4.11er Übersetzung eines 2.4er TJ passt nicht im 4.0er TJ

Diskutiere 4.11er Übersetzung eines 2.4er TJ passt nicht im 4.0er TJ im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, Wie kann das sein: wollte die übersetzung eines 2.4 ers in meinen TJ einbauen, doch die 4.11 er Übersetzung von 2.4er TJ passt nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fraenzman

fraenzman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
67
Danke
1
Standort
St. Pölten - Österreich
Hallo Leute,
Wie kann das sein: wollte die übersetzung eines 2.4 ers in meinen TJ einbauen, doch die 4.11 er Übersetzung von 2.4er TJ passt nicht in meinen 4.0er TJ - laut werkstatt passen irgendwelche bohrungen oder so nicht...
Sind nicht die Körbe, da hab ich die grossen...

Was kann das sein, gibt es Unterschiede bei den Achsen???

Danke
Fraenzman
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Es geht hier doch um Dana 30 / 35 Achsen.

Um was für Bohrungen soll es sich denn da handeln ? :devil:

Wenn Du die großen Körbe schon hast (3.55 up) dann sollte das eigentlich passen. bier


:)
 
einherjer

einherjer

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
109
Danke
0
Standort
Parkplatz vor Dresden
Also ich hab meine 4.11er aus dem 2.4er an einen 4Liter-TJ-Besitzer vertickt und nix mehr von ihm gehört... Was dafür spricht, dass alles glatt ging! Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass da was nicht passt

Ralf :devil:
 
TJChris

TJChris

Member
Mitglied seit
05.08.2006
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Wien in Transdanubien
Nope der hat eine D30/D35. Es kann sich nur um dem Korb handeln.
Gemoddete, veränderte D44 hat der Rubicon im vergleich zu den Waggy 44'ern (VA mehr als die HA und die ist nur abisserl verändert worden) und die neuen 07 Wrangler. Aber dazu kann man bisher nur das Datenblatt zitieren.

Chris
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Nope der hat eine D30/D35. Es kann sich nur um dem Korb handeln.
Gemoddete, veränderte D44 hat der Rubicon im vergleich zu den Waggy 44'ern (VA mehr als die HA und die ist nur abisserl verändert worden) und die neuen 07 Wrangler. Aber dazu kann man bisher nur das Datenblatt zitieren.

Chris
Und selbst bei anderen Körben (3.54 down) passen die Bohrungen vom Tellerrad :)

Da wird die "Werkstatt" ein ziehmliches Loch sein wo die "Bohrungen" ned ganz passen :devil:


bier
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Hallo
Wenn es die Körbe nicht sind dann haben die Hirnies vielleicht die Sätze für Vorder und Hinterachse vertauscht. bier
Nein im Ernst, eigentlich dürfte es da keine Probleme geben.

:devil: Kögi
 
fraenzman

fraenzman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
67
Danke
1
Standort
St. Pölten - Österreich
@ einherjer
Das war damals eh warscheinlich ich... ;-) was fuer ein BJ issn dein 2.4er?

Die werkstatt is eigentlich OK, ist auf US cars spezialisiert und haben erst vor ein paar monaten die uebersetzung eines jeep-freundes geaendert...

Komisch, komisch, ???

Fraenzman
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
@ einherjer
Das war damals eh warscheinlich ich... ;-) was fuer ein BJ issn dein 2.4er?

Die werkstatt is eigentlich OK, ist auf US cars spezialisiert und haben erst vor ein paar monaten die uebersetzung eines jeep-freundes geaendert...

Komisch, komisch, ???

Fraenzman
Sagen die :devil:

bier
 

gurukaeng

Gelöscht
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
ich hab auch noch ne 4.11er Übersetzung aus meinem 03er 2,4er. Die wollte ich eigentlich auch verticken, deshalb lausche ich hier mal interessiert mit... :devil:
Ich war eigentlich auch davon ausgegangen, dass die jemand mit nem 4.0er nehmen kann, wenn die Achsen die gleichen sind...
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
ich hab auch noch ne 4.11er Übersetzung aus meinem 03er 2,4er. Die wollte ich eigentlich auch verticken, deshalb lausche ich hier mal interessiert mit... :devil:
Ich war eigentlich auch davon ausgegangen, dass die jemand mit nem 4.0er nehmen kann, wenn die Achsen die gleichen sind...
Was willst´n dafür ?

Sowas such ich. Mei Dieserle braucht mehr Drehzahl :)

bier
 
fraenzman

fraenzman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
67
Danke
1
Standort
St. Pölten - Österreich
@ einherjer
Das war damals eh warscheinlich ich... ;-) was fuer ein BJ issn dein 2.4er?

Die werkstatt is eigentlich OK, ist auf US cars spezialisiert und haben erst vor ein paar monaten die uebersetzung eines jeep-freundes geaendert...

Komisch, komisch, ???

Fraenzman
 

glorz

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
126
Danke
0
Meines Wissens nach haben alle TJ in Europa ab 2005 eine DANA 44 Hinterachse (nicht nur der Rubicon!) . In den USA gabs die schon immer, aber halt als Extra.4
 

gurukaeng

Gelöscht
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
jo, aber die Frage ist: wer hatte was vor 2005?
 
fraenzman

fraenzman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
67
Danke
1
Standort
St. Pölten - Österreich
Meines Wissens nach haben alle TJ in Europa ab 2005 eine DANA 44 Hinterachse (nicht nur der Rubicon!) . In den USA gabs die schon immer, aber halt als Extra.4

@einherje,

du hast ja bei deinem 04er TJ die übersetzung geändert - waren das Dana 30/35er oder war da eine D44er dabei? :devil:

danke
fraenzman
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Die Dana 44 gibts erst ab Modelljahr 06 (ab ca. Mitte 2005) serienmäßig im TJ. Vorher hatte nur der Rubicon 44er Achsen.
Alle anderen haben Dana 30/35. Einziger Unterschied XJ und YJ haben vorne High Pinion Achsen. Die anderen Low Pinion.

:devil: Kögi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4.11er Übersetzung eines 2.4er TJ passt nicht im 4.0er TJ

4.11er Übersetzung eines 2.4er TJ passt nicht im 4.0er TJ - Ähnliche Themen

  • Anhänger, 31er und die Übersetzung

    Anhänger, 31er und die Übersetzung: Moin zusammen, ich beschäftige mich aktuell mit der Thematik XJ mit 31er Reifen und Anhänger, da wir die Anschaffung eines Offroadhängers planen...
  • Anpassung der Uebersetzung vo+hi auf groessere Raeder

    Anpassung der Uebersetzung vo+hi auf groessere Raeder: Hallo TJ-Lovers, ich habe mich dazu entschlossen, bei meinem TJ beide Dana 30 & 35 auf eine andere Uebersetzung umzubauen, so dass sie wieder zu...
  • Übersetzung in den Differentialen ändern: Grand Cherokee WH SRT

    Übersetzung in den Differentialen ändern: Grand Cherokee WH SRT: Hallo, mein Kumpel und ich haben neulich auf der Autobahn die Möglichkeit diskutiert, beim WH SRT das Übersetzungsverhältnis der Differentiale zu...
  • Dana 30: Kennzeichnung Übersetzung

    Dana 30: Kennzeichnung Übersetzung: Hallo, Ich fahre einen 1995´er ZJ mit 4,0 Ltr. Nun macht die Dana 30 Geräusche. Ich habe noch eine zweite Dana 30 mit unbekannter Herkunft...
  • 4.0 - kann die Steuerkette übersetzen?

    4.0 - kann die Steuerkette übersetzen?: Hy,   Kann die Steuerkette durch Verschleiss oder durch falsche Handhabung (Kurbelwelle von Hand links herumgedreht) übersetzen...und dadurch die...
  • Ähnliche Themen

    • Anhänger, 31er und die Übersetzung

      Anhänger, 31er und die Übersetzung: Moin zusammen, ich beschäftige mich aktuell mit der Thematik XJ mit 31er Reifen und Anhänger, da wir die Anschaffung eines Offroadhängers planen...
    • Anpassung der Uebersetzung vo+hi auf groessere Raeder

      Anpassung der Uebersetzung vo+hi auf groessere Raeder: Hallo TJ-Lovers, ich habe mich dazu entschlossen, bei meinem TJ beide Dana 30 & 35 auf eine andere Uebersetzung umzubauen, so dass sie wieder zu...
    • Übersetzung in den Differentialen ändern: Grand Cherokee WH SRT

      Übersetzung in den Differentialen ändern: Grand Cherokee WH SRT: Hallo, mein Kumpel und ich haben neulich auf der Autobahn die Möglichkeit diskutiert, beim WH SRT das Übersetzungsverhältnis der Differentiale zu...
    • Dana 30: Kennzeichnung Übersetzung

      Dana 30: Kennzeichnung Übersetzung: Hallo, Ich fahre einen 1995´er ZJ mit 4,0 Ltr. Nun macht die Dana 30 Geräusche. Ich habe noch eine zweite Dana 30 mit unbekannter Herkunft...
    • 4.0 - kann die Steuerkette übersetzen?

      4.0 - kann die Steuerkette übersetzen?: Hy,   Kann die Steuerkette durch Verschleiss oder durch falsche Handhabung (Kurbelwelle von Hand links herumgedreht) übersetzen...und dadurch die...
    Oben