Mutz75
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Hallo zusammen,
Ich möchte mir dieses Jahr gerne einen Wrangler jk (4 türig) zulegen.
Dieser soll wie im Titel schon erwähnt eine 4 Zoll Höherlegung (nach momentanen Stand von Pro comp) und 35'er Reifen auf ebenfalls Pro comp Felgen ( die mit dem Tüv Gutachten) bekommen.
Gefahren habe ich diese Kombi schon mal bei einer Probefahrt und was soll ich sagen, mir hat's gut gefallen.
Da die Auswahl bei der Kombi aber sehr gering ist, und wer weiss, was der Vorbesitzer damit angestellt hat, möchte ich ihn selber umrüsten. Habe bis heute auch keine Probleme daran gesehen ... bis ich hier im Forum auf dieses gestossen bin:
Zitat: "Da der Rollumfang des 35ers mehr as 8% vom Serienstand abweicht, kommts Du um eine andere Achsübersetzung nicht herum. Ohne diese Änderung würde die Einstufung der EU-Norm hinfällig"
Ist dieses wirklich zwingend erforderlich??? Den Wagen den ich Probegefahren hatte hatte auch die org. Achsübersetzung, umd nachdem was ich hier im Forum gelesen habe, gibt es mehrere davon die es nicht geändert haben.
Kann mir jemand im Bereich NRW (Ruhrpott) jemanden empfehlen der mir soetwas einträgt?
Und wenn nicht, bekomme ich es, als handwerklich geschickter Mensch, das mit der Achsübersetzung, selber hin? Ist dies sehr aufwendig/Kostenspielig? Von den Fahrleistungen her brauche ich es nicht, wie gesagt, war sehr zufrieden mit der Probefahrt.
Würde mich sehr über Anregungen/Tipps etc. freuen, da mit dem Projekt "Höherlegung/Reifen" die Anschaffung des Wranglers steht oder fällt .
PS: Nebenbei, was würdet Ihr mir für diesen Umbau empfehlen, Schalter oder Automatik?
Ich möchte mir dieses Jahr gerne einen Wrangler jk (4 türig) zulegen.
Dieser soll wie im Titel schon erwähnt eine 4 Zoll Höherlegung (nach momentanen Stand von Pro comp) und 35'er Reifen auf ebenfalls Pro comp Felgen ( die mit dem Tüv Gutachten) bekommen.
Gefahren habe ich diese Kombi schon mal bei einer Probefahrt und was soll ich sagen, mir hat's gut gefallen.
Da die Auswahl bei der Kombi aber sehr gering ist, und wer weiss, was der Vorbesitzer damit angestellt hat, möchte ich ihn selber umrüsten. Habe bis heute auch keine Probleme daran gesehen ... bis ich hier im Forum auf dieses gestossen bin:
Zitat: "Da der Rollumfang des 35ers mehr as 8% vom Serienstand abweicht, kommts Du um eine andere Achsübersetzung nicht herum. Ohne diese Änderung würde die Einstufung der EU-Norm hinfällig"
Ist dieses wirklich zwingend erforderlich??? Den Wagen den ich Probegefahren hatte hatte auch die org. Achsübersetzung, umd nachdem was ich hier im Forum gelesen habe, gibt es mehrere davon die es nicht geändert haben.
Kann mir jemand im Bereich NRW (Ruhrpott) jemanden empfehlen der mir soetwas einträgt?
Und wenn nicht, bekomme ich es, als handwerklich geschickter Mensch, das mit der Achsübersetzung, selber hin? Ist dies sehr aufwendig/Kostenspielig? Von den Fahrleistungen her brauche ich es nicht, wie gesagt, war sehr zufrieden mit der Probefahrt.
Würde mich sehr über Anregungen/Tipps etc. freuen, da mit dem Projekt "Höherlegung/Reifen" die Anschaffung des Wranglers steht oder fällt .
PS: Nebenbei, was würdet Ihr mir für diesen Umbau empfehlen, Schalter oder Automatik?