waltergropius
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 14.12.2009
- Beiträge
- 455
- Danke
- 15
Hallo,
nächste Woche muss mein 2006er Diesel Automatic in die Durchsicht. Nun überlege ich, was ich machen lasse. Motoröl und -Filter, Luftfilter sind klar. Wegen erheblicher Wasserfahrten auf Island sicher auch das HA-Differenzialöl. Nun sieht der Wartungsplan "B" auch Vorderachsdifferenzialöl vor. Hat der ein separates? Ich war davon ausgegangen, dass das ins Verteilergetriebe integriert ist. Die Dame in der Werkstatt sprach sogar von beiden Differenzialen, zusätzlich dem Verteilergetriebe und dem Automatikgetriebeöl. Letzteres taucht auch im Wartungsplan "B" erst bei hoher Laufleistung optional bei hohem Anhängerbetriebsanteil auf. Veranschlagte Kosten übrigens: 650 €.
Wer kann da Licht ins Dunkel bringen? Was habt Ihr wann machen lassen?
Automaticölstand bleibt mei meinem Jeep übrigens auch nach längerer Fahrstrecke im Bereich "Cold", verändert sich also nicht wesentlich. Kennt jemand das Phänomen?
Ulrich
nächste Woche muss mein 2006er Diesel Automatic in die Durchsicht. Nun überlege ich, was ich machen lasse. Motoröl und -Filter, Luftfilter sind klar. Wegen erheblicher Wasserfahrten auf Island sicher auch das HA-Differenzialöl. Nun sieht der Wartungsplan "B" auch Vorderachsdifferenzialöl vor. Hat der ein separates? Ich war davon ausgegangen, dass das ins Verteilergetriebe integriert ist. Die Dame in der Werkstatt sprach sogar von beiden Differenzialen, zusätzlich dem Verteilergetriebe und dem Automatikgetriebeöl. Letzteres taucht auch im Wartungsplan "B" erst bei hoher Laufleistung optional bei hohem Anhängerbetriebsanteil auf. Veranschlagte Kosten übrigens: 650 €.
Wer kann da Licht ins Dunkel bringen? Was habt Ihr wann machen lassen?
Automaticölstand bleibt mei meinem Jeep übrigens auch nach längerer Fahrstrecke im Bereich "Cold", verändert sich also nicht wesentlich. Kennt jemand das Phänomen?
Ulrich