
Jetcrazy
Banned
Threadstarter
- Mitglied seit
- 30.07.2007
- Beiträge
- 717
- Danke
- 40
Hallo!
ich habe heute mal intensiver mit der Untersetzung gespielt. Bei meinem alten JK (Schalter) konnte ich die Untesetzung (4L) am besten zuschalten, wenn kein Gang drin war, Kupplung getreten und das ganze im Stand...keinerlei Töne aus dem Verteilergetriebe. Beim jetzigen Automatik soll ja laut Beschreibung der 4L bei ganz langsamer Geschwindigkeit rollend in Gangstellung N eingelegt werden. Das funktioniert auch völlig geschmeidig. Zurück von 4L auf 4H geht das aber nicht so elastisch. Das wird dann schon mal von einem Rucken samt passendem Ton dazu quittiert. Habt Ihr einen Tipp, wie das etwas dezenter zurückzuschalten geht?
Gruss
Jens
ich habe heute mal intensiver mit der Untersetzung gespielt. Bei meinem alten JK (Schalter) konnte ich die Untesetzung (4L) am besten zuschalten, wenn kein Gang drin war, Kupplung getreten und das ganze im Stand...keinerlei Töne aus dem Verteilergetriebe. Beim jetzigen Automatik soll ja laut Beschreibung der 4L bei ganz langsamer Geschwindigkeit rollend in Gangstellung N eingelegt werden. Das funktioniert auch völlig geschmeidig. Zurück von 4L auf 4H geht das aber nicht so elastisch. Das wird dann schon mal von einem Rucken samt passendem Ton dazu quittiert. Habt Ihr einen Tipp, wie das etwas dezenter zurückzuschalten geht?
Gruss
Jens