42 liter auf 100 km?????

Diskutiere 42 liter auf 100 km????? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; alter mach rein ne neue reglersonde und geschichte hat sich !!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
alter mach rein ne neue reglersonde und geschichte hat sich !!
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
lass die hintere monitorsonde wo sie ist !!! die regelsonde vor dem kat schraub raus, richtige mit mit richtigem stecker bestellen, rein damit und du wirst sehen dass er danach keine 40 liter mehr braucht !! :p 40 liter is ne gute zahl, brauch jeder granny wenn die sonde eingegangen ist. selbst wenn sie noch nen hauch von funktion hätte würden die schnüffelspalten am sondenkopf kurz über lang vom fetten russ zu sein.
 
FalkV8

FalkV8

Member
Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
159
Danke
13
Standort
Schiefbahn
Moin ! ich hatte das am Anfang auch !!!!
Hatte einen ganz kleinen Riss im irg einem Ansaugschlauch ! Der hat irg wo Falschluft gezogen & somit ist dieser Spritverbauch so eskaliert !!!
Ist nur eine Idee & ein versuch ! Kontrollier das mal ! ;-)

Lg. Björn
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Ne da is alles Dicht, aber was mir noch eingefahlen ist, warum zeigt der BC nicht 42 liter an sondern nur 35 liter.
Nächste Woche kommt die Lamda dann sehe ich weiter.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
vergiss den ollen 386dx bc, der is noch 16mhz getaktet und rechnet nicht so fein :lol:
wenn dem so ist und deine karre verbraucht durchschnittlich wirklich so viel dann ist natürlich der momentanverbrauch auch sehr hoch. sofern die sondenregelung im eimer ist und er deswegen so fett eispritzt kannst du das herausfinden wenn du mal auf die autobahn gehst und folgendes machst. fahr mal so 100kmh konstant dahin und dann sollte einer hinter deiner karre herfahren der beobachten kann wie es am puff rausrusst wennst dann volle beschleunigst !!
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
schon mal an zusätzliches auslesen des fehlerspeichers gedacht ?! bei deinem baujahr geht zwar die on board diagnose mittels zündschlüssel nicht mehr, aber so ein kurzes anhängen an nen obdII reader könnte da schon den ein oder anderen aufschlüssigen code rausspucken!! nicht das da eventuell auch noch ne einspritzdüse offen steht weil das steuergerät einen weg hat.
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Werd erst die Lamda tauschen und dann weiter sehen,
wenn der verbrauch nicht runter geht werd ich ihn mal auslesen lassen beim freundlichen.

Ist ja nicht die einzige Baustelle an dem Dicken, irgendwas ist ja immer. :jester:

VA einganslager wird wohl als nächstes kommen, schabende geräusche bei schubbetrieb, Diff sieht aber i.o aus.
 

Reinhard56

Member
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
217
Danke
3
Standort
Beilstein
Wenn die genannten Vorschläge nicht helfen, halt mal bei laufendem Motor hinten den Auspuff mit nem Lappen zu und schau ob vorn am Krümmer Abgase rauskommen.
Kann nämlich auch ein Riss im Krümmer sein - dann zieht er auch Falschluft und die Lambda-Sonde regelt falsch.
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Morgen kommt die lamda, Krümmer ist aber dicht denke ich werde aber Prüfen.
 

tim83

Member
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
350
Danke
3
Standort
Fichtelgebirge
da muss der riss schon sehr groß sein und unten richtung hosenrohr dass ordentlich luft reingesaugt wird. Meiner war auf beiden seiten sehr undicht und lieferte sensationelle abgaswerte! Verbrauch lag da bei 16 liter
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
So Lamda neu drin, 180 km gefahren, nur hintere LKWs hinterher, BC zeigt nach dem Nullen ein Durchschnitt von 18,8 liter an. Mal gucken was er die nächsten tage sagt wenn es mit Tanndemhänger in die Berge geht.

Gruß der Grizzly
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Wie nullt man den durchschnitt?
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
linken und rechten knopf am BC gleichzeitig drücken, piep, und fertig
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Alles klar, danke :)
 

Norfok

Member
Mitglied seit
10.02.2012
Beiträge
44
Danke
4
Standort
Nibelungenland
scheint demnach wirklich an dieser Sonde gelegen zu haben, oder?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.144
Danke
7.991
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Da kannst du mal von ausgehen :yes: - eine Lambdasonde ist massgeblich für die Gemischaufbereitung verantwortlich.

Und 18.8l sind bei dem Setup des ZJ's von Grizzly79 auch wirklich gut.
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Lag tatsächlich an der Sonde und er hat sich jetzt auf 22,5 eingependelt.
Seit dem will er manchmal nicht gleich anspringen, ligt aber wohl daran das noch der erste Verteiler und Zündkabel drin sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

42 liter auf 100 km?????

42 liter auf 100 km????? - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter)

    Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter): Hallo zusammen, kurz zur Geschichte: Wrangler gekauft, bei der Probefahrt fiel mir auf: bei Volleinschlag und etwas mehr als Standgas quietschte...
  • Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter

    Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter: Hallo zusammen, leider hat sich die Riemenscheibe der Servolenkung / Servopumpe von meinem 2,4er TJ beim Versuch diese zu tauschen in die...
  • Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck???

    Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck???: Hallo Leute bin neu hier im Forum.Bin seit kurzem Besitzer eines 91 Cherokee xj 91 HO. Nun zu meinem Problem bin nach dem Kauf 140 km nach Hause...
  • Haltbarkeit V6, 3,6 Liter

    Haltbarkeit V6, 3,6 Liter: Moin zusammen, ich habe die Suchfunktion benutzt um etwas über den 3,6 L, V 6 zu erfahren bzgl. Haltbarkeit und Kinderkrankheiten beim WK2...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter)

      Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter): Hallo zusammen, kurz zur Geschichte: Wrangler gekauft, bei der Probefahrt fiel mir auf: bei Volleinschlag und etwas mehr als Standgas quietschte...
    • Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter

      Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter: Hallo zusammen, leider hat sich die Riemenscheibe der Servolenkung / Servopumpe von meinem 2,4er TJ beim Versuch diese zu tauschen in die...
    • Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck???

      Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck???: Hallo Leute bin neu hier im Forum.Bin seit kurzem Besitzer eines 91 Cherokee xj 91 HO. Nun zu meinem Problem bin nach dem Kauf 140 km nach Hause...
    • Haltbarkeit V6, 3,6 Liter

      Haltbarkeit V6, 3,6 Liter: Moin zusammen, ich habe die Suchfunktion benutzt um etwas über den 3,6 L, V 6 zu erfahren bzgl. Haltbarkeit und Kinderkrankheiten beim WK2...
    Oben