MrIgnacio
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Threadstarter
Hallo an Alle!
Ich habe da mal zwei Fragen:
Problem 1:
Seit ca. einer Woche fällt mir folgendes auf: Wenn ich auf eine rote Ampel zurolle und stehenbleibe, macht es nach ca 5-10 Sekunden "Pock" und es fühlt sich so an als würde er dann erst vollständig auskuppeln.
Den Getriebeölstand habe ich heute im Betriebswarmen Zustand geprüft. Den Peilstab finde ich jetzt nicht so optimal. Mal sah der Ölstand optimal aus und mal etwas zu hoch.
Gangwechsel laufen butterweich ab.
Problem 2:
Seit dem ich nun zwei Tage mit 265/70R16 fahre finde Ich, dass er generell etwas willkürlich schaltet. Die Tachoabweichung liegt laut GPS bei 100km/h bei ca -3 bis -4km/h. Kommt der Automat durcheinander aufgrund der geänderten Übersetzung? Und: Lässt sich das Problem durch die Tachoangleichung beheben?
Ich bin gespannt auf eure Antworten!
Grüße,
Jan
Ich habe da mal zwei Fragen:
Problem 1:
Seit ca. einer Woche fällt mir folgendes auf: Wenn ich auf eine rote Ampel zurolle und stehenbleibe, macht es nach ca 5-10 Sekunden "Pock" und es fühlt sich so an als würde er dann erst vollständig auskuppeln.
Den Getriebeölstand habe ich heute im Betriebswarmen Zustand geprüft. Den Peilstab finde ich jetzt nicht so optimal. Mal sah der Ölstand optimal aus und mal etwas zu hoch.
Gangwechsel laufen butterweich ab.
Problem 2:
Seit dem ich nun zwei Tage mit 265/70R16 fahre finde Ich, dass er generell etwas willkürlich schaltet. Die Tachoabweichung liegt laut GPS bei 100km/h bei ca -3 bis -4km/h. Kommt der Automat durcheinander aufgrund der geänderten Übersetzung? Und: Lässt sich das Problem durch die Tachoangleichung beheben?
Ich bin gespannt auf eure Antworten!
Grüße,
Jan