4.11er Übersetzung eines 2.4er TJ passt nicht im 4.0er TJ

Diskutiere 4.11er Übersetzung eines 2.4er TJ passt nicht im 4.0er TJ im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Die Löcher im Diffkorb haben doch Luft. Da sollten die leicht dickeren Schrauben aber durchgeh´n bier Zur Not hilft aufbohren :) :devil:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Die Löcher im Diffkorb haben doch Luft. Da sollten die leicht dickeren Schrauben aber durchgeh´n bier
Zur Not hilft aufbohren :)

:devil:
 
fraenzman

fraenzman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
67
Danke
1
Standort
St. Pölten - Österreich
hallo leute,

ein letztes mal nerv ich euch mit diesem komischen ###### problem: :wave:
so schaun die beiden 4.11er räder aus, die löcher beim hinteren sind 7/16" - die beim vorderen 3/8, so wie es sein sollte. :wave:

und wie gesagt, diese übersetzung soll die originale eines TJ 2.4L BJ 04 sein....

hat jemand die masse von einer DANA 44?
tja, ausbohren wär die letzte alternative, aber das kanns ja nicht sein, das muss doch passen...


beide (vorne - hinten):


tellerrad hinten: 9 05 03 DANA D 50481 P8L658A 37 9




tellerrad vorne: 8 11 03 DANA D 32906 P8L669 41 10





danke!!
fraenzman :cry:
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
Den 2004er 4popper gab es nicht mit DANA44, erst ab MJ 2005 und dann nur in Verbindung mit dem neuen 6-Ganggetriebe....

Thorty :wave:
 
fraenzman

fraenzman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
67
Danke
1
Standort
St. Pölten - Österreich
hallo,

bin dem problem näher gekommen:

beim 2.4er gibt es varianten mit und ohne trac-loc. - bei den neuerrn modellen wurde scheinbar darauf verzichtet.
je nachdem was drinnen ist, unterscheiden sich auch die verwendeten teile der hinterachse... :wave:

was aber genau wo drinnen ist konnte mir auch DC nicht beantworten...


ich hab bis jetzt nicht gewusst, dass es auch TJs ohne trac-loc gibt....
nachdem meiner aber so hoff ich doch trac-loc hat, hab ich wohl auch den falschen diff korb besorgt (ich hab den "normalen" bestellt, denn wie ich grad in der "4x4garage" seh, gibts da auch welche für achsen mit trac-loc (T/L), hmmmmm..... :wave:

vg
fraenzman
 

XJoachim

Guest
Ist dir eigentlich schon aufgefallen dass das eine Tellerrad 10 (!!!) Schraubenlöcher hat? Dana 30 und Dana 35 haben 8 (!!!) Schrauben, Dana 44 hat 10 (!!!) Schrauben (Dana 60/70 hat 12 Schrauben).

:wave:
 
fraenzman

fraenzman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
67
Danke
1
Standort
St. Pölten - Österreich
hi joachim,

interessanter punkt, kann aber so nicht stimmen :wave: - hab mir bei der "garage" 2 körbe bestellt (3.55 up, 3.73 up), der kleinere von beiden (ich nehme an das ist der DANA30) hat 10 löcher, passend zum tellerrad... :wave:

:yes: :yes: :no: :no: :hmmm:

vg
fraenzman


Ist dir eigentlich schon aufgefallen dass das eine Tellerrad 10 (!!!) Schraubenlöcher hat? Dana 30 und Dana 35 haben 8 (!!!) Schrauben, Dana 44 hat 10 (!!!) Schrauben (Dana 60/70 hat 12 Schrauben).

:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4.11er Übersetzung eines 2.4er TJ passt nicht im 4.0er TJ

4.11er Übersetzung eines 2.4er TJ passt nicht im 4.0er TJ - Ähnliche Themen

  • Anhänger, 31er und die Übersetzung

    Anhänger, 31er und die Übersetzung: Moin zusammen, ich beschäftige mich aktuell mit der Thematik XJ mit 31er Reifen und Anhänger, da wir die Anschaffung eines Offroadhängers planen...
  • Anpassung der Uebersetzung vo+hi auf groessere Raeder

    Anpassung der Uebersetzung vo+hi auf groessere Raeder: Hallo TJ-Lovers, ich habe mich dazu entschlossen, bei meinem TJ beide Dana 30 & 35 auf eine andere Uebersetzung umzubauen, so dass sie wieder zu...
  • Übersetzung in den Differentialen ändern: Grand Cherokee WH SRT

    Übersetzung in den Differentialen ändern: Grand Cherokee WH SRT: Hallo, mein Kumpel und ich haben neulich auf der Autobahn die Möglichkeit diskutiert, beim WH SRT das Übersetzungsverhältnis der Differentiale zu...
  • Dana 30: Kennzeichnung Übersetzung

    Dana 30: Kennzeichnung Übersetzung: Hallo, Ich fahre einen 1995´er ZJ mit 4,0 Ltr. Nun macht die Dana 30 Geräusche. Ich habe noch eine zweite Dana 30 mit unbekannter Herkunft...
  • 4.0 - kann die Steuerkette übersetzen?

    4.0 - kann die Steuerkette übersetzen?: Hy,   Kann die Steuerkette durch Verschleiss oder durch falsche Handhabung (Kurbelwelle von Hand links herumgedreht) übersetzen...und dadurch die...
  • Ähnliche Themen

    • Anhänger, 31er und die Übersetzung

      Anhänger, 31er und die Übersetzung: Moin zusammen, ich beschäftige mich aktuell mit der Thematik XJ mit 31er Reifen und Anhänger, da wir die Anschaffung eines Offroadhängers planen...
    • Anpassung der Uebersetzung vo+hi auf groessere Raeder

      Anpassung der Uebersetzung vo+hi auf groessere Raeder: Hallo TJ-Lovers, ich habe mich dazu entschlossen, bei meinem TJ beide Dana 30 & 35 auf eine andere Uebersetzung umzubauen, so dass sie wieder zu...
    • Übersetzung in den Differentialen ändern: Grand Cherokee WH SRT

      Übersetzung in den Differentialen ändern: Grand Cherokee WH SRT: Hallo, mein Kumpel und ich haben neulich auf der Autobahn die Möglichkeit diskutiert, beim WH SRT das Übersetzungsverhältnis der Differentiale zu...
    • Dana 30: Kennzeichnung Übersetzung

      Dana 30: Kennzeichnung Übersetzung: Hallo, Ich fahre einen 1995´er ZJ mit 4,0 Ltr. Nun macht die Dana 30 Geräusche. Ich habe noch eine zweite Dana 30 mit unbekannter Herkunft...
    • 4.0 - kann die Steuerkette übersetzen?

      4.0 - kann die Steuerkette übersetzen?: Hy,   Kann die Steuerkette durch Verschleiss oder durch falsche Handhabung (Kurbelwelle von Hand links herumgedreht) übersetzen...und dadurch die...
    Oben