4H Auto vs 4H PT

Diskutiere 4H Auto vs 4H PT im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Laut Beschreibung greift 4hAuto doch nur elektronisch, falls es an den Hinterrädern zu Drehzahlunterschieden kommt bzw. zu einem instabilen...
Iltis02

Iltis02

Member
Mitglied seit
13.06.2019
Beiträge
72
Danke
28
Standort
Porta Westfalica
Laut Beschreibung greift 4hAuto doch nur elektronisch, falls es an den Hinterrädern zu Drehzahlunterschieden kommt bzw. zu einem instabilen Fahrzustand oder habe ich da was falsch verstanden?
In dem Fall kannst du auf einer trockenen Fahrbahn unter normalen Umständen nichts davon merken. Auf nasser Fahrbahn oder bei Schnee sieht es vielleicht anders aus.
Bei permanent zuschaltbaren Allrad wirst du was merken. Ist aber bei den US Wranglern auch keine Option, da kein Ausgleich stattfindet.
 
JWEinsteiger

JWEinsteiger

Member
Mitglied seit
29.09.2019
Beiträge
224
Danke
136
Laut Beschreibung greift 4hAuto doch nur elektronisch, falls es an den Hinterrädern zu Drehzahlunterschieden kommt bzw. zu einem instabilen Fahrzustand oder habe ich da was falsch verstanden?
In dem Fall kannst du auf einer trockenen Fahrbahn unter normalen Umständen nichts davon merken. Auf nasser Fahrbahn oder bei Schnee sieht es vielleicht anders aus.
Bei permanent zuschaltbaren Allrad wirst du was merken. Ist aber bei den US Wranglern auch keine Option, da kein Ausgleich stattfindet.
Jain.
Gib mal auf trockener Strasse 50% Gas beim um die Ecke anfahren.
Merkt man definitiv, wie die Räder vorne auf einmal mit angetrieben werden.
Oder wenn es dabei über unebenen Asphalt geht.
Und auf der Bahn oder Landstrasse merkt man es im Lenkrad, da es weniger "wackelig" ist.
Es ist bei mir immer mehr Widerstand im Lenkrad wenn 4H Auto drin ist. Dann eher so wie bei einem normalen PKW.
 
Iltis02

Iltis02

Member
Mitglied seit
13.06.2019
Beiträge
72
Danke
28
Standort
Porta Westfalica
Beim Anfahren kann ich mir vorstellen, dass du mit 50% Gas Schlupf erzeugst;)
Den Einfluss des Schaltzustands auf die Lenkung probiere ich nachher mal. Hatte 4hAuto bisher nur einmal kurz drin.

Bei meinem Oldtimer merke ich den Wechsel von Heck- auf Allradantrieb auch deutlich. Allerdings hat der dann permanent Allrad.

Deine Beobachtungen sind auf jeden Fall interessant!
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Es gibt mit Sicherheit viele tolle Features, die mein Kanadarubicon nicht hat aber auch so Einige, die er speziell im Vergleich zur deutschen Variante hat. Deshalb habe ich mich auch so entschieden. Frust ist da aus meiner Sicht ein starkes Wort. Mach Dir bitte keine Sorgen. Alles ist gut 😂
Es geht in diesem Thread nicht um den Vergleich Kanada Import - Deutsche Ausführung, sondern lediglich um 4HAuto.
Ich wollte Dir nicht zu nahe treten, pardon.
Es ist ein tolles Ausstattungsmerkmal und Deine Bemerkung, daß Du es noch nicht vermisst hast, sagt da leider nichts aus. Denn wer es nicht hat, kann es nicht beurteilen.
 
jungloewe

jungloewe

Member
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
179
Danke
175
Standort
Stuttgart
Meine Erfahrung aus Schweden und Tiefschnee: NAJA.
Auf Nasser Fahrbahn und Schotter gehts gut.
Bei Tiefschnee gräbt man sich ein, weil immer ein Rad abwechselnd durchdreht.
 
Peet95

Peet95

Member
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
169
Danke
44
Standort
Niestetal
Also kann man durschaus bei trockenem Wetter auch nur Heckantrieb fahren?
Gibts hier Leute die das nur so machen?

DANKE
 
AndyGarcia

AndyGarcia

Member
Mitglied seit
28.01.2019
Beiträge
154
Danke
102
Standort
Darmstadt
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 2018
jep.. fahre standardmäßig 2H..
nur wenn's heftiger regnet machen wir 'auto' rein..
 

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Also ich fahre Standart auch nur 2 WD, Heck Antrieb.Nur wenn es Nass ist kommt wegen schlechtem Grippe der BF g AT Reifen, der 4 H Auto rein. Die sind dann doch recht rutschig und die Power von den 270 Pferdchen, setzen ja spontan und kräftig ein....
 
bluetdi

bluetdi

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
42
Danke
47
Standort
Bielefeld
Der Jeep gehört ja meinem Vater und er fährt ebenfalls fast nur mit 2H.
 
Iltis02

Iltis02

Member
Mitglied seit
13.06.2019
Beiträge
72
Danke
28
Standort
Porta Westfalica
Ich fahre normalerweise auch auf 2H.
Bei nasser Straße wollte mein Anhänger die Tage allerdings einen anderen Weg nehmen als ich, was mit einem leichten Schwenk des Hecks verbunden war, so dass ich im Anhängerbetrieb auf nasser Straße demnächst 4H testen werde.
 
Peet95

Peet95

Member
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
169
Danke
44
Standort
Niestetal
Kann man sagen das der Wagen dann "besser" fährt oder wieso kommt eure Empfehlung un die Erfahrung auf 2H zu fahren??
 

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Weil 2 H doch eigentlich reicht. Du machst deine Scheibenwischer doch auch nicht an wenn es trocken ist oder?
:friday:
 
realGabe

realGabe

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Kann man sagen das der Wagen dann "besser" fährt oder wieso kommt eure Empfehlung un die Erfahrung auf 2H zu fahren??
Da der Dicke bei nasser Straße, dicken Pellen und H2 dazu neigt den Arsch schnell wegzuschmeißen :bigsmile:
 
Sib2018

Sib2018

Member
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
275
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
Fahre fast nur in 2H. Spritverbrauch geringer und weniger Vibrationen im Fahrzeug. Merkt man besonders im Stand. 2H reicht in fast allen Alltagssituationen. 4H Auto habe ich eigentlich nur auf unbefestigten Wegen ( Schotter/ Wiese) ausgewählt.
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
724
Danke
1.208
Standort
Düsseldorf
Ich bin eigentlich auch immer (=2.000 km bisher) nur 2H gefahren. Nach den Aussagen hier im Thread, dass 4H-Auto Autobahnfahrten ruhiger macht, habe ich es mal ausprobiert. Als unsensibler GroMo glaube ich, dass ich einen Unterschied gemerkt habe, könnte es aber nicht beschwören.
Bei Regen werde ich es ab jetzt immer einschalten.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.110
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Eigentlich nur wegen dem Dieselverbrauch.
 
Thema:

4H Auto vs 4H PT

4H Auto vs 4H PT - Ähnliche Themen

  • 12 Volt Steckdosen im Auto / Camper

    12 Volt Steckdosen im Auto / Camper: Hallo, eine Frage, die ich irgendwie nicht beantwortet bekomme. 12V Steckdosen in Autos sind ja normalerweise "Zigarettenanzünder". Meine...
  • (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto

    (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto: Aus der Reihe - Geschichten aus dem Leben eines Z… An einem Mittwochmorgen in Bayern. Alles begann, so harmlos. Zunächst die alltägliche Fahrt in...
  • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

    Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
  • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

    Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
  • auto headlight leveling module

    auto headlight leveling module: Hallo, ich bekomme die Fehlermeldung u1102-00 auto headlight leveling module left. Ich denke es wird die automatische Höhenverstellung sein. Gibt...
  • Ähnliche Themen

    • 12 Volt Steckdosen im Auto / Camper

      12 Volt Steckdosen im Auto / Camper: Hallo, eine Frage, die ich irgendwie nicht beantwortet bekomme. 12V Steckdosen in Autos sind ja normalerweise "Zigarettenanzünder". Meine...
    • (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto

      (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto: Aus der Reihe - Geschichten aus dem Leben eines Z… An einem Mittwochmorgen in Bayern. Alles begann, so harmlos. Zunächst die alltägliche Fahrt in...
    • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

      Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
    • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

      Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
    • auto headlight leveling module

      auto headlight leveling module: Hallo, ich bekomme die Fehlermeldung u1102-00 auto headlight leveling module left. Ich denke es wird die automatische Höhenverstellung sein. Gibt...
    Oben