vari-lock

    vari-lock: Vorderachse Dana 30 vari-lok möchte auf offenen differentialkorb umbauen geht das ?? hat das jemand schon einmal gemacht ? Gruss gabriel...
  • Welches Differential / Diff Lock

    Welches Differential / Diff Lock: Hallo zusammen Ich überlege mir einen 2002 Grand Cherokee 4.7l V8 Overland fürs Offroaden zuzulegen. Bevor ich beim Angebot zuschlage möchte ich...
  • Ähnliche Themen

    • ARB Air Locker - I did it

      ARB Air Locker - I did it: Hallo zusammen, Ich habe mir nun den Air Locker eingebaut, und will meine Erfahrungen mit euch teilen. Es war anstrengend und viel Arbeit, aber...
    • Detroit Locker f Dana 35 Hinterachse XJ

      Detroit Locker f Dana 35 Hinterachse XJ: Hallo! Ich würde gerne mal wissen, wie die Erfahrungen mit der Detroit Locker sind. Seid Ihr zufrieden oder gibt es bemerkenswerte Nachteile auf...
    • Bear-Lock Gangschaltungssperren - Erfahrungen ?

      Bear-Lock Gangschaltungssperren - Erfahrungen ?: Nachdem unsere Jeeps aktuell nahezu monatlich im Wert steigen und mich der Bericht von Mike The Bike über seinen gestohlen JL durchaus etwas...
    • vari-lock

      vari-lock: Vorderachse Dana 30 vari-lok möchte auf offenen differentialkorb umbauen geht das ?? hat das jemand schon einmal gemacht ? Gruss gabriel...
    • Welches Differential / Diff Lock

      Welches Differential / Diff Lock: Hallo zusammen Ich überlege mir einen 2002 Grand Cherokee 4.7l V8 Overland fürs Offroaden zuzulegen. Bevor ich beim Angebot zuschlage möchte ich...
    Oben