50Hz-Schlosser
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BMW E61 525DAT
BMW E36 328IC
Jeep XJ Limited
Hallo zusammen!
Da mein 4.0 etwas mehr, als nur ein wenig schwitzt und ich aus Jodas Thread entnommen habe, dass evtl der eine oder andere Kipphebel nicht mehr so ganz richtig kippen könnte wollte ich jetzt eine für später angedachte Baustelle vorziehen:
Ursprünglich dachte ich "nur" an eine neue Zylinderkopfdichtung, aber wenn das Dingen schonmal so weit auseinander ist, dann bietet es sich natürlich an, ein paar Sachen, an denen man da zwangsläufig eh vorbeikommt gleich mit zu machen.
Hier denke ich jetzt in dem Moment ins besondere an die Stößel. Ich habe bei Rockauto mal folgendes zusammengestellt, weiß aber nicht, wie das qualitativ aussieht. Daher die eigentliche Frage: Kann man das so nehmen oder sollte das eine oder andere Teil besser von nem anderen Lieferanten gewählt werden? Soll ich die Dichtungen lieber einzeln zusammenstellen oder taugt der Komplettsatz (Alle werde ich im Moment nicht brauchen) was und ich bin dann auf spätere Baustellen vorbereitet?
Ich will keine komplette Revision anstoßen, der Motor hat auch erst knapp 150k runter, aber es wäre halt schade doppelten Aufwand zu betreiben, weil man jetzt wenn obenrum eniges raus ist irgendwas aus falschem Geiz weglässt.
Zylinderkopfschraube Engingetech HB201, 1 Satz
Ventilstößel von Sealed Power HT201, 12 Stück
Kolbenring Engingetech S38816, 1 Satz (vermutlich die überflüssigste Position, zumal ich gar nicht weiß, wie es aktuell im Motor aussieht)
Steuerkettensatz Cloyes 90385SA, 1 Satz
Motordichtungssatz Sealed Power 2601999, 1 Satz (Scheint mehr oder weniger ein rundum-Paket der Dichtungen zu sein?)
Öl ist aktuell ein 10W?? drin, bin gerade nicht sicher ob 30 oder 40, falls das wichtig ist, schaue ich nochmal nach.
Vielen Dank für Anregungen und Hinweise. Muss mich da echt noch reinarbeiten, was was taugt und was weniger.
Da mein 4.0 etwas mehr, als nur ein wenig schwitzt und ich aus Jodas Thread entnommen habe, dass evtl der eine oder andere Kipphebel nicht mehr so ganz richtig kippen könnte wollte ich jetzt eine für später angedachte Baustelle vorziehen:
Ursprünglich dachte ich "nur" an eine neue Zylinderkopfdichtung, aber wenn das Dingen schonmal so weit auseinander ist, dann bietet es sich natürlich an, ein paar Sachen, an denen man da zwangsläufig eh vorbeikommt gleich mit zu machen.
Hier denke ich jetzt in dem Moment ins besondere an die Stößel. Ich habe bei Rockauto mal folgendes zusammengestellt, weiß aber nicht, wie das qualitativ aussieht. Daher die eigentliche Frage: Kann man das so nehmen oder sollte das eine oder andere Teil besser von nem anderen Lieferanten gewählt werden? Soll ich die Dichtungen lieber einzeln zusammenstellen oder taugt der Komplettsatz (Alle werde ich im Moment nicht brauchen) was und ich bin dann auf spätere Baustellen vorbereitet?
Ich will keine komplette Revision anstoßen, der Motor hat auch erst knapp 150k runter, aber es wäre halt schade doppelten Aufwand zu betreiben, weil man jetzt wenn obenrum eniges raus ist irgendwas aus falschem Geiz weglässt.
Zylinderkopfschraube Engingetech HB201, 1 Satz
Ventilstößel von Sealed Power HT201, 12 Stück
Kolbenring Engingetech S38816, 1 Satz (vermutlich die überflüssigste Position, zumal ich gar nicht weiß, wie es aktuell im Motor aussieht)
Steuerkettensatz Cloyes 90385SA, 1 Satz
Motordichtungssatz Sealed Power 2601999, 1 Satz (Scheint mehr oder weniger ein rundum-Paket der Dichtungen zu sein?)
Öl ist aktuell ein 10W?? drin, bin gerade nicht sicher ob 30 oder 40, falls das wichtig ist, schaue ich nochmal nach.
Vielen Dank für Anregungen und Hinweise. Muss mich da echt noch reinarbeiten, was was taugt und was weniger.