42re Geräusch Beschleunigung aus stand + schalten in 2. Gang

Diskutiere 42re Geräusch Beschleunigung aus stand + schalten in 2. Gang im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Hab Seite neuem das Problem, dass mein kleiner im stand bei schnellem beschleunigen Geräusche macht, als würde etwas aneinander...

DominicZ

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Hallo zusammen,
Hab Seite neuem das Problem, dass mein kleiner im stand bei schnellem beschleunigen Geräusche macht, als würde etwas aneinander reiben und nicht sofort packen, ebenfalls wenn er unter last in den 2. Schaltet, ich habe ein Video gemacht, hoffe man hört es. Es entsteht kein Schlupf, sprich der Motor dreht währenddessen nicht höher, jedoch merkt man es am Fahrzeug wie ein "Vibration"

Ölwechsel wurde bereits gemacht mit Filter und das vordere bremsband nachgestellt.

Vielen Dank vorab
 
Heisseluft

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Hallo User es wäre schön erstmal eine kurze Vorstellung zu lesen und eine 
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Gruß Michael 
 

DominicZ

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Sorry erstmal.
Bin der Dominic, 23 Jahre,hab meinen 99er WJ erst seit kurzer Zeit. Wohnhaft nahe Neu Ulm. Mein GC Ist ein 4.0er mit Quatra Trac 2 als limited. Gekauft als er gar nicht lief, stand bei Jeep, Fehler schnell behoben (kW sensor). Als er lief angemeldet, Anlasserzahnkranz wurde dann ausfindig gemacht für "klacker" Geräusche, vorbersitzer haben den kleinen leider gar nicht gepflegt daher steht noch das ein oder andere an zu richten.

Zum getriebe, angefangen hat es, dass er den 2. Gang nur wippend eingelegt hat, unter mehr drehzahl jedoch problemlos. Also gut, getriebe Öl und Filter getauscht, Problem besser geworden, aber immer noch da, da ich viel arbeite erstmal nicht mehr zum weiter nachsehen gekommen. Jetzt kam eben noch das Problem dazu, das ich aus dem Stand nur noch zaghaft beschleunigen kann, da das Getriebe sonst Geräusche von sich gibt, als würde etwas nicht packen sondern durchdrehen, er beschleunigt auch sehr gebremst, kurz vom Gas dann packt er es, gleiches spiel beim schalten in den 2. Gang. R, 2, 3 sowie 4 mit OD laufen butterweich eben falls die jeweiligen schaltgänge. Das Vordere bremsband hab ich nachgestellt. Das getriebeöl hat meiner Meinung nach erneut einen leicht verbrannten Geruch, musste allerdings letztens auch rückwärts jemand ordentlich aus dem Acker ziehen. Heute ist mir auch aufgefallen, dass er manchmal nicht in den 1. Schaltet beim an die Ampel fahren erst wenn man schon wieder anfährt.

Meine aktuelle Vermutung ist ein druckverlust des Öls im Schieberkasten, ggf. Verstopftes Ventil, da der aller erste Schaltvorgang morgens perfekt läuft, was ja logisch ist, da das Öl noch dicker ist, druck schneller da. Für den 1. Gang wird die Freilaufkupplung betätigt (laut Werkstatt CD), in sonst keinem Gang, daher meine Denkweise.
 
Heisseluft

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Lalala...
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Getriebe raus, auseinander. Oder anderes rein, wenn du noch nie ein ATG auseinander hattest.
 
Mit rumdocktern (Bremsband nachstellen) kommst du nicht weiter. Engebaut sowieso nicht.
 
Thunderbird1987

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Ich kann mich Heisseluft nur anschließen, schau dich nach einem Getriebe um oder lass den Automaten überholen.
Ich hab ein Getriebe von einem Fahrzeug mit Motorschaden für 350 Euro bekommen mit 150tsd km drauf, sogar das Verteilergetriebe hat er mir dran gelassen.
Ist halt wie Lotto spielen wenn du ein gebrauchtes Getriebe einbaust, aber bei so einem Preis war das Risiko überschaubar.
 
Thema:

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