4.7ho Kühlwasser drückt aus dem Ausgleichbehälter

Diskutiere 4.7ho Kühlwasser drückt aus dem Ausgleichbehälter im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Der Öldruck muss im warmen Zustand pendeln, heißt der Zeiger muss im Leerlauf runter und beim Gas geben hoch gehen!

Det65

Guest
Der Öldruck muss im warmen Zustand pendeln, heißt der Zeiger muss im Leerlauf runter und beim Gas geben hoch gehen!
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
nicht beim h.o.!
der hat kein echtes manometer mehr, sondern kann nur gut und schlecht.
das manometer mit richtiger anzeige wurde beim letzten facelift beim wj eingespart.
 

Det65

Guest
Ich habe selbst HO gefahren und dieser pendelt, selbst nach Austausch eines undichten Öldruckschalters, den HO gibt es seid 2002, beim 2004er könnte es sein
 
Schleifer94

Schleifer94

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2021
Beiträge
76
Danke
69
Standort
Landshut
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Overland
So Leute 🙂

Wegen dem Kühlwassertemperatur Problem...

Ich habe nun ein neues thermostat einbauen lassen, jedoch geht die Temperatur bei längerer last
(bergauf ca 1minute bei 3500 Touren) auf ca 110 Grad hoch.
Außentemperatur lag heute bei ca 28 Grad.
Das kann doch nicht normal sein?

Kann es an der gasanlage liegen?

Oder was könnte es sein?

Wenn ich den Berg dann oben bin geht die Temperatur wieder zurück auf 100 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.216
Danke
4.873
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn er die Verlustwärme nicht wegbekommt kann der Kühler auch verkalkt/verstopft sein...also der Wärmeübergang behindert sein, setzt voraus, dass auch eine Mindestgeschwindigkeit gefahren wird oder der Kühlerlüfter auch mitläuft...
Die Gasanlage macht nicht so viel, wenn überhaupt, aus...
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Habe jetzt nich alles gelesen, was schon war, aber könnte darn leigen das dass
relais vom zusatzlüfter kaputt ist. der lüfter sollte sich bei 105 grad zuschalten.

Zum testen lässt du ihn im Stand mit Klima laufen, sobald der zeiger über mitte
ist, muss der anspringen, sonst relais hinter dem Front Bumper tauschen.
 
Thema:

4.7ho Kühlwasser drückt aus dem Ausgleichbehälter

4.7ho Kühlwasser drückt aus dem Ausgleichbehälter - Ähnliche Themen

  • undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

    undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler: Hi Jungs, der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme... Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der...
  • Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter

    Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter: Hallo zusammen, kurze Frage zum Kühlwasser Ausgleichsbehälter. Ich hab hier Probleme, von außen den Füllstand zu sehen. Selbst mit Taschenlampe...
  • Kühlwasser wieder zu heiss

    Kühlwasser wieder zu heiss: Jetzt ist nach einer Woche ohne Problem das Kühlwasser wieder übergekocht. Beim Abstellen fiel mir ein Blubbern auf, beim Öffnen der Motorhaube...
  • XJ mit LandiRenzo, Im Gasbetrieb drückt es Kühlwasser raus.

    XJ mit LandiRenzo, Im Gasbetrieb drückt es Kühlwasser raus.: Hallo, ich bin wieder einmal ratlos und hoffe, das mir hier einer einen brauchbaren Tip geben kann. Bei Benzinbetrieb ist das Kühlsysten dicht...
  • Kühlwasser drückt an Schlauchflansch raus, Zylinderkopfdichtung? 4.0

    Kühlwasser drückt an Schlauchflansch raus, Zylinderkopfdichtung? 4.0: Servus, seit dem ich meinen Kühler gewechselt habe (durchgerostet), habe ich etwas Wasserverlust am unteren Kühlwasserschlauchanschluß am Block...
  • Ähnliche Themen

    Oben