44RE kein Lösen der Kupplung im 3. Gang / Kein Overdrive / Kein Freilauf

Diskutiere 44RE kein Lösen der Kupplung im 3. Gang / Kein Overdrive / Kein Freilauf im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bevor du die Wanne wieder abmachst, um die Solenoiden zu tauschen: Batteriespannung testen. Trans Relais im PDC erneuern, oder erst mal gegen...
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.050
Danke
2.516
Standort
Paderborn
Bevor du die Wanne wieder abmachst, um die Solenoiden zu tauschen:

Batteriespannung testen.

Trans Relais im PDC erneuern, oder erst mal gegen das der Hupe (falls die geht) tauschen.

Den runden Stecker am ATG auf festen Sitz testen.

Den OD-Off-Schalter (Taster) auf Durchgang prüfen.
 

Dauwing

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
373
Danke
47
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.050
Danke
2.516
Standort
Paderborn
Kalle4x4

Kalle4x4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2017
Beiträge
8
Danke
0
Fahrzeug
Grand Cherokee Zj, 1996, 5.2 V8, 44RE
So, die Solenoiden/Sensoren etc. sind nun alle gegen Neuteile getauscht. Die Rückstellfeder habe ich nicht getauscht (ist aber auch nicht defekt). Die Fehler aus den vorigen Bildern habe ich nicht mehr im Speicher, allerdings immer noch dasselbe Problem. Man spürt und hört den Schaltimpuls 3-4, aber er verbleibt im 3. Gang... Wenn ich bei ca. 80 km/h den OD-Schalter drücke, merkt man auch, wie er in der Drehzahl kurz schwankt, also arbeitetn der Schalter und das Magnetventil....
Werde wohl das Getriebe nochmal zerlegen und Fehler suchen müssen... Anfangen werde ich mit der Steuerplatte und den Schaltschiebern...

Danke euch für Eure Unterstützung :)
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.050
Danke
2.516
Standort
Paderborn
@slowjeep

Ich hab das untere.
 
Thema:

44RE kein Lösen der Kupplung im 3. Gang / Kein Overdrive / Kein Freilauf

44RE kein Lösen der Kupplung im 3. Gang / Kein Overdrive / Kein Freilauf - Ähnliche Themen

  • Bedarf Mopar 4295875AB Ölwannendichtung 44RE / A500

    Bedarf Mopar 4295875AB Ölwannendichtung 44RE / A500: Hallo zusammen, ich jage grade einer neuen Mopar Ölwannendichtung hinterher, diese ist ja mehrfach verwendbar. Teilenummer: 4295875AB Die Mopar...
  • Getriebe 44RE

    Getriebe 44RE: Hallo, hätte eine Frage bezüglich 44RE Getriebe. Habe von einem GC 1997 5,2 das Getriebe überholt . Sind neue Magnetschalter , 3 St im Ventilblock...
  • Gewinde 44RE Kühler Vorlauf am Getriebe

    Gewinde 44RE Kühler Vorlauf am Getriebe: Hallo Gemeinde, nachdem ich mir gestern den 2. Temperaturgeber in der Ölwanne mit der Kardanwelle geköpft habe (fragt nicht) will ich eine...
  • Automatikgetriebe 44RE

    Automatikgetriebe 44RE: Hallo, bevor ich wieder einmal eine Menge Geld für den schönen Cherokee investiere. Möchte ich mir gerne von allen hier die Meinungen durchlesen...
  • Automatikgetriebe NAG1 /42RE / 44RE / 45RFE

    Automatikgetriebe NAG1 /42RE / 44RE / 45RFE: Bitte, welches Automatikgetriebe ist in welchem WJ/WG verbaut?   Das 45RFE steckt wohl im 4.7L, alle Baujahre. Aber die anderen? Bei der...
  • Ähnliche Themen

    • Bedarf Mopar 4295875AB Ölwannendichtung 44RE / A500

      Bedarf Mopar 4295875AB Ölwannendichtung 44RE / A500: Hallo zusammen, ich jage grade einer neuen Mopar Ölwannendichtung hinterher, diese ist ja mehrfach verwendbar. Teilenummer: 4295875AB Die Mopar...
    • Getriebe 44RE

      Getriebe 44RE: Hallo, hätte eine Frage bezüglich 44RE Getriebe. Habe von einem GC 1997 5,2 das Getriebe überholt . Sind neue Magnetschalter , 3 St im Ventilblock...
    • Gewinde 44RE Kühler Vorlauf am Getriebe

      Gewinde 44RE Kühler Vorlauf am Getriebe: Hallo Gemeinde, nachdem ich mir gestern den 2. Temperaturgeber in der Ölwanne mit der Kardanwelle geköpft habe (fragt nicht) will ich eine...
    • Automatikgetriebe 44RE

      Automatikgetriebe 44RE: Hallo, bevor ich wieder einmal eine Menge Geld für den schönen Cherokee investiere. Möchte ich mir gerne von allen hier die Meinungen durchlesen...
    • Automatikgetriebe NAG1 /42RE / 44RE / 45RFE

      Automatikgetriebe NAG1 /42RE / 44RE / 45RFE: Bitte, welches Automatikgetriebe ist in welchem WJ/WG verbaut?   Das 45RFE steckt wohl im 4.7L, alle Baujahre. Aber die anderen? Bei der...
    Oben