45ooo km - Mängelliste

Diskutiere 45ooo km - Mängelliste im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hab meinen Pat heute von der 45oooer Inspektion zurück. Die Bremsen waren nach 20tkm wieder fällig (Bremsscheiben verzogen, zum 3. mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iap

iap

Softroader
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Hab meinen Pat heute von der 45oooer Inspektion zurück. Die Bremsen waren nach 20tkm wieder fällig (Bremsscheiben verzogen, zum 3. mal gewechselt).

Was mich arg erschüttert: Querlenkerbuchsen ausgeschlagen (Querlenker müssen komplett getauscht werden) und Spurstangenköpfe verschlissen.

Diese Mängel nach 2 Jahren, kaum mal Abseits der Straße, halte ich schon für arg bedenklich. Achtet also vor dem Garantieablauf auf polternde Vorderachs-Geräusche!

Dem Fehler mit den (gefühlten) "Zündaussetzern" ist man wieder nicht auf die Schliche gekommen. Der tritt sporadisch immer wieder auf, im Oktober wurde deswegen schon der Turbo erneuert. Trotzdem lässt er sich manchmal nicht beschleunigen, fängt ab 2500 U/Min an zu stottern und mehr als 3200 U/Min sind nicht drin. Hatte jemand mal was Ähnliches?

Hauptsache die finden das noch vor dem Ende der 5 Sterne. :nono:
 

Bunnyhunter

Banned
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Stuttgart
Das mit dem Stottern ist bei mir ähnlich. Ich habe das unregelmässig alle paar Wochen: Mal wöchentlich, mal ist 2-3 Monate ruhe.
Dann kommen Gleichlaufschwankungen im Leerlauf, der ganze Jeep schüttelt sich immer wieder, beim Beschleunigen stottert er (nur das ich normalerweise nicht über 2500U/Min. ziehe aber trotzdem stottern beim beschleunigen). Allgemein reagiert er nicht mehr so auf's Gaspedal. Man muss mehr Gas geben als normal um beim Hochschalten die gleiche Beschleunigung zu erhalten.
Das ist immer wieder unterschiedlich zu welcher Phase es auftritt, ob in der Warmlaufphase oder wenn er schon warm ist.

Der ganze Spuck ist aber jedesmal nach ziemlich genau 10 Min. wieder vorbei, dann läuft er wieder normal.

Die Werkstatt hat auch keine Ahnung. Motorsteuerungs-Update hatte keine Wirkung, eine Woch später war es wieder da.

JÖRG
 

4767henry

Member
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Nähe Regensburg
Hallo.

Auch bei mir läuft Ende Februar die Garantie aus. Ich habe mit dem Freundlichen für Montag einen Termin für einen finalen Check vereinbart. Von Poltergeräuschen vom Vorderachsbereich ist mir bis jetzt nichts aufgefallen.
Wo sind noch diverse Schwachpunkte,die ich am Montag noch mit anbringen muss?

Henry
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Klack, Klack,

bei mir ist es vorne links auch schon ausgeschlagen gewesen (35.000 Km), der freundliche Tüv Prüfer hat es festgestellt. Durchgekommen wäre er damit aber noch. Dank der Garantie kein Problem.

Man darf sich da nicht kirre machen lassen, bei der A Klasse war das im ersten Jahr ein Standard Fehler, bei meinem Alfa 156 nach 12 Monaten auch (der Motorschaden war teurer). Sonst bisher nur kleinere Probleme, Rost bisher kein Thema.

Gruß

carsten
 
marcus1782

marcus1782

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
142
Danke
1
Standort
Stuttgart
...meines wissens nach sind die aber sehr kulant

so wurde beispielsweise meine heckklappe wegen eines kleinen rostbläschens
ein knappes jahr nach ablauf der garantie komplett ersetzt. war echt erstaunt.

seid dem war auch nichts mehr.

wird schon schief gehen.. :nono:

schönes wochenende!


grüße aus dem KJ lager
JM
 
nicolasds

nicolasds

Member
Mitglied seit
07.09.2008
Beiträge
49
Danke
0
Standort
Grebenstein
Guten tag, zusammen!
Habe an meinem Patrioten auch die Vorderachse machen lassen(bei ca. 40tkm)... auch ein poltern ... Kreuzgelenke...irgendwelche Querlenker und stabis...
kenne mich da nicht soooo genau damit aus :wacko: .... poltern ist weniger geworden, aber nicht weg, im Gegenteil,wird jetzt wieder immer lauter,habe jetzt mittlerweile 48tkm runter und das Radlager vorne rechts, glaube ich ;) , Zickt jetzt rum, wie war das nochmals? bei Linkskurven,also Belastung auf der rechten Seite,laute geräusche aus der rechten Felge? habe leider keine Garantie mehr. Werde trotzdem am Montag einen Termin beim freundlichen haben... mal sehen was kommt... :wave:
ansonsten super zufrieden mit unserem Patrioten ! ;)
mfg der franz :)



...ach .... ist es eigentlich ein großer Aufwand die radlager selber zu wechseln???
 
vierliter

vierliter

Member
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Lüneburg
Dem Fehler mit den (gefühlten) "Zündaussetzern" ist man wieder nicht auf die Schliche gekommen. Der tritt sporadisch immer wieder auf, im Oktober wurde deswegen schon der Turbo erneuert. Trotzdem lässt er sich manchmal nicht beschleunigen, fängt ab 2500 U/Min an zu stottern und mehr als 3200 U/Min sind nicht drin. Hatte jemand mal was Ähnliches?

Hauptsache die finden das noch vor dem Ende der 5 Sterne. :wub:

Wechsel mal den Luftmassenfühler/messer aus. Ist der "Dauerbrenner" bei den VW Motoren. Der 2.0 TDI von meinem Bekannten hatte das schon 2 mal innerhalb 40.000km ;)
VW hat immernoch nicht dazu gelernt....tztztz :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

45ooo km - Mängelliste

45ooo km - Mängelliste - Ähnliche Themen

  • Mängelliste TÜV nach 3 Jahren - Schrottkiste?

    Mängelliste TÜV nach 3 Jahren - Schrottkiste?: Moin liebe Forumsgemeinde,   habe bislang viele Beiträge mit großem Interesse verfolgt, insbesondere die teilweise tollen Umbauten und hätte...
  • Der TÜV hat mir eine Mängelliste geschrieben - was wird mich das kosten ?

    Der TÜV hat mir eine Mängelliste geschrieben - was wird mich das kosten ?: Hallo ihr ...hatte heute Tüv ....in nächster Zukunft besondere Aufmerksamkeit: ubertragungseinrichtung,bremsleitung mitte oberflächlich korrodiert...
  • Mängelliste abarbeiten GC 4.0 aus 2000 Typ WG?

    Mängelliste abarbeiten GC 4.0 aus 2000 Typ WG?: Hallo, ich habe nun auch einen GC gekauft und fürchte das Wägelchen könnte hier nicht unbekannt sein. GC 4.0 aus 2000, ca. 250000...
  • meine JK Mängelliste 2010 / 2011

    meine JK Mängelliste 2010 / 2011: Eine chronologische Zusammenfassung meiner Werkstattbesuche 2010-2011 -offters Fehlermeldung: Wasser im Diesel, Wasserabscheider erneuert...
  • Mängelliste vom WJ,Bj.00

    Mängelliste vom WJ,Bj.00: Hallo,ich möchte von euch wissen auf was ich beim Kauf eines Grand Cherokee(WJ) achten muß? Bei mir kommt eigentlich nur ein Benziner in...
  • Ähnliche Themen

    • Mängelliste TÜV nach 3 Jahren - Schrottkiste?

      Mängelliste TÜV nach 3 Jahren - Schrottkiste?: Moin liebe Forumsgemeinde,   habe bislang viele Beiträge mit großem Interesse verfolgt, insbesondere die teilweise tollen Umbauten und hätte...
    • Der TÜV hat mir eine Mängelliste geschrieben - was wird mich das kosten ?

      Der TÜV hat mir eine Mängelliste geschrieben - was wird mich das kosten ?: Hallo ihr ...hatte heute Tüv ....in nächster Zukunft besondere Aufmerksamkeit: ubertragungseinrichtung,bremsleitung mitte oberflächlich korrodiert...
    • Mängelliste abarbeiten GC 4.0 aus 2000 Typ WG?

      Mängelliste abarbeiten GC 4.0 aus 2000 Typ WG?: Hallo, ich habe nun auch einen GC gekauft und fürchte das Wägelchen könnte hier nicht unbekannt sein. GC 4.0 aus 2000, ca. 250000...
    • meine JK Mängelliste 2010 / 2011

      meine JK Mängelliste 2010 / 2011: Eine chronologische Zusammenfassung meiner Werkstattbesuche 2010-2011 -offters Fehlermeldung: Wasser im Diesel, Wasserabscheider erneuert...
    • Mängelliste vom WJ,Bj.00

      Mängelliste vom WJ,Bj.00: Hallo,ich möchte von euch wissen auf was ich beim Kauf eines Grand Cherokee(WJ) achten muß? Bei mir kommt eigentlich nur ein Benziner in...
    Oben