4,5" RE und Shackle Reverse YJ?

Diskutiere 4,5" RE und Shackle Reverse YJ? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, die Meinungen zum Shackle Reverse Umbau gehen ja stark auseinander. NUr hat das ja auch nen Entscheidenden Vorteil. Man kann einen stabilen...
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rene_yj

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Hi, die Meinungen zum Shackle Reverse Umbau gehen ja stark auseinander. NUr hat das ja auch nen Entscheidenden Vorteil. Man kann einen stabilen Blattfederschutz vorn bauen.

Wenn ich mir eh ne neue Kardanwelle für vorn holen muss. Kann ich doch auch eine mit Doppelgelenk und der entsprechenden Länge holen und dann dürfte es keine Probleme damit geben oder?

Was sind weitere Vor und Nachteile des Systems? Wirkt sich das negativ auf die Verschränkung aus?

Grüße René


von pirate4x4 geliehen.
 
MarkusYJ

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Vorteile ist besserer Komfort auf der Straße. Was es für nachteile hat weiß ich jetzt nicht.
 
2501ratte

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meine meinung für das gelände nicht
 
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If the Jeep is going to be a daily driver as well as weekend trail warrior, I'd go for fwd shackles. If the rig is a primary trail toy and sees more street miles on a trailer than with its tires on the tarmac, then the rear shackles may be more advantageous

Dirk hab den Artikel grad gelesen. Wa ist nun eigentlich der Grundtenor des Artikels. Ja oder nein?

Die Längere Welle brauch ich eh. Da meine fasthin ist.

Grüße
 
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ich hab das SR-System verbaut gesehen

denk bitte dran das der Knickwinkel sich ungünstig verhält

d.h. der Yoke am Diff zeigt dann nach unten

Fazit: mach das nicht !!!
 
tino

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Ich hab mir selbst einen SR gebaut. In erster Linie weil auf schlechten Wegen und Strassen wenn man schneller wie Schritttempo fährt die Vorderachse sehr unwillig einfedert, d.h. es gibt jedesmal einen Schlag nach oben. Das Thema ist jetzt erledigt. Selbst bei schnellerer Gangart fängt das Fahrwerk die Unebenheiten ab. Die Achse federt viel weicher ein. Im Gelände konnte ich noch keinen Nachteil feststellen.
 
tino

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Ich hab mir selbst einen SR gebaut. In erster Linie weil auf schlechten Wegen und Strassen wenn man schneller wie Schritttempo fährt die Vorderachse sehr unwillig einfedert, d.h. es gibt jedesmal einen Schlag nach oben. Das Thema ist jetzt erledigt. Selbst bei schnellerer Gangart fängt das Fahrwerk die Unebenheiten ab. Die Achse federt viel weicher ein. Im Gelände konnte ich noch keinen Nachteil feststellen.
Nochwas: Ich hab vorne eine Kardanwelle vom XJ in verlängerter Form eingebaut. Die hat ein CV-Gelenk.
 
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Tino hast du noch nen Foto? und in VErschränkung von der Kardanwelle? Welches Fahrwerk hast du verbaut?

Das stimmt mit der Vorderachse,wenn wir schnelle Roadbooks fahren muss ich auch oft die Geschwindigkeit drosseln.

Grüße
 
tino

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Ich hab ein Rancho 2,5" drunter. Allerdings mit anderen Dämpfern da die Ranchodämpfer zu hart sind. Bilder von der Welle mach ich Dir.
das klappt aber erst am Wochenende.
Auf dem Bild kannst Du die vordere Aufhängung sehen:
 
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Danke, Hast du vorn nix verstärkt? nen richtig massieves SkidPlate?

Grüße René
 
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