
JEEPSander
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Threadstarter
Hallo Zusammen,
gestern mit 185000km musste der ADAC kommen und mein Wrangler zum freundlichen bringen.
Der Grund meine Automatik schaltete nicht mehr sauber.
Öl wurde vor einem halben Jahr getauscht und war jetzt dunkel bis schwarz.
Angefangen hat es, als ich Richtung Ampel rollte, da wusste der Automat nicht so recht ob er in den Leerlauf schaltet oder im ersten bleibt. (gefühltechnisch).
Die Gangstufe ging dann nur verzögert rein, ca. 5s. (Von N auf D)
Gegen später kam dann noch ein surrendes Geräusch dazu und der Automat hat hart geschalten hier und da.
In den hohen Gängen ging es recht gut, bin so 80 gefahren, dann kam Hot Oil.
Bin dann an der Ampel gestanden, und bei grün gings nur noch mit 3000 Umdrehungen langsam vorwärts, und das leicht zitternd. Dann kam der ADAC
Wenn ich das Richtig deute, ist der Automat defekt, entweder die Reibscheiben aufgebraucht, oder was auch immer.
Wenn ich das noch weiß sollte ich einen VLP 42RLE Trans Automat haben.
Ich frag deshalb, weil anscheinen der Tausch um die 10 000€ kosten soll. und ich einen Automatik Reparierer empfohlen bekommen habe in Ubstadt-Weiher.
Oder kennt ihr noch gute rund um Stuttgart?
Bin am Boden zerstört, der Automat darf doch nicht schon nach 185000km kaputt gehen. Ich hab regelmäßig alle 30-40000 km das Öl mit Filter wechseln lassen
O.K. er musste seit 2 Jahren einen Eriba Troll ziehen von 1,4t. Das sollte ja nicht sein Tod sein, da er ja laut Papiere 3.5t ziehen kann.
Einfach nur Pech gehabt??? Oder ging da was schief vor kurzen beim Ölwechsel? Ölstand war O.K. und rot war es auch, aber es hat die ersten 1000km immer nach ATF4 gerochen.
Was meint ihr?
gestern mit 185000km musste der ADAC kommen und mein Wrangler zum freundlichen bringen.
Der Grund meine Automatik schaltete nicht mehr sauber.
Öl wurde vor einem halben Jahr getauscht und war jetzt dunkel bis schwarz.
Angefangen hat es, als ich Richtung Ampel rollte, da wusste der Automat nicht so recht ob er in den Leerlauf schaltet oder im ersten bleibt. (gefühltechnisch).
Die Gangstufe ging dann nur verzögert rein, ca. 5s. (Von N auf D)
Gegen später kam dann noch ein surrendes Geräusch dazu und der Automat hat hart geschalten hier und da.
In den hohen Gängen ging es recht gut, bin so 80 gefahren, dann kam Hot Oil.
Bin dann an der Ampel gestanden, und bei grün gings nur noch mit 3000 Umdrehungen langsam vorwärts, und das leicht zitternd. Dann kam der ADAC
Wenn ich das Richtig deute, ist der Automat defekt, entweder die Reibscheiben aufgebraucht, oder was auch immer.
Wenn ich das noch weiß sollte ich einen VLP 42RLE Trans Automat haben.
Ich frag deshalb, weil anscheinen der Tausch um die 10 000€ kosten soll. und ich einen Automatik Reparierer empfohlen bekommen habe in Ubstadt-Weiher.
Oder kennt ihr noch gute rund um Stuttgart?
Bin am Boden zerstört, der Automat darf doch nicht schon nach 185000km kaputt gehen. Ich hab regelmäßig alle 30-40000 km das Öl mit Filter wechseln lassen
O.K. er musste seit 2 Jahren einen Eriba Troll ziehen von 1,4t. Das sollte ja nicht sein Tod sein, da er ja laut Papiere 3.5t ziehen kann.
Einfach nur Pech gehabt??? Oder ging da was schief vor kurzen beim Ölwechsel? Ölstand war O.K. und rot war es auch, aber es hat die ersten 1000km immer nach ATF4 gerochen.
Was meint ihr?