4wd lock Vibrationen

Diskutiere 4wd lock Vibrationen im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo!   Fahre mit dem Renegade großteils in "Auto" d.h. Frontantrieb, wo sich bei Bedarf der 4W-lock zuschaltet.   Bei starken Regen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Koch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Hallo!
 
Fahre mit dem Renegade großteils in "Auto" d.h. Frontantrieb, wo sich bei Bedarf der 4W-lock zuschaltet.
 
Bei starken Regen, Schneematsch etc. schalte ich sofort auf 4WDLOCK d.h. Allrad sollte aktiviert sein, was ja auch funktioniert.
 
Kann es sein, dass in dieser Getriebestellung beim Renegade leichte Vibrationen - am Lenkrad und Hintern (Fahrersitz) -  spürbar sind, die im Normalbetrieb nicht bemerkbar sind.
 
So weit ich mich an meinen KK erinnern kann, gab es hier diese Vibrationen nicht bzw. hab es nicht beachtet.
 
Bin kein Mechaniker, Schrauber und frage einfach in die Runde, ob das eigentlich ganz normal ist, d.h. bei ausgekoppelter Hinterachse keine Geräusche, aber wenn zugeschaltet, dann leichte Vibration  normal.
 
Freue mich auf Rückmeldungen und grüße
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
bei meinem Renny gibt es eigentlich keine zusätzlichen Vibrationen, wenn ich auf 4WD Lock schalte
 
Thorty  :wave: 
 

Joky

Member
Mitglied seit
19.10.2015
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Hannover
Das habe ich bei mir auch noch nicht festgestellt. Bin die letzte Woche oft im Snow Modi gefahren. Da waren keine Geräusche.
Gruß Joky
 

jim56

Neu hier
Mitglied seit
13.07.2015
Beiträge
16
Danke
4
hier auch keine Vibrationen - sowohl bei "4wd-lock" durch push-botton, als auch nach Auswahl durch Drehen auf "mud" oder "snow" ... Sand habe ich bisher noch nicht unter die Räder bekommen ;)
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Keine Vibrationen, alles geschmeidig!
 

wema

Member
Mitglied seit