4,5" Höherlegung beim 5.9er

Diskutiere 4,5" Höherlegung beim 5.9er im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus Gemeinde, Möchte meinen 5.9er Höherlegen und benötige Empfehlungen für die vordere Kardanwelle. Aktuell ist 3,5 ProComp mit Rubicon...
DogoArgentino

DogoArgentino

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2019
Beiträge
1
Danke
0
Servus Gemeinde,
Möchte meinen 5.9er Höherlegen und benötige Empfehlungen für die vordere Kardanwelle.
Aktuell ist 3,5 ProComp mit Rubicon verbaut möchte aber mittels Spacer 1-2 zoll höher. Welche Kardan würde passen?

Ich bedanke mich schon mal im voraus.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.388
Danke
7.403
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Hallo Dogo,

Vielleicht mal eine kleine Vorstellung von Dir im entsprechenden Forum. Dann klappt das auch oft mit den Antworten hier. Grade die 5.9er Fraktion ist hier sehr klein, dafür aber sehr kompetent. Da gewinnt man schnell mit einem freundlichen Start, denn dann kennt man den Kollegen hinter dem Auto :)

Vor allem wenn man schon nen halbes Jahr angemeldet ist und dann der erste Post kommt :)

Zum Thema Kardan kann ich aber trotzdem nicht weiterhelfen. In Deinem Fall wird das sowieso auf eine speziell angefertigte hinauslaufen. Kreuzgelenk unten und Doppelkreuz oben ist da schon Pflicht. Was von der Stange wirst Du da nicht bekommen..... Und 4,5" ohne lange Arme ist m.E. nach kein vernünftiges Setup.

TÜV und soweiter lassen wir eh mal beiseite...
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
899
Danke
298
Standort
südlich Berlin
Das liest sich so, als ob die 5.2er und 4.0er weniger kompetent sind in Relation zu den 5.9er... naja, egal...

Ob nun 242er, 318er oder 360er Fahrer, spielt hier keine Rolle, bei Höherlegung haben alle meist die Homowelle verbaut.

Es gibt vom alten 93er 5.2er die Dana 30 mit Kreuzgelenk. Vielleicht wäre das was für dich. Wie das dann mit der Länge der Welle ausschaut, weiß ich bei 4.5" nicht.

Und ja, da geb ich dem Carsten Recht, eine Vorstellung ist hier die feine und gern gesehene englische Art!
Wir sind hier nicht eigen, sondern verlangen eine gewisse Höflichkeitsform, welche auszusterben droht.
 
jeepschmitz97

jeepschmitz97

Member
Mitglied seit
11.01.2017
Beiträge
159
Danke
40
Standort
Duisburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.9
Moin,

mein 5.9 ist 3.5“ höher, ich habe eine angefertigte Kardanwelle, einen Yoke für die Achse von Rockauto neu gekauft.
Ich habe auch überlegt noch 1“ spacer zu nehmen um auf 4.5“ zu kommen, aber schnell wieder vergessen. Ab 4.5“ muss dann die hintere Kardanwelle auch geändert werden oder das VTG abgesenkt werden.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.388
Danke
7.403
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
@Kese: ok, unglücklich formuliert. Jedoch ist schon auffällig das die meisten der hier aktiven Schrauber auch eben einen 5.9er haben ;-)
 
Thema:

4,5" Höherlegung beim 5.9er

4,5" Höherlegung beim 5.9er - Ähnliche Themen

  • Was geht maximal beim wh mit 2" höherlegung?

    Was geht maximal beim wh mit 2" höherlegung?: Hallo Nachdem ich nun ein 2" trailmaster im wh habe,245/70r17mt montiert...50mm spurplatten drauf... Kommen die reifen recht schmal daher. Was...
  • Höherlegung und grössere Reifen beim BU

    Höherlegung und grössere Reifen beim BU: Hallo, wurde mit der Suchfunktion nicht ganz fündig...   Gibt's fürn Renegade mittlerwile anständige Höherlegungen mit Gutachten? Welche...
  • 275/55 17 beim WJ ohne Höherlegung möglich?

    275/55 17 beim WJ ohne Höherlegung möglich?: Hallo,zusammen, ich hab leider in der Suche nichts gefunden. Ich habe Borbet 8x17 mit derzeit 235/65 17 auf meinem WJ. Ich möchte auf die...
  • Was sind die typischen Probleme beim XJ Bj.90: LPG & Höherlegung

    Was sind die typischen Probleme beim XJ Bj.90: LPG & Höherlegung: Was sind die Typischen Probleme beim XJ Bj.90 also allgemein oder Folgeprobleme wegen einer LPG Anlage und auch wegen einer Höherlegung also...
  • Höherlegung mit Spacer beim KJ möglich?

    Höherlegung mit Spacer beim KJ möglich?: Hallo, habe mir erst vor ein paar Monaten einen 2000er TJ gekauft. Das Fahrzeug ist aber für uns ein wenig zu klein. Ich will deshalb auf einen...
  • Ähnliche Themen

    • Was geht maximal beim wh mit 2" höherlegung?

      Was geht maximal beim wh mit 2" höherlegung?: Hallo Nachdem ich nun ein 2" trailmaster im wh habe,245/70r17mt montiert...50mm spurplatten drauf... Kommen die reifen recht schmal daher. Was...
    • Höherlegung und grössere Reifen beim BU

      Höherlegung und grössere Reifen beim BU: Hallo, wurde mit der Suchfunktion nicht ganz fündig...   Gibt's fürn Renegade mittlerwile anständige Höherlegungen mit Gutachten? Welche...
    • 275/55 17 beim WJ ohne Höherlegung möglich?

      275/55 17 beim WJ ohne Höherlegung möglich?: Hallo,zusammen, ich hab leider in der Suche nichts gefunden. Ich habe Borbet 8x17 mit derzeit 235/65 17 auf meinem WJ. Ich möchte auf die...
    • Was sind die typischen Probleme beim XJ Bj.90: LPG & Höherlegung

      Was sind die typischen Probleme beim XJ Bj.90: LPG & Höherlegung: Was sind die Typischen Probleme beim XJ Bj.90 also allgemein oder Folgeprobleme wegen einer LPG Anlage und auch wegen einer Höherlegung also...
    • Höherlegung mit Spacer beim KJ möglich?

      Höherlegung mit Spacer beim KJ möglich?: Hallo, habe mir erst vor ein paar Monaten einen 2000er TJ gekauft. Das Fahrzeug ist aber für uns ein wenig zu klein. Ich will deshalb auf einen...
    Oben