4 Wheel Parts

Diskutiere 4 Wheel Parts im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeep Fans, möchte meinen Dicken (WJ 1999) ein wenig schöner machen. Bin halt eine Frau :wave: . Habe einen Shop mit Namen "4 Wheel Parts"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cartier45

cartier45

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
214
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.
Hallo Jeep Fans,

möchte meinen Dicken (WJ 1999) ein wenig schöner machen. Bin halt eine Frau :wave: . Habe einen Shop mit Namen "4 Wheel Parts" im Netz entdeckt. Die angebotenen Teile sehen auf den ersten Blick gut aus (Spiegelabdeckungen, Türgriffabdeckungen in Chromoptik). Taugt das Zeug etwas? Hat jemand Erfahrung mit den Artikeln dieser Firma? Die angebotenen Teile werden über die vorhandenen geklebt. Ich frage mich, ob so etwas hält und wie lange?!

Gruß Beate
 

Boba

Member
Mitglied seit
19.06.2008
Beiträge
240
Danke
0
Standort
89547 Gerstetten
Hallo Beate ,bin eigentlich auch ein Chrom-fan und es sieht auch richtig gut aus -so etwas Chrom am Dicken . Hab mir auch so plastik-chrom -zeugs aus dem Net gekauft ,wie gesagt : sieht gut aus ABER ... nach dem Winter gesalze kamm der Ärger :wave: !! Die Plastik- kaka hat lauter kleine bläschen und pickel bekommen und der chrom geht an manchen stellen ab !!! Bin grad am Kontakten mit den Verkäufern ob da was mit Garantie geht !! Hab mal Fotos geschickt --kamm noch nichts zurück !! HM ?? :wave:
Würd auf alle fälle die Rechnungen aufheben --falls was währ !!Und dieTeile mit Flüssigkunststoff -Hochglanzversiegelung(Liquid Glass) oder sowas behandeln !! Auch gut fürs Bike !! Oder im Winter die Plastiksachen weg machen, sind mit klebeband befestigt :wave:
Es gibt auch ein paar sachen aus Edelstahl die sind besser !!
Gruß Wolfgang
 
silverstar

silverstar

YesJeepCan
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
266
Danke
5
Standort
Taunus
Hallo Beate,

richtig, kann mich meinem Vorredner anschließen. Habe sukzessive allen ABS Chrom in Metall ausgetauscht, gibt aber leider nicht alles. Die Türgriffe sowie die Spiegelabdeckung und auch die Heckklappenscharniere sind noch aus ABS und zeigen z. T. die beschriebenen Symptome. Mit Chromputzmittel habe ich sie nach dem ersten Winter sauber bekommen, danach ... hm. Die Chromkappen und die Türgriffe tun's noch, aber die Heckklappenscharnierabdeckungen (WAS für ein Wort :wave: ) sind fürchterlich.

Folgende Teile habe ich in Edelstahl: Kühlergitter (Inlay), Scheinwerfergitter, Rückleuchtengitter, Heckzierblende, Kofferraumabdeckung, Seitenschweller, Ramme, D-Säulenverkleidung, Auspuff, ... irgendwas habe ich bestimmt vergessen. Größtenteils aus der Bucht, das meiste aus USA, hat ca. 1,5 Jahre gedauert, bis ich alles zusammen hatte. Auch für das Interieur gibt es viele gute Sachen aus Metall (z.B. bei "Chromdesign"). Was mir noch fehlt, ist die Dachreling ... :wave:

Gut aussehen tun die ABS Teile allemal, Du musst sie nur wesentlich besser pflegen, als die Metallversion. 1-2x geht - je nach Qualität auch mehrmals - mit Chromputzmittel, da das ABS ja verchromt ist. Hüte Dich nur vor ABS Chromkühlern - da bin ich schon mal heftig reingefallen, sofern aus ABS.
Gruß und Horrido
Frank
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Edelstahl, verchromt - das ist fein, - Kunststoff, verchromt oder bedampft - das lass sein.

Habe die Heckklappenleiste und die beiden Blenden an der D-Säule aus verchromtem Edelstahl vor den letzten Wintern mit Chrompolitur behandelt, regelmäßig gewaschen, da kann selbst Salz keinen Schaden anrichten. (Vergammeln kann man jedoch alles lassen). Die Chromschicht auf meinen Kennzeichenhaltern brauchen hingegen kein Salz um hässlich zu werden, da reicht ein harter Wasserstrahl schon, um die Schicht abblättern zu lassen.

Die Chromleiste für den Heckdeckel und die D-Säulenblenden aus Edelstahl bekommt man im ebay für die Hälfte, wie beim 4-W-Parts, und sind von bester Qualität.
Bezugsquelle: autoexperte@hotmail.com, Special Service GmbH, 51674 Wiehl, Tel: 02262-692039 (Kofferraumleiste = 5.- €,
D-Säulenleisten (2 Stk) = 9,99.-€ + 10.- € Versand = 24.99.-€). Und der Spezialkleber hält perfekt. :wave:

Gruß Helmut
 
silverstar

silverstar

YesJeepCan
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
266
Danke
5
Standort
Taunus
Hmmmm - Deine Preisangaben konnte ich deren Bucht-Shop nun gerade nicht verifizieren. :wave: Das meiste Zeugs ist alles aus ABS ... sogar die Kofferraumleiste (laut Angabe im Text, was mich aber wundert, ich kenne die nur aus Edelstahl) - und die kostet EUR 27,99.

Wie auch immer - Metall ist immer besser als ABS, da hast Du in jedem Fall Recht, was die Wetterbeständigkeit anbetrifft, aber manche Sachen gibt es halt nur aus Kunststoff. Erfahrungsgemäß wird man in USA eher fündig, z.B. carpartsdiscount.com.
Gruß
Frank
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Der Kauf und die Montage sind auch bald 2 Jahre her. Hab die Preise aus meiner asservierten Rechnung rausgelesen. Ist also kein Schmuh, den ich hier erzähl. Die Teile sind baugleich mit denen der Final Edition. Habs verglichen.

Gruß Helmut
 
HavelkutteH

HavelkutteH

Member
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Nauen
Hallo,

habe mir auch die kompletten Chrom (Kunststoff) Teile von 4 Wheel Parts bestellt - müßte in den nächsten Tagen geliefert weren.
Was meint Ihr, würde es etwas bringen, wenn ich diese vor der Montage mit Klarlack (Acylspray) versiegel ?

Gruß Karsten
 
cartier45

cartier45

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
214
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.
Hallo Karsten,

wenn Du das gesamte Equipment bekommen hast, schreibe mal, wie es so verarbeitet ist und, ob das Ankleben unproblematisch war.
Ich denke, man könnte es vorher z.B. mit Hartwachspolitur versiegeln,damit es wenigstens etwas länger hält. :wave:

Gruß Beate
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Hmmmm - Deine Preisangaben konnte ich deren Bucht-Shop nun gerade nicht verifizieren. :wave: Das meiste Zeugs ist alles aus ABS ... sogar die Kofferraumleiste (laut Angabe im Text, was mich aber wundert, ich kenne die nur aus Edelstahl) - und die kostet EUR 27,99.
hallo,

wo bekommt man denn die kofferraumleiste aus edelstahl für eur 27.99 ???
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Edelstahl-Chromblenden für die D-Säule z.Zt für 16.- Euro (Set) hier: ebay: Artikelnummer: 260341395400. Das sind auch meine, die ich nur empfehlen kann. Bei der Firma hab ich auch die Edelstahlblende, verchromt, für die Heckklappe gekauft. Frag da mal nach, hab auch diese dort gekauft. Seltsamer Weise sind die ABS-Teile teuerer als die aus Edelstahl. Und der Kleber haftet nach der Behandlung der Originalteile mit dem Haftvermittler einwandfrei.

Gruß Helmut
 
HavelkutteH

HavelkutteH

Member
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Nauen
Hallo Beate,

o.k., mal schauen was geliefert wird.

Karsten
 
cartier45

cartier45

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
214
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.
Habe jetzt den ganzen Krempel bei "autoexperte" über eBay bestellt. Mal sehen, wie es wird.
 
HavelkutteH

HavelkutteH

Member
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Nauen
hier D-Säule und Heckklappenblende in Edelstahl verchromt bei eBay : 300313152802 , 290315602728 . Die anderen Teile gibt es wohl nur in verchr. Kunststoff.
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Hallo Beate
Habe auch schon bei 4 Wheel Parts bestellt,kann nichts Negatives erzählen,
Preis Leistung Gut.

Gruß Stefan
 
HavelkutteH

HavelkutteH

Member
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Nauen
Heute wurden die Teilen von 4 Weehl Parts geliefert.

Zu meiner Überraschung sind die D-Säulen und die Heckblende aus verchromten Edelstahl, obwohl diese Teile als verchromten Kunststoff angegeben wurden.

Hm. nun bekomme ich noch aus einer Bestellung bei einem anderen Anbieter, eine Heckblende und D-Säulen Edelstahlzeugs. :hehe:

Die Gesamten Teile muß ich aber sagen, sind super verarbeitet und die passgenauigkeit ist auch bestens.
Montieren läßt sich alles top.
 
HavelkutteH

HavelkutteH

Member
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Nauen
Hat jemand von Euch auch die Chromblenden für die Türgriffe verwendet ?
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Kleiner Tipp zur Monatge der Chromleiste an der Hecklappe:

An der Chromleiste sind unten Löcher zur Verschraubung angebracht. Selbst beim Final Edition hat man da original schon keine Schrauben reingemacht. Ich auch nicht. Aber man bleibt beim Waschen und Abledern gerne an den Kanten unten hängen, und die sind messerscharf. Darum habe ich die Enden an der Unterkante mit Heißkleber an die Unterkante der Lichtleiste geklebt und mit einem Holz vor dem Aushärten sauber angelegt. Seither besteht keine Verletzungsgefahr mehr.

Gruß Helmut
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
ist der " 4 Wheel Parts-shop " von deutschland
oder von der usa ??
 
cartier45

cartier45

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
214
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.
Hallo Karsten,

heute sind u.a. die Chromblenden für die Türgriffe angekommen. Habe noch nichts montieren können, da mein Wagen z.Zt. in der Werkstatt leidet.
Fühlen sich ein wenig billig an. Werde sie nächste Woche ankleben, jedoch vorher irgendwie versiegeln. Ich denke, daß das ganze, zumindest an der Fahrertür, nicht unbedingt lange Freude machen wird. Vielleicht hat irgendjemand hier andere Erfahrungen gemacht?!

Gruß Beate
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4 Wheel Parts

4 Wheel Parts - Ähnliche Themen

  • Icon compression wheels 9x18 ET-12 für JK

    Icon compression wheels 9x18 ET-12 für JK: icon compression wheels 9x18 ET-12 Yesssssss
  • Achtung! Nicht passendes Hundeschutzgitter von 4-Wheel-Parts

    Achtung! Nicht passendes Hundeschutzgitter von 4-Wheel-Parts: Obwohl das Gitter zunächst einen sehr guten Eindruck macht, weil es massiv ist und an im JLU vorhandenen Punkten befestigt werden kann, steckt die...
  • 4 Wheel Parts Automotive und ASP Eberle

    4 Wheel Parts Automotive und ASP Eberle: Hallo,   mal kurz eine Frage:   Hat die Firma 4 Wheel Parts Automotive in Schwieberdingen etwas mit ASP Eberle in Möglingen zu tun? Sind ja...
  • Was haltet ihr von 4 Wheel Parts?

    Was haltet ihr von 4 Wheel Parts?: Moin, was haltet ihr von dem Ebay shop 4 Wheel Parts? Hab schon mal die Suche befragt, aber nix gefunden! Die sind ja doch recht Günstig...
  • 4 wheel parts Internetbestellung

    4 wheel parts Internetbestellung: Versuche nun schon zum drittenmal bei 4WP Spiegelhalte zu bestellen. Es kommt keinerlei Feedback. Gibt es den Laden noch? Weiß jemand was? :wave:
  • Ähnliche Themen

    • Icon compression wheels 9x18 ET-12 für JK

      Icon compression wheels 9x18 ET-12 für JK: icon compression wheels 9x18 ET-12 Yesssssss
    • Achtung! Nicht passendes Hundeschutzgitter von 4-Wheel-Parts

      Achtung! Nicht passendes Hundeschutzgitter von 4-Wheel-Parts: Obwohl das Gitter zunächst einen sehr guten Eindruck macht, weil es massiv ist und an im JLU vorhandenen Punkten befestigt werden kann, steckt die...
    • 4 Wheel Parts Automotive und ASP Eberle

      4 Wheel Parts Automotive und ASP Eberle: Hallo,   mal kurz eine Frage:   Hat die Firma 4 Wheel Parts Automotive in Schwieberdingen etwas mit ASP Eberle in Möglingen zu tun? Sind ja...
    • Was haltet ihr von 4 Wheel Parts?

      Was haltet ihr von 4 Wheel Parts?: Moin, was haltet ihr von dem Ebay shop 4 Wheel Parts? Hab schon mal die Suche befragt, aber nix gefunden! Die sind ja doch recht Günstig...
    • 4 wheel parts Internetbestellung

      4 wheel parts Internetbestellung: Versuche nun schon zum drittenmal bei 4WP Spiegelhalte zu bestellen. Es kommt keinerlei Feedback. Gibt es den Laden noch? Weiß jemand was? :wave:
    Oben