4Lo im WJ Quadradrive

Diskutiere 4Lo im WJ Quadradrive im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe heute mal den 4Lo eingelegt und die letzten 500m vor dem Gelände zurückgelegt. Dabei hoppelte der JEEP aber ganz mächtig!!! Ist das normal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LilRobb

LilRobb

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Valley Stream, NY
Habe heute mal den 4Lo eingelegt und die letzten 500m vor dem Gelände zurückgelegt.
Dabei hoppelte der JEEP aber ganz mächtig!!!

Ist das normal oder soll ich mir Sorgen machen?

Nachdem ich wieder im 4Hi war lief alles wie immer.

Robb

Lastwoood

Lastwoood

Member
Danke
0
hallo- da hoppelt normalerweise gar nix- man merkt nur die höhere Drehzahl, sonst fährts sich ganz normal- mach mal nochmal auf ebener Fahrbahn rein und berichte!

Manni Bub

Manni Bub

Member
Danke
0
Standort
Jennersdorf
Hey

Hoppeln darf er nicht er ist bei 4Lo sehr empfindlich beim Gas annehmen,.ganz vorsichtig gas geben da er voll auch kraft übersetz ist.

GrannyLev

Member
Danke
1
Also wenn Du die letzten 500m VOR dem Gelände - sprich auf der Straße auf Lo gestellt hast, wird's wohl normal sein. Diese Stellung ist ausschließlich für unbefestigten Grund gedacht. Auf der Straße machst Du dein Auto damit nur kaputt!! :hehe:

Lastwoood

Lastwoood

Member
Danke
0
Also wenn Du die letzten 500m VOR dem Gelände - sprich auf der Straße auf Lo gestellt hast, wird's wohl normal sein. Diese Stellung ist ausschließlich für unbefestigten Grund gedacht. Auf der Straße machst Du dein Auto damit nur kaputt!! :hehe:
stimmt nicht- wenn du zB mit dem Club ne geführte Tour machst, dann lassen die dich beim VERLASSEN der Strasse auf 4Lo einschalten, da fährst du dann auch auf normalen Schotterwegen oder feldwegen damit- da geht gar nix kaputt-4Lo heisst einfach, dass auf ein kleineres Zahnrad umgeschaltet wird wie beim FAHRRAD vorne, wenn du aufs kleinste Ritzel Schaltest.

paint

paint

Member
Danke
0
Standort
Nordelbien
Wie du schon sagst beim Verlassen der Strasse auf LO, aber eben nicht auf der Strasse. Bei LO ist das Zentraldiff gesperrt und das führt auf der Strasse nun mal zur Verspannung und dann hüpft er manchmal und geht auch irgendwann kaputt.

GrannyLev

Member
Danke
1
Wie du schon sagst beim Verlassen der Strasse auf LO, aber eben nicht auf der Strasse. Bei LO ist das Zentraldiff gesperrt und das führt auf der Strasse nun mal zur Verspannung und dann hüpft er manchmal und geht auch irgendwann kaputt.

Sehe ich eigentlich auch so! :hehe:

duke

Member
Danke
2
Standort
Nordhausen
Das war es ja gerade, das war auf ebener Strecke, im Gelände merke ich nix - aber auf der Strasse war jeder Lastwechsel ein Bocksprung...
Robin
er übersetzt mit 2,72:1 in lo
wenn du nicht lenkst hast du auf der strasse normalerweise auch keine verspannungen da alle räder gleich schnell drehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4Lo im WJ Quadradrive

4Lo im WJ Quadradrive - Ähnliche Themen

• Welches Front Differential Overland Quadradrive?

Welches Front Differential Overland Quadradrive?: Hi Jeep Community Ich brauche eure Hilfe. Das Frontdifferential von meinem Overland ist als defekt diagnostiziert worden. Spürbar an höllischen...
  • Antriebswelle hinten Quadradrive 2

Antriebswelle hinten Quadradrive 2: Hallo Gemeinde 🙋🏼‍♂️ Bin gerade am Difföl wechseln und dabei ist mir folgendes Aufgefallen: Die hintere rechte Antriebswelle lässt sich Axial...
  • QuadraDrive II - Untersetzung geht nicht wieder raus

QuadraDrive II - Untersetzung geht nicht wieder raus: Moin zusammen, momentan kommt irgendwie eins zum anderen... Seit kurzem geht die Untersetzung nicht mehr zuverlässig wieder raus (kleiner...
  • WK2 Quadradrive ?

WK2 Quadradrive ?: Guten Abend, ich schaue mir morgen beim Händler einen WK2 EZ 2014 Overland an. Ist es richtig, dass alle Overlander über Quadradrive2 verfügen...
  • QuadraDrive WJ/WG im Extrembereich

QuadraDrive WJ/WG im Extrembereich: Hallo Quadradriver,   mich würde interessieren ob das Verhalten meines QD normal ist oder ob er "schwächelt":   Im Normalbertrieb im Gelände...