40´000 km inspektion / öl / vorgabe an freie werkstatt

Diskutiere 40´000 km inspektion / öl / vorgabe an freie werkstatt im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; moins. bei uns steht demnäx die 40´000km inspektion an. würde das gerne bei einer freien werkstatt (seriös & direkt vor der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flusenschorsch

.
Threadstarter
Danke
114
moins.

bei uns steht demnäx die 40´000km inspektion an. würde das gerne bei einer freien werkstatt (seriös & direkt vor der haustür) erledigen lassen. irgendwas hab ich mal gehört von änderungen bezüglich der vorgaben für öl von chrysler/jeep. wenn ich nun dem würfel was gutes antun möchte, welche vorgaben sollte ich der werkstatt geben ?

danke im voraus

Rainulf

Member
Danke
88
Standort
Darmstadt
Im Handbuch stehen doch die Spezifikationen drin; ausserdem wird sich die Freie wohl auch die Wartungspläne und Daten direkt bei Jeep holen (so hat es meine gemacht).
Da ich heute meinen gerade eben zur 12k Inspektion abgegeben habe: Öl kein Thema, aber der Ölfilter... den bekommt man anscheinend nicht unbedingt ohne Probleme im Markt.

Captain56

Member
Danke
104
Standort
bei die Nordseewellen
Ölsorte steht uf dem Öleinfülldeckel. Ölfilter bekommst Du im Autoteile Shop / wird sonst bestellt, oder: Kauf ihn Dir selbst beim Freundlichen. Chrysler hat Ölspezifikationen, die im Handbuch stehen. Ich hatte beim CRD SHELL 5W30

honeythetank

.
Danke
10
Komsich, bei mir steht nur 7IO auf dem Deckel, sonst nichts,,, was ist das denn für eine Sorte ?

:jester:
Komisch....was ist das denn für ein Deckel....!? :thefinger_red:

flusenschorsch

.
Threadstarter
Danke
114
getz ma in ernst: der vonner jeep-werkstatt meinte mal, daß die öle die von jeep/fiat vorgegeben werden qualitativ schlechter wären, als die früheren empfehlungen. der erzählte was von "schäumen" und so..... oder meinte der achs-öl ?

Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Danke
2.223
Standort
21217
Den 60 tausender Ölwechsel habe ich selber gemacht, die 80 tausender Inspektion macht wieder mein Boschdienst, der Cheffe vons dene ist selber Jeep Treiber. Und ich stelle Öl und Filter bei.

Captain56

Member
Danke
104
Standort
bei die Nordseewellen
Moderne Öle, so wie sie FIAt verwendet, z.B.CASTROL edge 5W30, sind absolute Top-Öle. Das mit schlechten Ölen ist einfach Spinnerei. Das kann dir mit Kaufhaus Öl evtl. passieren, sonst aber bei den Markenprodukten nicht. Jeder Hersteller hat seine vorgegebenen Standards - stehen auch auf der Öldose.

Zoolander

Keep it tight...
Danke
7
Standort
Gütersloh/OWL
Hallo zusammen,
ich habe den JK ja gestern abgeholt... ;-))))))))))
Ich möchte gern bei 1000-1500 km das Motorenöl + Filter wechseln lassen.
(Ob das nötig ist, da streiten sich die Geister, glaube fast das macht man nur um sich selbst einzureden das man dem neuen Auto was Gutes tut, aber egal, werde das so machen.)
Mein Händler, (auch Fiat Partner) sagte mir bei der Übergabe, dass der CRD mit Selenia Öl erstbefüllt ist. Selenia ist der Hauslieferant bei Fiat und gehört zum Konzern.
Da mir gestattet wurde das Öl zum ersten Wechsel mitzubringen würde ich eigentlich ganz gern die Ölmarke wechseln und lieber das Castrol Edge verwenden auch mit dem Gedanken, dass der JK eventl. nicht immer bei Fiat gewartet wird und das Selenia bei nur sehr wenigen Shops günstig zu bekommen ist...
Was habt Ihr beim ersten Wechsel verwendet?

Gruß Holger

honeythetank

.
Danke
10
Habe auch das Castrol Edge genommen. Mir ist einfach wichtig, dass das Öl die Anforderungen gemäss Handbuch erfüllt, sprich Viskosität, ACEA-Klasse und (glaube so hiess das) MB-Spezifikationen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

40´000 km inspektion / öl / vorgabe an freie werkstatt

Oben